1. Juli 20251 J. Passt nicht hundertprozentig in diesen Thread.... Bei Bedarf verschieben. Der Pflegedienst hier im Ort (glaube Caritas) hatte bis letzte Woche jede Menge ID3 vor der Tür stehen. Jetzt plötzlich sind das alles Peugeot 108. Hatte mich sowieso gewundert, warum ID3. Die sind doch viel zu groß und vor allem viel zu teuer. Außer das Leasing wird mit 50% gesponsert.
1. Juli 20251 J. vor 27 Minuten schrieb Ronald: 208 ? Die kann ich gerade noch auseinander halten. 108.
1. Juli 20251 J. Die Fertigung des 108 /C1 wurde eigentlich 2022 eingestellt und es sind Benziner. https://www.autohaus.de/nachrichten/autohersteller/toyota-kleinstwagen-nachfolger-fuer-den-aygo-kommt-2862572
1. Juli 20251 J. Daß es Benziner sind, ist klar. Ich kann auch nur berichten, was ich im Vorbeifahren sehe.
1. Juli 20251 J. Ich kenne das von einer Druckerei im Gewerbegebiet von Lechhausen. Die probieren alles mögliche aus. Manche Autos bleiben länger, andere kürzer. Der 108 wird an sich schon länger nicht mehr produziert. Ist dann vermutlich ein Sonderangebot. Wer weiß, was da nächste Woche steht. Gernot
3. Juli 20251 J. Ruinöse Konkurrenz Der weltgrößte E-Autobauer sitzt auf Hunderttausenden unverkauften Wagen Chinas E-Automarkt wächst rasant. Doch die Produktionskapazitäten sind noch schneller gewachsen, der Preiskampf ist ruinös. Berichten zufolge kämpft auch Marktführer BYD mit einer gewaltigen Überproduktion. Ein Konkurrent spricht vom "Evergrande" der Autobranche. https://www.n-tv.de/wirtschaft/Der-weltgroesste-E-Autobauer-sitzt-auf-Hunderttausenden-unverkauften-Wagen-article25875070.html
5. Juli 20251 J. Kleiner elektrischer Flitzer: Papas Arbeitgeber holt gerade Wallbox Angebote ein. Sieht danach aus das sein Elektro Auto während der Arbeitszeit im Betrieb ne Tankstelle bekommt. Cool.
5. Juli 20251 J. Das wird ja auch langsam einmal Zeit. 2030 läuft dieses Gesetz zur Förderung der Elektromobilität aus und dann muß Dein Arbeitgeber da eine Abrechnungsmethode installieren. Bei uns sind die RFID Leser schon drin, aber noch nicht aktiv mit der Gehaltsabrechnung verbunden. Gernot Bearbeitet (5. Juli 20251 J. von Gernot)
7. Juli 20251 J. Vorhin habe ich einen kia ev6 gesehen in rot. Der sah aber auch ganz schön cool aus. Besonders das Heck… Bearbeitet (7. Juli 20251 J. von Karl Hunsche)
7. Juli 20251 J. Das Heck von dem Teil Kia ev6 mit den Blinkern und Bremslichtern sieht jedenfalls sehr erfrischend anders aus. Bearbeitet (7. Juli 20251 J. von Götz Kowalski)
8. Juli 20251 J. Wir haben 100.000 km mit dem EV6 abgespult, 0 Probleme, das zählt. An Äußerlichkeiten herumkritteln ist wenig zielführend, da Geschmacksache.😉
8. Juli 20251 J. Kann man so sehen, muss man aber nicht. Oder würdest Du einen postgelben Tesla fahren ?
8. Juli 20251 J. vor 50 Minuten schrieb silvester31: Kann man so sehen, muss man aber nicht. Oder würdest Du einen postgelben Tesla fahren ? Ich? Sofort. Naja, lieber einen postgelben Citroën, aber eine auffällige Farbe hat schon was. Bearbeitet (8. Juli 20251 J. von Kugelblitz)
8. Juli 20251 J. vor 3 Stunden schrieb silvester31: Kann man so sehen, muss man aber nicht. Oder würdest Du einen postgelben Tesla fahren ? Als ehemaliger Fahrer eines NSU TT in Signalgelb ist mir in der Hinsicht nichts fremd.😳 Deine Frage ist doch auch obsolet, der e-408 ist geordert, gabs leider nicht in einem erfrischenden Gelb.😉
8. Juli 20251 J. vor 3 Stunden schrieb Hartmut51: Wir haben 100.000 km mit dem EV6 abgespult, 0 Probleme, das zählt. Das Problem mit der 12V-Batterie hatten andere? (Bekannte, Kollegen) https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=85290
8. Juli 20251 J. vor 44 Minuten schrieb Hartmut51: Als ehemaliger Fahrer eines NSU TT in Signalgelb ist mir in der Hinsicht nichts fremd.😳 Deine Frage ist doch auch obsolet, der e-408 ist geordert, gabs leider nicht in einem erfrischenden Gelb.😉 Gelb bekommt man beim e-208. Aber der ist deutlich kleiner...
8. Juli 20251 J. Am 27.6.2025 um 07:59 schrieb Hartmut51: Wir haben zugeschlagen! e-408GT. Mit 10.000, 324 €/Mon. incl. MWSt. Das wäre für mich auch interessant. Bei Peugeot.de bekomme ich deutlich schlechtere Konditionen. Kannst du mir den Händler nennen?
8. Juli 20251 J. Das war ein Firmenleasing Angebot für das 2. Quartal. Kurz vor Toresschluss sind wir drauf zu laufen gekommen. Sorry, 304 € Markötter in Gütersloh Bearbeitet (8. Juli 20251 J. von Hartmut51)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren