26. August 20251 J. vor 16 Minuten schrieb bx-basis: Auf welchem Flughafen? Ich denke irgendwo im Norden… war jedenfalls Wasser dabei…
26. August 20251 J. vor 1 Stunde schrieb Karl Hunsche: Das schiff ist gelandet. Als wir 2018 den ersten Ioniq bekommen haben, haben wir auch das Schiff verfolgt. Logo 😉
30. August 202530. Aug Heute fuhr so ein Hundei Kasperle auf der B2 bei Dunkelheit. Ich setze mich auf der zweispurigen Strecke daneben und konnte Lichtfarbe und Reichweite der Scheinwerfer gegen den C4 III mit seinen eher durchschnittlichen LED Scheinwerfern vergleichen. Die Lichtfarbe der Hundei Halogenscheinwerfer ist sehr gelb und die Reichweite entsprechend der Montagehöhe der Scheinwerfer gering. Man kann wohl für € 1000,- LED Projektorscheinwerfer ordern. Die dürften nicht so gelb sein, aber weiter reichen dürfen die auch nicht. Gernot
31. August 202531. Aug 3 hours ago, Gernot said: Die Lichtfarbe der Hundei Halogenscheinwerfer ist sehr gelb [...] Das lag sicher daran, dass er billige Halogenbirnschens drinnen hatte. Mit Night Breaker 220 wär das nicht passiert. 3 hours ago, Gernot said: [...] so ein Hundei Kasperle [...] Was darf man sich darunter bitte vorstellen? Ich meine, wenn ich mir Fotos von einem C4 III aufrufe, kommt mir solch ein Gefährt meinen Vorstellungen einer Kasperlbude bereits sehr nahe.
31. August 202531. Aug Was ist denn nicht gut an gelblichem Licht 🤔 beim Megane 4 hat mich unter anderem das bläuliche LED Licht gestört. Bei nasser Fahrban glizert und reflektiert einfach alles, das ist nicht hilfreich 😅. Die Wellenlänge von gelben Licht durchdringt Wassermoleküle besser, z.B. bei Nebel. Ich persönlich finde es auch sonst angenehmer und es blendet weniger den Gegenverkehr.
31. August 202531. Aug Der Hundei Inster wird sonst als Hundei Casper verkauft. Daher das Kasperle, wenn ich den Herren Autoexperten etwas nachhelfen darf. Das war die Werksausrüstung eines 2025er Neuwagens, was ich da gestern auf der B2 sah. Da waren die Bilux Scheinwerfer an meinem 1982er Visa besser. Unterschied: Diese Funzeln bietet Hundei bei Select und Trend in Serie an. Preise dann 23.900 bzw. 25.900 Euro. Vielleicht sollte Hundei mit "Schlechte Autos zu schlechten Preisen" Reklame machen. Gernot
31. August 202531. Aug Gähn. Nicht mal gefahren, nicht mal dringesessen, aber schon wieder alles wissen. Vom Nebenherfahren. Ja, Hyundai hat Defizite, alles in allem sind das aber sauber durchdachte und gut funktionierende Autos. Keine Spur von "schlechte Autos zu schlechten Preisen".
31. August 202531. Aug Zuletzt hatten diese sauber durchdachten und gut funktionierenden Autos wiederholt Produktionsstop aufgrund von Absatzproblemen. Gernot
31. August 202531. Aug vor 16 Stunden schrieb Gernot: Heute fuhr so ein Hundei Kasperle auf der B2 bei Dunkelheit. Ich setze mich auf der zweispurigen Strecke daneben und konnte Lichtfarbe und Reichweite der Scheinwerfer gegen den C4 III mit seinen eher durchschnittlichen LED Scheinwerfern vergleichen. Die Lichtfarbe der Hundei Halogenscheinwerfer ist sehr gelb und die Reichweite entsprechend der Montagehöhe der Scheinwerfer gering. Man kann wohl für € 1000,- LED Projektorscheinwerfer ordern. Die dürften nicht so gelb sein, aber weiter reichen dürfen die auch nicht. Gernot Und das alles gesehen beim nebenherfahren.Respekt.😉
31. August 202531. Aug Ich halte niemanden davon ab, gut 25.000 Euro auszugeben und seine eigenen Erfahrungen zu machen. Gernot
31. August 202531. Aug Sollte ich im dunklen nix sehen rufe ich bei euch an. Ihr habt ja die tollen citroen Scheinwerfer. Muss allerdings sagen das meiner LED hat. Wenn er denn endlich mal fertig ist. was mich eigentlich mehr stört ist, das der Tatort gerade von 2012 ist !! Sibel Kekilli: als Sarah Brandt, Kommissarsanwärterin ist allerdings ne super Schauspielerin. Mein jetziges Auto hat nur Halogen. Aber ich durfte schon im c3 IV meines Sohnes mitfahren. Der hat ja LED. morgen hat er seinen Werkstatt Termin bei Citroen wegen der Benzin Leitungen. Hoffentlich waren das die letzten Teile die nicht fest genug angezogen waren. Bearbeitet (31. August 202531. Aug von Karl Hunsche)
1. September 20251. Sep Die H19 Lampen im Inster haben einen Lichtstrom von 1200 lm auf dem Abblendlicht, wenn ich mir das Datenblatt von Osram ansehe. Die Original Line H7, passend für den C3 You hat 1500 lm. Und da gibt es Varianten mit erhöhter Lebensdauer, "Night Breaker" und LED Varianten. Etwas komisch kommt mir das Gefunzel da auf der B2 schon vor. Vermutlich verbaut Hundei keine Osram Lampen. Gernot
1. September 20251. Sep vor 5 Stunden schrieb Gernot: Die H19 Lampen im Inster haben einen Lichtstrom von 1200 lm auf dem Abblendlicht, wenn ich mir das Datenblatt von Osram ansehe. Die Original Line H7, passend für den C3 You hat 1500 lm. Und da gibt es Varianten mit erhöhter Lebensdauer, "Night Breaker" und LED Varianten. Etwas komisch kommt mir das Gefunzel da auf der B2 schon vor. Vermutlich verbaut Hundei keine Osram Lampen. Gernot 🙈
1. September 20251. Sep Nein, erst ab 2000 lm. Xenonbrenner machten 4000 lm. Einfach nur blendend. Gernot
1. September 20251. Sep vor 18 Stunden schrieb Karl Hunsche: Sibel Kekilli: als Sarah Brandt, Kommissarsanwärterin ist allerdings ne super Schauspielerin. Sie gehörte zum Cast, dessen Produktion das Meme: "Warum liegt hier Stroh" hervorbrachte.
1. September 20251. Sep vor 38 Minuten schrieb Ronald: Sie gehörte zum Cast, dessen Produktion das Meme: "Warum liegt hier Stroh" hervorbrachte. Ah ja. Was manche Leute so gucken.
1. September 20251. Sep Kenne ich nur aus der Eduard Kalkstein Reklame. Da ist das wegen der Schweine. Ist das Thema BEVs echt schon so durch? Gernot
1. September 20251. Sep vor 1 Stunde schrieb Gernot: Kenne ich nur aus der Eduard Kalkstein Reklame. Da ist das wegen der Schweine. Ist das Thema BEVs echt schon so durch? Gernot Ich denke, Du meinst EDE KAlkstein 😉
1. September 20251. Sep vor 3 Stunden schrieb Gernot: Ist das Thema BEVs echt schon so durch? Ja und nein. Nein, weil es gibt noch was zu sagen, und ja, es gibt Stimmen, die finden, das Thema ist durch. Motoren-Entwickler Fritz Indra über die Rückkehr der Hersteller zum Verbrenner: "Die Leute kaufen was funktioniert – Verbrenner; die Hersteller entwickeln wieder Verbrennungsmotoren" (Disclaimer: Dies ist nicht notwendigerweise meine eigene Meinung; ich finde es jedoch einen interessanten Beitrag zum Thema.) Bearbeitet (1. September 20251. Sep von fgee)
1. September 20251. Sep vor einer Stunde schrieb fgee: Ja und nein. Nein, weil es gibt noch was zu sagen, und ja, es gibt Stimmen, die finden, das Thema ist durch. Motoren-Entwickler Fritz Indra über die Rückkehr der Hersteller zum Verbrenner: "Die Leute kaufen was funktioniert – Verbrenner; die Hersteller entwickeln wieder Verbrennungsmotoren" (Disclaimer: Dies ist nicht notwendigerweise meine eigene Meinung; ich finde es jedoch einen interessanten Beitrag zum Thema.) Wozu entwickeln die Hersteller denn Verbrenner ?? Wen wollen sie damit retten ? Sich selbst. Die Natur nicht. Für die Natur ist die Sache glasklar: In dem Moment als der Mensch das Feuer (er)fand, war das das Ende dieser Spezies. Der Mensch ist die einzige Spezies auf der Erde die verbrennt. Alle anderen Lebewesen kennen das Feuer, benutzen es aber nicht. Weil sie leben können OHNE es. Der Mensch hat sich die Erde untertan gemacht, auch durch die Beherrschung des Feuers. Aber er wird auch daran sterben. Weil er sein eigenes Nest beschmutzt. Er ist die einzige Art, die den eigenen Lebensraum vernichtet. Die Natur braucht den Menschen nicht. Im Gegenteil. In dem Moment wenn der letzte Mensch an seinem eigenen Lebensstil gestorben ist, können alle anderen Tiere wieder ungestört leben. Ohne „Menschen“. So wie es immer war. Millionen Jahre bevor dieser nackte geistesgestörte Affe seinen Bruder erschlug. quasi ein rundum sorglos Paket. Für die Erde ist das Aussterben der Menschheit eine win-win Situation. Für die Menschheit natürlich scheisse. Aber shit happens. Bearbeitet (1. September 20251. Sep von Karl Hunsche)
1. September 20251. Sep Der Mann (Fritz Indra) ist 85 und war sein ganzes Leben lang Motorenentwickler. Da kann man auch einen Metzger befragen, was er vom Vegetarismus hält. 🤣 Praktisch der Prototyp des „Ewiggestrigen“.
1. September 20251. Sep Hm, aber es ist m.M. so wie er es sagt real. Klar, die Politik versuchte mit Förderungen Weichen zu stellen, das darf/soll sie anscheinend. Einige haben abgesahnt. Wenn ich mich recht erinnere hat auch der Lopez, neee, Tavares mal geäußert, dass mit dem Verkauf von Verbrenner-Pkw zunächst die E-Autos subventioniert werden müssen. Und dass zumindest das Areal des Staatsgebietes Deutschlands über gar keine gewinnbringenden Rohstoffe verfügt ist schon seit xx Jahren kein Geheimnis und wird zusehends unser Problem. Bearbeitet (1. September 20251. Sep von rufus608)
1. September 20251. Sep https://www.stellantis.com/en/news/press-releases/2025/april/stellantis-and-factorial-energy-reach-key-milestone-in-solid-state-battery-development Zitat Unlike conventional lithium-ion batteries, solid-state batteries offer higher energy density and faster charging. The validated 77Ah FEST® cells demonstrated an energy density of 375Wh/kg with over 600 cycles progressing towards automotive qualification, a milestone for large-format lithium-metal solid-state battery. The cells enable a significant reduction in charging time, from 15% to over 90% charge in just 18 minutes at room temperature. Additionally, the cells deliver high power output with discharge rates up to 4C, supporting greater performance demands in electric vehicles. Zitat Factorial’s scientific engineering and AI-driven tools developed the latest electrolyte formulation that allows the battery to perform in temperatures ranging from -30°C to 45°C (-22°F to 113°F). This surpasses previous solid-state limitations and opens the possibility for better performances across various climates. Zitat With this achievement, Stellantis will advance its previously announced plan to integrate Factorial’s solid-state batteries into a demonstration fleet by 2026. This demonstration fleet represents the next step toward commercializing this promising technology, enabling further validation of Factorial’s solid-state batteries and assessment of performance in real-world driving conditions.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren