21. Mai21. Mai Vor 9 Minuten, JörgTe schrieb:Frank, ich genau so auch. Das Auto ist sooo gut, dass es über die C6-Verlusttrauer hinwegtröstet.Ich habe ja immer noch meinen CX. Aber man muss inzwischen realistisch ins Auge fassen das der schon alleine altersbedingt, der wird dieses Jahr 40, für Langstrecken immer mehr zu nem Glücksspiel wird.Auch wenn er bisher wirklich unauffällig war. 300K auf der Uhr sind 300 K auf der Uhr.Über den Spritverbrauch müssen wir glaube ich nicht reden. ;-) Allerdings plane ich auch da eine baldige Motorrevision bei der Basis. Ob das dieses Jahr oder nächstes Jahr passiert, hängt ein wenig davon ab, ob ich es zeitlich nach Westhofen schaffe. Bearbeitet (21. Mai21. Mai von Frank M)
21. Mai21. Mai Vor einer Stunde, Frank M schrieb:Neupreis war mal ca. 48000 €Jetzt hat die Kiste noch 30000 gekostet.Bei der Rechnung würde ich noch die bis Dezember 2023 gezahlte 7.500 € Umwelt+Innovationsprämie abziehen. Wertverlust nur 26%. (Dienstwagen 9.000 € -> 23%) Bearbeitet (21. Mai21. Mai von Ronald)
21. Mai21. Mai 2 Stunden her, Ronald schrieb:Steht der e208 nun zum Verkauf oder geht der zurück zum Händler?Der ging zum Händler. Einen Privatverkauf finde ich doch zu anstrengend.Gernot
21. Mai21. Mai Vor einer Stunde, Gernot schrieb:Da schnüre ich doch lieber mit meinem Händler ein Gesamtpaket.GernotAlles richtig gemacht.Ich habe Ralf gefragt was mein e208/Corsa wert ist.Antwort war: Nichts. Kaufen wir nicht.🤪
26. Mai26. Mai Ferrari Luce550.000 €1000 PS500 km2,5 s310 km/hntv.deFerrari stellt sein erstes E-Auto "Luce" vorNach Porsche, Lamborghini und Jaguar wird auch Ferrari elektrisch. Das erste Elektroauto des Sportwagenherstellers geht neue Wege. Das typische Ferrari-Gefühl soll aber erhalten bleiben. Dafür sorgt n
26. Mai26. Mai 1 Stunde her, Ronald schrieb:Ferrari Luce550.000 €1000 PS500 km2,5 s310 km/hntv.deFerrari stellt sein erstes E-Auto "Luce" vorNach Porsche, Lamborghini und Jaguar wird auch Ferrari elektrisch. Das erste Elektroauto des Sportwagenherstellers geht neue Wege. Das typische Ferrari-Gefühl soll aber erhalten bleiben. Dafür sorgt nMehr als 500 km am Stück fahren wahrscheinlich eh die wenigsten Sportwagen...
26. Mai26. Mai "Artgerecht" gefahren sind es wohl auch eher 300 oder weniger.Aber man sieht schön das Problem jede Fahrzeuggattung ins E-Auto-Zeitalter zu übersetzen. Das Ding ist wahrscheinlich fast doppelt so hoch, wie ein herkömmlicher Ferrari. Irgendwo müssen ja die Akkus hin.
26. Mai26. Mai 1544 mm hochhttps://www.auto-test-und-technik.de/2026/05/26/weltpremiere-ferrari-luce/
26. Mai26. Mai Vor 7 Minuten, Kronberger schrieb:1544 mm hochhttps://www.auto-test-und-technik.de/2026/05/26/weltpremiere-ferrari-luce/Klassische Ferrari zwischen 1120 und 1210 mm. Verbrauch ist den Käufern von sowas zwar egal, aber die Stirnfläche wird der Reichweite nicht zuträglich sein.
26. Mai26. Mai 2 Stunden her, silvester31 schrieb:"Artgerecht" gefahren sind es wohl auch eher 300 oder weniger.Aber man sieht schön das Problem jede Fahrzeuggattung ins E-Auto-Zeitalter zu übersetzen. Das Ding ist wahrscheinlich fast doppelt so hoch, wie ein herkömmlicher Ferrari. Irgendwo müssen ja die Akkus hin.Selbst das wäre noch mehr als ausreichend...
26. Mai26. Mai 1 Stunde her, Kronberger schrieb:1544 mm hochhttps://www.auto-test-und-technik.de/2026/05/26/weltpremiere-ferrari-luce/Damit ist der Wagen 4mm höher als eine Dyane.
26. Mai26. Mai 1 Stunde her, EntenDaniel schrieb:Damit ist der Wagen 4mm höher als eine Dyane.Also eine Art Ferrari-SUV: Gross, schwer, unbeherrschbar motorisiert.Kann ich nicht ernst nehmen
26. Mai26. Mai 12 Stunden her, Ronald schrieb:Ferrari Luce550.000 €1000 PS500 km2,5 s310 km/hntv.deFerrari stellt sein erstes E-Auto "Luce" vorNach Porsche, Lamborghini und Jaguar wird auch Ferrari elektrisch. Das erste Elektroauto des Sportwagenherstellers geht neue Wege. Das typische Ferrari-Gefühl soll aber erhalten bleiben. Dafür sorgt n
26. Mai26. Mai 11 Stunden her, Kugelblitz schrieb:Mehr als 500 km am Stück fahren wahrscheinlich eh die wenigsten Sportwagen...Das ist aber kein Sportwagen. Vier Türen, fünf Sitze, für "wohlhabende Familien"... Und das ist sicher auch kein Zufall. Elektrische Sportwagen hat bisher noch niemand zum funktionieren gebracht. Womöglich gibt es in einer Welt der Elektroautos einfach keinen Platz für sie. Was ich persönlich wirklich schade finde. Aber mir ist klar, dass das hier eine Einzelmeinung ist. ;)
27. Mai27. Mai In the first four months of 2026, 746,899 new battery-electric cars were registered, capturing 19.7% of the EU market. Three of the four largest EU markets, which together represented 64% of all battery-electric car registrations, posted strong growth: Italy (+73.1%), France (+48.2%), and Germany (+41.3%). By contrast, Belgium (+1.1%) experienced only subdued growth.ACEA - European Automobile Manufacturers' AssociationNew car registrations: +4.2% in April 2026 year-to-date;...In April 2026 year-to-date (YTD), new EU car registrations increased by 4.2%, despite ongoing geopolitical factors that are heightening uncertainty and downside risks.
27. Mai27. Mai 13 Stunden her, highharti schrieb:Das ist aber kein Sportwagen. Vier Türen, fünf Sitze, für "wohlhabende Familien"...Jo. In Größe und Fahrleistungen etwa wie der barocke Ferrari Purosangue SUV nur elektrisch und vergleichsweise neoklassisch. Die geschockten Ferraristi rufen "Verrat" wie dunnemals die Folkbrüder "Judas" riefen als Dylan zur elektrischen Gitarre griff. Mir gefällt das Elektrische ja ...
27. Mai27. Mai Siehste, und als Clapton in den 90ern wiederum die elektrische Klampfe ausstöpselte (neudeutsch "unplugged"), wurde auch aus der einen oder anderen Ecke "Jehova" gerufen.Das muß ein Zeichen sein, die neue Ente kommt nicht elektrisch, sondern als Tretauto.
27. Mai27. Mai wie dunnemals die Folkbrüder "Judas" riefen als Dylan zur elektrischen Gitarre griff. Mir gefällt das Elektrische ja ... )Genau das wird von Audi aktuell in der Werbung benutzt. Benutzen im negativen Sinne. Bearbeitet (27. Mai27. Mai von silvester31)
27. Mai27. Mai Vor 45 Minuten, Kirunavaara schrieb:... als Clapton in den 90ern wiederum die elektrische Klampfe ausstöpselte (neudeutsch "unplugged"), wurde auch aus der einen oder anderen Ecke "Jehova" gerufen.Das war ich! 😁
27. Mai27. Mai Die Benzino Napolonis bekommen Kolbenklemmer beim Anblick der Zukunft:https://www.theguardian.com/environment/2026/may/27/why-ferrari-backlash-electric-car-luceThe Italian marque has broken with the past with its four-door, €550,000 Luce and traditionalists are furiousDiese Gegenüberstellung findet sich im Artikel des Guardian. Als Höhepunkt noch ein Mann in Frauenkleidern bei der Vorstellung, da wird aus dem Kolbenklemmer direkt ein Kolbenfresser mit Pleuelabriss. Emotionaler Totalschaden. Bearbeitet (27. Mai27. Mai von Auto nom)
27. Mai27. Mai Vor 27 Minuten, Auto nom schrieb:ein Mann in Frauenkleidern bei der Vorstellung, Der wird die Karre gesegnet haben. Die hat's auch nötig! Meine Fresse...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren