Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

Kennt wer einen elektrifizierten Zentralhydrauliker? Ich meine Ente und Mehari sind ja nett aber nicht so 100% altagstauglich, hat´s schon mal wer mit einem GS probiert? Die Pumpe ist hinsichtlich Energieverbrauch sicher eine Problemstellung zumal er ja dann am Stand an der Ampel absinkt oder?

Bitte nicht, aber die Ente.... Wenn ich lese, dass sie dann nur mehr für 2 Personen zugelassen ist ist sie für mich nicht alltagstauglich...

 

 

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Cerberus:

Kennt wer einen elektrifizierten Zentralhydrauliker? Ich meine Ente und Mehari sind ja nett aber nicht so 100% altagstauglich, hat´s schon mal wer mit einem GS probiert? Die Pumpe ist hinsichtlich Energieverbrauch sicher eine Problemstellung zumal er ja dann am Stand an der Ampel absinkt oder?

Bitte nicht, aber die Ente.... Wenn ich lese, dass sie dann nur mehr für 2 Personen zugelassen ist ist sie für mich nicht alltagstauglich...

 

 

Es hat hier im Forum mal einer an einem Xantia rumgeschraubt, um den auf Elektro umzubauen. Über den aktuellen Stand des Projekts weiß ich aber nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Cerberus:

Bitte nicht, aber die Ente.... Wenn ich lese, dass sie dann nur mehr für 2 Personen zugelassen ist ist sie für mich nicht alltagstauglich...

In Frankreich hab ich schon 4-sitzige Enten und Dyanen gesehen. Kommt wohl drauf an, was für Akkus man verwendet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb EntenDaniel:

In gut 4 Jahren bekommen die ersten Elektroautos von Citroën ein H-Kennzeichen. Hat jemand welche zur Seite gestellt?  Fahrbereit dürfte wohl keiner mehr sein, da die Original-Akkus wohl hinüber sind und neue Akkus den Wert des Fahrzeugs weit überschreiten dürften.

Unsere (übrigens sehr alltagstaugliche und fahrbereite) E-Ente ist Baujahr 1984 und könnte ein H-Kennzeichen bekommen. Dadurch würde sich aber die Steuer von 20,- auf 190,- erhöhen. Daher lassen wir das lieber ;-)

Martin

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Cerberus:

 

Bitte nicht, aber die Ente.... Wenn ich lese, dass sie dann nur mehr für 2 Personen zugelassen ist ist sie für mich nicht alltagstauglich...

 

 

Die Elektroente die in Wien fährt ist für 4 Personen zugelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb jozzo_:

Die Elektroente die in Wien fährt ist für 4 Personen zugelassen.

Ente spricht mich leider nur in der Urform mit Geschnatter an aber der würde ich gerne mal unter die Haube schauen...

Kennst du den Eigner?

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Cerberus:

Ente spricht mich leider nur in der Urform mit Geschnatter an aber der würde ich gerne mal unter die Haube schauen...

Kennst du den Eigner?

Fürs Geschnatter gibts Beifahrer oder man kann es aus der Konserve einspielen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Cerberus:

Ente spricht mich leider nur in der Urform mit Geschnatter an aber der würde ich gerne mal unter die Haube schauen...

Kennst du den Eigner?

Ich hab ihm die Ente vor 10 Jahren verkauft, habe aber keine Daten mehr.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Cerberus:

Da war sie aber noch nicht umgebaut oder?

Die war schon vor 25 Jahren elektrisch.

34176541ot.jpg

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Volvo will ab 2019 reine Elektroautos anbieten – aber unter der neuen Submarke Polestar. Ein mutiger Schritt. Das erste Modell, ein Plug-in-Hybrid, soll den Weg bereiten.

Toll noch ein Tesla-Killer:rolleyes:. Da ist doch eine Luecke zwischen den City-Flitzern (i3, Twizy, Zoe...) und den Kisten fuer die man Spielgeld braucht (Tesla, i8, e-tron). 

Nein, ich meine keine Elektro-SUVs, sondern was kompaktes, autobahntaugliches wie den Ioniq, vielleicht noch als Kombi,  einen reine Gebrauchsgegenstand also.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MatthiasM:

Nein, ich meine keine Elektro-SUVs, sondern was kompaktes, autobahntaugliches wie den Ioniq, vielleicht noch als Kombi,  einen reine Gebrauchsgegenstand also.

Zitat

„Wir werden 2020 kommen mit Fahrzeugen, die alles können wie Tesla und um die Hälfte billiger sind.“ Gemeint ist vor allem der Golf-ähnliche, aber komplett neu entwickelte Neo. Die Reichweite soll zwischen 330 und bis zu 600 Kilometern betragen – und der Preis unter 25.000 Euro. „Da kommen wir jetzt ganz stark“, verspricht Diess. „Wir haben 30 Milliarden in Elektromobilität investiert. Wir haben ein Werk in Zwickau schon umgewidmet. Wir bauen in Shanghai ein Elektrofahrzeugwerk auf.“

https://de.yahoo.com/finance/nachrichten/tesla-diese-gewinn-grafik-macht-073900614.html

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diess: „Wir haben 30 Milliarden in Elektromobilität investiert."

Ne Nummer kleiner hat er es wohl nicht gehabt?
Der spricht von 30.000 Millionen Euro. Da sind aber einige Nullen zuviel, und zwar VOR dem Komma.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags mal so: Bei einem Konzern, der 30Milliarden einfach für Projekte wegwerfen kann, um deren Misserfolg er stehts sichtlich und mit Erfolg bemüht war, braucht man nicht zu glauben, ein paar lumpige Milliardenbussen und Sammelklagen wegen Dieselgate würfen den aus den Schienen. Das ist also alles Panikmache. Lasst die bluten, und zwar solange, bis diese astronomischen Summen auch in D konkret als tatsächlich lieferbare Produkte in nicht-homöopatischen Dosen fassbar werden.

Zu Deutsch: Heisse Luft für Kleingeld, und der Rest der Milliarden wird als Managerboni und für Puffrundfahrten der Automobilpresse-Schreiberlinge verbraten... oder existierte nie. So verstehe ich zumindest solche Zahlen im Kontext des Geklöhns um Hardwarenachrüstungen, ohne fassbare Resultate, die das glaubhaft machen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Juergen_:

Diess: „Wir haben 30 Milliarden in Elektromobilität investiert."

Ne Nummer kleiner hat er es wohl nicht gehabt?
Der spricht von 30.000 Millionen Euro. Da sind aber einige Nullen zuviel, und zwar VOR dem Komma.

10 % von einem einzigen Jahresumsatz  verteilt in ein paar Jahren investiert, was ist daran seltsam?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2018 um 13:32 schrieb MatthiasM:

Nein, ich meine keine Elektro-SUVs, sondern was kompaktes, autobahntaugliches wie den Ioniq, vielleicht noch als Kombi,  einen reine Gebrauchsgegenstand also.

Einen e-Xantia. :) Oder einen eCactus... :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.10.2018 um 14:18 schrieb MatthiasM:

Ankuendigungen kann man nicht kaufen!

SOP = Start of Production ist im November 2019, d.h. im Frühjahr 2020 stehen die ersten VW Neo beim Händler.

Die Batterien könnten aus einem Joint Venture mit der südkoreanischen SK Innovation stammen.

Zitat

Sehr positiv wäre zu werten, sofern VW wirklich eine eigene Batterieproduktion in Zusammenarbeit mit der südkoreanischen SK Innovation hochziehen würde. Die Batterie ist das Herzstück eines jeden Elektroautos. 40 Prozent des Werts eines E-Flitzers entfallen aktuell alleine auf die Batterie. Es wäre fatal, sollen die deutschen Autobauer langfristig abhängig von den asiatischen Batteriebauern wie Samsung SDI, CATL oder  LG Chem sowie BYD sein.

https://de.yahoo.com/finance/nachrichten/vw-batterieproduktion-tesla-vorbild-dienstag-074500679.html

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und - oh Wunder! - es gibt sogar einen deutschsprachigen Artikel darüber:
>> https://www.bmnt.gv.at/service/presse/umwelt/2018/K-stinger--Aufhebung-des-IG-L-100er-bringt-E-Autos-auf-die--berholspur-.html

Über die Sinnhaftigkeit kann man streiten. Die meisten E-Autofahrer fahren ja nicht einmal auf den anderen Streckenabschnitten 130 oder schneller. Auf der 2-spurigen Inntalautobahn wird auch selten ein privilegiertes E-Auto schneller als 100 fahren können... rechts eine LKW-Kolonne, links die Verbrenner mit 100km/h...

 

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...