23. April23. Apr https://www.watson.ch/spass/auto/701021773-e-auto-23-memes-die-nur-elektroautofahrer-witzig-finden
24. April24. Apr https://www.tagesschau.de/wirtschaft/adac-pannenstatistik-e-autos-100.htmlDer ADAC hat seine aktuelle Pannenstatistik veröffentlicht. Elektroautos sind demnach deutlich zuverlässiger als Verbrenner - das hatte sich bereits bei der Vorjahresstatistik klar gezeigt.Für die aktuelle Statistik hat der ADAC untersucht, wie viele Pannenfälle pro 1.000 Fahrzeuge im vergangenen Jahr registriert wurden und daraus die so genannte Pannenkennziffer (PKZ) errechnet. Erfasst wurden 158 Fahrzeugmodelle von 27 Herstellern. Dabei handelt es sich um die Modelle, die besonders oft in Deutschland zugelassen werden.Ein vier Jahre altes Elektroauto wies demnach eine PKZ von 6,5 auf, gleich alte Verbrenner lagen schon bei 12,5. Der Grund dafür sei, dass in einem Elektroauto deutlich weniger verschleißanfällige Teile verbaut seien.Die mit Abstand häufigste Ursache für Einsätze der Pannenhilfe sei ein Defekt der Starterbatterie - und zwar unabhängig davon, wie das Auto angetrieben wird. Fast die Hälfte aller Fälle gehe darauf zurück.
24. April24. Apr korrekt sieht das so ausWo Technik am längsten hält, besonders zuverlässige ModelleKleinstwagen Dacia Spring, Skoda Citigo, Suzuki Ignis, VW upKleinwagen Audi A1, BMW i3, Mazda 2, Renault Zoe, VW PoloKompaktklasse Audi A3, BMW 1er/2er, Cupra Born, VW Golf, VW ID.3Mittelklasse Audi A4/Q5, BMW 3er/X3, Tesla Model 3/Y, VW ID.4Oberklasse Audi Q8 e-tron, BMW 5er, BMW X5, VW Arteon Bearbeitet (24. April24. Apr von rsa404)
24. April24. Apr Die Treppenlifte, die in der Motorwelt inseriert werden, sollen ganz gut sein. Sonst würde ich dem Verein nichts glauben.Gernot
25. April25. Apr Die Chinesen sind Stolz auf ihre E-Autos.Stolz sind auch die Deutschen aber auf ihre Verbrenner. Bearbeitet (25. April25. Apr von ajkon1)
26. April26. Apr Zeit: 19.4.2026 um 13:03, Pallas D schrieb:Leider nicht der C6-Nachfolger, sondern ein XiaoPeng P7 Next in freier Wildbahn.Das Bild ist etwas verwirrend. Der Wagen ist ein XPeng P7 E29, oder auch XPeng P7 Ultra. Das Modell wurde im August vorgestellt. Geschossen wurde das Foto mit einem Xiaomi 17 Ultra Handy. Bearbeitet (27. April27. Apr von Higgins*)
26. April26. Apr XPeng ist nur die Abkürzung von XiaoPeng und Chopin käme Aussehen und Aussprache näher als Ickspeng. Der einzige Spoiler ist der Spoiler, ansonsten hübsches Mobil.
26. April26. Apr Vor 34 Minuten, magoo schrieb:Der einzige Spoiler ist der SpoilerScheint so'n automatisch klappendes Ding zu sein, um im Stadtbild das Auge nicht zu beleidigen. Interessant wäre, ob es eine Option gibt, die Frittentheke im Umkreis von 50m vom Schnellimbiss automatisch beim parken auszufahren. Bearbeitet (26. April26. Apr von NonesensE)
26. April26. Apr Gibt es den noch oder später?Auf der Webseite ist nur ein P7+Mit dem bisherigen P7 hat sich die junge chinesische Marke XPeng keinen großen Gefallen getan. Die elektrische Limousine entsprach in vielen Punkten nicht den Erwartungen der Kundschaft: nur 400- statt 800-Volt-Technik, wenig Platz, kleiner Kofferraum mit unpraktischem Deckel. Kein Wunder, dass der P7 im Jahr 2025 hierzulande nur 5 Prozent des XPeng-Absatzes ausmachte, weit abgeschlagen hinter den beiden anderen Modellen XPeng G6 und G9, beides SUVs.XPeng P7+ Fahrbericht: In China entwickelt, in Europa gebautDie Daten zu Reichweite, Akku und Ladepower lassen aufhorchen: Der XPeng P7+ macht als Elektro-Limousine eine gute Figur. Testfahrt. Bearbeitet (26. April26. Apr von Ronald)
26. April26. Apr Mercedes Vle - Van darf man in bestimmten Versionen nicht mehr mit Pkw-Führerschein (nach 99) fahren🤦www.t-online.de/mercedes-vle-wer-diesen-van-faehrt-riskiert-den-fuehrerschein
26. April26. Apr Um Tatsachen zu schaffen und der bereits im Gange befindlichen Lobbyarbeit Nachdruck zu verleihen, die 3,5t-Grenze für Elektromobile aufzuweichen?Sowas klappt durchaus manchmal. Als z.B. Neoplan um 1990 herum plötzlich mit einem 15 m langen Doppeldeckerbus ohne Gelenk, dafür 4 Achsen, um die Ecke kam, war der auch noch nicht zulassungsfähig. Das Gerät wurde zwar auf der Überführung zur IAA rausgewunken und vorübergehend stillgelegt, aber irgendwie kam der Bus doch noch dort an. Wenig später fuhren die überall herum. Nach ein paar Jahren ist man allerdings wieder zu 3 Achsen (eine vorne, zwei hinten) zurückgekehrt. Bearbeitet (26. April26. Apr von Kirunavaara)
26. April26. Apr Ich darf den fahren. Wie viele andere auch, die den Führerschein Klasse III vor längerer Zeit gemacht haben. Gernot
26. April26. Apr Irgendwie erinnert mich die Form dieses Kühlergrills (und auch bei der neuen C-Klasse) an den von Audi vor ein paar Jahren. Macht ihn nicht schöner.
26. April26. Apr Vor 47 Minuten, NonesensE schrieb:Irgendwie erinnert mich die Form dieses Kühlergrills (und auch bei der neuen C-Klasse) an den von Audi vor ein paar Jahren. Macht ihn nicht schöner.Oder BMW:
26. April26. Apr 1 Stunde her, Gernot schrieb:Ich darf den fahren. Wie viele andere auch, die den Führerschein Klasse III vor längerer Zeit gemacht haben.GernotAber nicht auf dem Gehweg parkenhttps://www.anwalt.de/rechtstipps/halten-und-parken-auf-dem-gehweg-was-die-stvo-vorschreibt-255003.html
26. April26. Apr 1 Stunde her, Kronberger schrieb:Aber nicht auf dem Gehweg parkenhttps://www.anwalt.de/rechtstipps/halten-und-parken-auf-dem-gehweg-was-die-stvo-vorschreibt-255003.htmlDie Dinger sollten nur auf dem Busbahnhof parken dürfen, mit Sondergenehmigung, Fahrtenschreiber und Sonntagsfahrverbot.
26. April26. Apr 1 Stunde her, Auto nom schrieb:Die Dinger sollten nur auf dem Busbahnhof parken dürfen, mit Sondergenehmigung, Fahrtenschreiber und Sonntagsfahrverbot.Der Neid der Besitzlosen ???
26. April26. Apr Der Schreibende besitzt ja selber einen PKW. Aber wohl nach seiner Definition einen "besseren".
27. April27. Apr 6 Stunden her, silvester31 schrieb:Der Neid der Besitzlosen ???Auf Besitzer von Karren von A. Schicklgrubers Lieblingsmarke neidisch sein? Wie soll das gehen, wenn man noch bei klarem Verstand ist? Bearbeitet (27. April27. Apr von Auto nom)
27. April27. Apr Gefuehlt nehmen irrationale Phobien immer mehr zu! Bearbeitet (27. April27. Apr von MatthiasM)
27. April27. Apr Ich hätte jedenfalls nichts gegen ein Anheben auf 4,25t beim Führerschein der Klasse B. Dann dürfte ich endlich auch normalgroße Anhänger ziehen. Dass man als Normalo nur diese Mini-Baumarkt-Anhänger ziehen darf, die schon voll sind, wenn man ein Kinderpuzzle reinlegt, kann ich mir nur mit Wirtschaftsförderung (Fahrschulen) erklären.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren