15. Mai15. Mai Das ist schon richtig so. Sonst könnte ja jeder vor seinem Haus nach Schiefergas bohren und auf der Straße, die ihm nicht gehört, seinen Parkplatz markieren.An sich kam das in dem Video durch, daß man so eine Satzung zur Nutzung der Vorgärten auch an die aktuellen Verhältnisse anpassen kann. Ich sehe da nicht im geringsten einen Ansatz für "realen Irrsinn". Es gibt doch schon Ladeanschlüsse im Vorgarten der Nachbarschaft aus der Zeit vor der Satzung. Das muß nun diskutiert werden, ob die an der Satzung schuld sind im Sinne der Erhaltung des Stadtbildes, oder ob man mit der Zeit gehen will. Und dann müssen natürlich noch die Eigentümer auf der Straße zustimmen.Gernot Bearbeitet (15. Mai15. Mai von Gernot)
15. Mai15. Mai 3 Stunden her, magoo schrieb:Und illegal Kabel ziehen, da kommen wohl die alten Hausbesetzer-Gene wieder durch. Deutschland, Deutschland was biste verlottert Besser doch als ueber den dummen, boesen Staat zu schimpfen, oder 🙂?Aber um sicher zu sein nicht mistverstanden zu werden: Von mir aus darf jeder mit seiner Garage machen was er moechte, aber bitte dann nicht greinen, dass man keinen Stellplatz zum Laden hat.3 Stunden her, magoo schrieb:Wir wolln unsern Robert Habeck wiederham. Wiederham - wiederham - wieeee-der-ham.Das ohnehin! Bearbeitet (15. Mai15. Mai von MatthiasM)
16. Mai16. Mai Böhmermann fuhr aber auch schon mit angeblich seinem Auto (einem weissen verbrenner Mercedes SUV) auf die Bühne... Naja vielleicht auch ironisch... Bearbeitet (16. Mai16. Mai von opteryx)
16. Mai16. Mai Vor einer Stunde, opteryx schrieb:Naja vielleicht auch ironisch...Oder eben schon 4 Jahre her. Bearbeitet (16. Mai16. Mai von MatthiasM)
16. Mai16. Mai Ich fand den Song ganz witzig gemacht und die Musik ist ja auch nicht schlecht, finde ich.Das Böhmermann nicht jedermanns Sache ist, weiss ich auch
16. Mai16. Mai Stell´ Dir vor es kommt Böhmermann und keiner schaut zu.Warum kommen solche Beiträge eigentlich in einem BEV Thread und nur von Verbrennerfahrern?Gernot
16. Mai16. Mai 2 Stunden her, Gernot schrieb:Warum kommen solche Beiträge eigentlich in einem BEV Thread und nur von Verbrennerfahrern?GernotSpannende Frage, Gernotvielleicht weil sich Verbrennerfahrer Gedanken machen um als nächstes Elektrisch zu fahren ...........
16. Mai16. Mai Das hätte ich gerade nicht vermutet. Ich bin nun schon beim zweiten Elektrowagen angekommen. Der löst natürlich das Verkehrschaos von Großstädten wie Berlin oder München nicht, aber im Landkreis Augsburg ist das eine ganz nützliche Sache, die auch mit weniger als 700 kg Akku funktioniert.Dazu noch die Geschichte meiner Kollegin mit dem Zoe, die sich auch nach über zehn Jahren Haltung bezüglich eines Neukaufs beratungsresistent zeigte. Seit letzter Woche lädt der Zoe nicht mehr und der Händler malt Zahlen für den Tausch des AC Laders auf den Tisch, für die ich eine Designeruhr kaufen würde.Gernot
17. Mai17. Mai Zeit: 16.5.2026 um 15:51, **HD** schrieb:Ich fand den Song ganz witzig gemacht und die Musik ist ja auch nicht schlecht, finde ich.Ach, mancher hat auch keinen Keller---
17. Mai17. Mai Zeit: 16.5.2026 um 16:30, Gernot schrieb:Warum kommen solche Beiträge eigentlich in einem BEV Thread und nur von Verbrennerfahrern?Zeit: 16.5.2026 um 20:00, Gernot schrieb:Ich bin nun schon beim zweiten Elektrowagen angekommen.Achso.Und davor bist du zu Fuß gelaufen, darf ich annehmen?
18. Mai18. Mai Meine Modellboote fuhren schon in den 1970ern mit Bleiakkus. Dann kamen in den 1980ern die Modellautos und seit 2005 fliege ich mit LiPOs.Und ja, ich bin zu Fuß gegangen, Fahrrad gefahren und ich habe Verbrenner gefahren. Letzteres tue ich immer noch, aber da ist Ende Juli Schluß und da brauche ich weder Herrn Böhmermann, noch die Stadtverwaltng oder sonst wen, um das zu entscheiden.Gernot
18. Mai18. Mai Vor 52 Minuten, Gernot schrieb:Meine Modellboote fuhren schon in den 1970ern mit Bleiakkus. Dann kamen in den 1980ern die Modellautos und seit 2005 fliege ich mit LiPOs.Und ja, ich bin zu Fuß gegangen, Fahrrad gefahren und ich habe Verbrenner gefahren. Letzteres tue ich immer noch, aber da ist Ende Juli Schluß und da brauche ich weder Herrn Böhmermann, noch die Stadtverwaltng oder sonst wen, um das zu entscheiden.GernotDas ist doch schön, daß Du solch ein privilegiertes Leben von Kindheit an führen darfst. Das ist leider nicht allen vergönnt.
18. Mai18. Mai Ich weiß, zu reinen Verbrennerzeiten konnten sich selbst die Obdachlosen einen Rolls Royce leisten. Heute reicht es selbst bei der Mittelschicht nicht mehr für einen ë-C3 ohne Uhr.Letztlich tun sich manche Menschen mit dem Wandel schwer. Der Rest ist nur Show.Gernot
18. Mai18. Mai Vor 22 Minuten, Gernot schrieb:Letztlich tun sich manche Menschen mit dem Wandel schwer.Es ist eher so das sich manche Menschen mit der Finanzierung des Wandels schwerer tun als Andere.Und das hochmütig aus der eigenen gesicherten Position herabzuwürdigen ist ziemlich kontraproduktiv.
18. Mai18. Mai Irgendwie verstehe ich die letzte Seite kaum. Ich kann den Song von Herrn Boehmermann eigentlich nur als humorvolle Aufforderung verstehen, dass man eben keinen Verbrenner mehr kauft, sonder ein Elektroauto. Warum das in einem batterieelektrischem Thread fehl am Platze sein soll, erschliesst sich mir nicht. Habe ich Herrn Boehmermann falsch verstanden oder ist bei Elektroautos Humor fehl am Platze? Dann ist es wohl doch kein Fahrzeug fuer mich 😁! So ein humorbefreiter Taliban will ich nicht werden.
18. Mai18. Mai Vor 24 Minuten, Gernot schrieb:Herr Böhmermann ist doch kein Taliban.GernotRichtig. Der geht zum Lachen aber auch nicht in den Keller.
19. Mai19. Mai Vor einer Stunde, Gernot schrieb:Ich gehe heute zum Lachen zu meinem Autohändler.GernotDer Ärmste. Aber der bekommt hoffentlich ausreichend Schmerzensgeld von dir. Hmmm, ich sollte auch mal wieder zum Weinen zu meinem Therapierenden.
19. Mai19. Mai Der Anton Tschechow sagt:Sattheit enthält, wie jede andere Kraft, immer auch ein bestimmtes Maß an Frechheit, und dies äußert sich vor allem darin, dass der Satte dem Hungrigen Leheren erteilt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren