Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Batterieelektrische PKW

Hervorgehobene Antworten

vor 2 Stunden schrieb JörgTe:

Das wäre für mich auch interessant. Bei Peugeot.de bekomme ich deutlich schlechtere Konditionen.
Kannst du mir den Händler nennen?

Auf der offiziellen Website wird wohl immer der Listenpreis als Basis genommen. Das ist wenig aussagekräftig.

vor 1 Stunde schrieb Götz Kowalski:

Vanessa Lisa hatte Ärger an der Ladesäule mit einem blockierenden Verbrenner....

http://youtube.com/post/UgkxdZ6CbQed-mCTK7ICWaTbsAInoVU8bWs1?si=5qUSkoueghwvck2t

Die Liste der "Ich....nur schnell....Ging nicht anders" Leute ist lang. Behindertenparkplätze, Feuerwehrzufahrten, Parken in zweiter Reihe...

Natürlich müssen nur diese Leute schnell auf die Toilette. Die anderen, an sich berechtigten haben keine Bedürfnisse. Die können das wegzwicken. Außerdem hätte die Frau ja aussteigen können und er wartet dann, bis ein legaler Parkplatz frei wird.

Mein Tipp:  Keinen Streit anfangen. Einfach mit dem Hinweis "Sie bekommen Post" anzeigen. Die lernen das dann schon. Sanifair+ sozusagen.

Gernot

vor 7 Stunden schrieb Hartmut51:

Als ehemaliger Fahrer eines NSU TT in Signalgelb ist mir in der Hinsicht nichts fremd.😳

Deine Frage ist doch auch obsolet, der e-408 ist geordert, gabs leider nicht in einem erfrischenden Gelb.😉

Ich hatte einen in orange.

Ihr seid alt ! 😁

vor 10 Stunden schrieb Kugelblitz:

Ich? Sofort. Naja, lieber einen postgelben Citroën, aber eine auffällige Farbe hat schon was.

Das letzte Modell, das es von Citroën in gelb gab, war der Cactus1. :D 

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Ihr seid alt ! 😁

Ja

vor 1 Stunde schrieb silvester31:

Ihr seid alt ! 😁

Der erste Citroen, in dem ich rumgefahren wurde, war eine Dyane in beige. Die gehörte der Mutter einer Schulkameradin. Da war ich etwa in der dritten Klasse.

Der erste Citroën, in dem ich raumgefahren wurde, war eine DS21. In die Entbindungsklinik 😁

vor 3 Minuten schrieb silvester31:

Der erste Citroën, in dem ich raumgefahren wurde, war eine DS21. In die Entbindungsklinik 😁

Wie alt bist du ??? 

vor 5 Minuten schrieb silvester31:

71er GS 1015 Club Break - Heimfahrt von der Entbindungsstation 😆

vor 4 Stunden schrieb Gernot:

Die Liste der "Ich....nur schnell....Ging nicht anders" Leute ist lang. Behindertenparkplätze, Feuerwehrzufahrten, Parken in zweiter Reihe...

Natürlich müssen nur diese Leute schnell auf die Toilette. Die anderen, an sich berechtigten haben keine Bedürfnisse. Die können das wegzwicken. Außerdem hätte die Frau ja aussteigen können und er wartet dann, bis ein legaler Parkplatz frei wird.

Mein Tipp:  Keinen Streit anfangen. Einfach mit dem Hinweis "Sie bekommen Post" anzeigen. Die lernen das dann schon. Sanifair+ sozusagen.

Gernot

Foto aufnehmen mit Kennzeichnen und Anzeigen. Die merken das schon wenn ihnen Geld abgezogen wird für den kack Verbrenner. Sind immerhin 30 liter sprit. . 

Ich bin zuhause geboren. Ganz ohne Auto aber CO2 frei.

vor 1 Minute schrieb Karl Hunsche:

Wie alt bist du ??? 

Die DS hat ungefähr da gerade die 4-Augen Front bekommen. Oder kurz davor. War wohl aber ein altes Modell, gebraucht.

Im Kurvenlichtmodell habe ich dann zum ersten Mal selbst am Lenkrad gedreht. In einer DSuper5 auf Opas Schoß auf einem Waldweg. So mit 4 oder 5.

Rechnen musst Du jetzt selbst.

vor 33 Minuten schrieb silvester31:

Die DS hat ungefähr da gerade die 4-Augen Front bekommen. Oder kurz davor. War wohl aber ein altes Modell, gebraucht.

Im Kurvenlichtmodell habe ich dann zum ersten Mal selbst am Lenkrad gedreht. In einer DSuper5 auf Opas Schoß auf einem Waldweg. So mit 4 oder 5.

Rechnen musst Du jetzt selbst.

Ich bin viel später Citroen Fan geworden. Einer meiner zahlreichen Onkel hat mir Schach beigebracht und er fuhr nen cx. Jedenfalls Lupentacho und kein Antisink. Das hat mich infiziert. Ich hab nicht verstanden warum dieses auto so „anders“ war, und das hat mich angefixt. Schach mache ich heute noch. Citroen habe ich aufgehört als die firma die HP getötet hat.

Bestellt

large.R5-1.jpg.c0d0376546a11703a2a83577794a56fe.jpg

large.R5-2.jpg.aff7b7883072b726ebd61df5e2bdae5b.jpg

Auf der Autobahn habe ich heute einen mit Wasserstoff betriebenen LKW gesehen. Der warb an der Aussenhülle auch damit. Er hatte ein E-Kennzeichen. Spannende Sache. 

Die echte Spannung baut sich auf, wenn der eine Tankstelle sucht. Im Gegensatz zum Strom, der überall verfügbar ist, bekommt man Wasserstoff kaum. Der wird wie Benzin verteilt. Aus wenigen Produktionsanlagen z.B. in Bitterfeld wird der mit Tankwagen verteilt.

https://h2.live/

Gernot

Wasserstoff kann jedes windrad oder pv selbst erzeugen wenn mal wieder Überschuss strom da ist und weder das netz noch die anderen Speicher den Strom aufnehmen können.

Ah-ha ... und schon mal versucht weiterzudenken?

z.b.

Was brauche ich an Anlagen zum Herstellen, Speichern und/oder Verteilen mit genügenden Sicherheitsstandards?

Welchen Energie-, Material-, Arbeits- und Finanzaufwand bedeutet das? 

Kann sich das lohnen und/oder rechnen, wenn ich nur zu Ökostromüberschusszeiten produziere?

...

Kurz gesagt:     Mit Batteriefahrzeugen sind die Verluste signifikant geringer. Das wird gerne vergessen, daß bei der Elektrolyse und bei der Brennstoffzelle erhebliche Veluste entstehen. Wir reden da von deutlich über 50 %.

Gernot

vor 7 Stunden schrieb spätActiva:

Ah-ha ... und schon mal versucht weiterzudenken?

z.b.

Was brauche ich an Anlagen zum Herstellen, Speichern und/oder Verteilen mit genügenden Sicherheitsstandards?

Welchen Energie-, Material-, Arbeits- und Finanzaufwand bedeutet das? 

Kann sich das lohnen und/oder rechnen, wenn ich nur zu Ökostromüberschusszeiten produziere?

...

Nochmals. Wasserstoff in LOHC ist sicherer als Diesel oder Benzin zu transportieren. Du kannst LOHC Wasserstoff in normalen Tankwagen transportieren. Wie kommt denn dein Benzin oder Diesel zur Tankstelle?? Bei LOHC Wasserstoff kannst du den Bunsenbrenner dranhalten. Ohne das was passiert. Also der Transport ist nicht gefährlicher oder teurer wie Benzin/Diesel.

Bearbeitet ( von Götz Kowalski)

vor 3 Stunden schrieb Gernot:

Kurz gesagt:     Mit Batteriefahrzeugen sind die Verluste signifikant geringer. Das wird gerne vergessen, daß bei der Elektrolyse und bei der Brennstoffzelle erhebliche Veluste entstehen. Wir reden da von deutlich über 50 %.

Gernot

Strom der kostenlos da ist, der nicht mehr eingespeist oder gespeichert werden kann, was willst du denn damit machen. Wäre es nicht sinnvoll diesen Strom umzuwandeln in grünen Wasserstoff? Es ist doch scheiss egal wie da die Werte sind. Den Strom hättest du sonst verschenkt oder "abgefackelt".

Bearbeitet ( von Götz Kowalski)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.