5. August5. Aug Das Aussehen einer Altstadt mit ihren Fachwerkhäusern wird mit Ladestationen am Bordstein nicht gestört. Ladesäulen in einer schönen Stadt verschandeln das Stadtbild.
5. August5. Aug Vor 3 Minuten, silvester31 schrieb: Zudem für Ü60 eigentlich nicht nutzbar.Wieso das denn nicht? Kommt doch eher auf den Gesundheitszustand einer Person an und nicht auf dessen Alter.
5. August5. Aug Soeben, EntenDaniel schrieb:Wieso das denn nicht? Kommt doch eher auf den Gesundheitszustand einer Person an und nicht auf dessen Alter.Das korreliert aber sehr oft. Aber im Prinzip hast Du Recht. Es gibt natürlich auch 30jährige, die nicht an ihre Zehen kommen.
5. August5. Aug Vor 15 Minuten, silvester31 schrieb:Der Vorteil ist, daß es überall zu installieren ist und den Gehweg nicht beeinträchtigt.Dann findet sie wohl auch kaum einer. Also werden Schilder aufgestellt ....Der Verlegeaufwand fuer Bordsteine ist auch nicht zu unterschaetzen. Kosten spart man da eher nicht. Bei Schnee und Eis waere heizen sinnvoll, in der prallen Sonne eher kuehlen 🙂.
5. August5. Aug Vor 18 Minuten, EntenDaniel schrieb:Wieso das denn nicht? Kommt doch eher auf den Gesundheitszustand einer Person an und nicht auf dessen Alter.Der korreliert aber haeufig mnit dem Alter.Aber Du hast recht, ich kenne nicht wenige die deutlich juenger sind und Muehe mit dem Buecken oder in die Knie gehen haben.Mit dem Stadtbild hast Du natuerlich ein echtes Argument. Aber bei Parkuhren und Automaten scheint das kaum zu interessieren. Bearbeitet (5. August5. Aug von MatthiasM)
5. August5. Aug Man sieht auch in dem Video, daß schon nach kurzer Nutzung jede Menge Natur am Deckel des Ladeanschlusses herumvagabundiert.Gernot
5. August5. Aug InsideEVs DeutschlandLeapmotor B03: Neues Elektroauto zwischen Klein- und Komp...Leapmotor zeigt den B03. Das neue Elektroauto soll weltweit angeboten werden und könnte im Oktober nach Europa kommen. Erste Daten sind bekannt.
6. August6. Aug Vorgestern mit dem Dienstwagen-Tesla zur HU bei der DEKRA: abartige 63,- € stehen auf der Rechnung!! Es ist zum Verzweifeln 😉 (vor 3 Jahren waren es noch 52 😭)Letzte Woche das private Model3 mal wieder an den Supercharger gehängt ... Erst verbrät die Karre 10,2 kWh/100 km lt. BC und dann zockt Elon einen auch noch mit 24 ct/kWh an der Ladesäule ab!! Macht abartige 2,96 €/100 km!!! Es ist zum Verzweifeln 😉 (Hm, sollte ich das eher in "Spritpreise" posten ...)
6. August6. Aug Vor 29 Minuten, spätActiva schrieb:Vorgestern mit dem Dienstwagen-Tesla zur HU bei der DEKRA: abartige 63,- € stehen auf der Rechnung!! Es ist zum Verzweifeln 😉 (vor 3 Jahren waren es noch 52 😭)Letzte Woche das private Model3 mal wieder an den Supercharger gehängt ... Erst verbrät die Karre 10,2 kWh/100 km lt. BC und dann zockt Elon einen auch noch mit 24 ct/kWh an der Ladesäule ab!! Macht abartige 2,96 €/100 km!!! Es ist zum Verzweifeln 😉 (Hm, sollte ich das eher in "Spritpreise" posten ...)Das ist Unverschämt.Wir bereuen es auch schon.
6. August6. Aug Vor 41 Minuten, spätActiva schrieb:Vorgestern mit dem Dienstwagen-Tesla zur HU bei der DEKRA: abartige 63,- € stehen auf der Rechnung!! Es ist zum Verzweifeln 😉 (vor 3 Jahren waren es noch 52 😭)Letzte Woche das private Model3 mal wieder an den Supercharger gehängt ... Erst verbrät die Karre 10,2 kWh/100 km lt. BC und dann zockt Elon einen auch noch mit 24 ct/kWh an der Ladesäule ab!! Macht abartige 2,96 €/100 km!!! Es ist zum Verzweifeln 😉 (Hm, sollte ich das eher in "Spritpreise" posten ...)Vor 10 Minuten, ajkon1 schrieb:Das ist Unverschämt.Wir bereuen es auch schon.In der Sache richtig, im Ton vielleicht etwas zu anmassend....
6. August6. Aug Vor 24 Minuten, SeppCx schrieb:In der Sache richtig, im Ton vielleicht etwas zu anmassend....Das war ein Spass.😀😀😀😀😀😀 So besser?
6. August6. Aug Vor 11 Minuten, silvester31 schrieb:Wieso kostet die HU nur die Hälfte ?Man muss keine AU machen...
6. August6. Aug Ich hätte gedacht der Anteil der AU wäre wesentlich kleiner. ( Habe nie auf die Preise geachtet) HU + AU 165 €HU (Hauptuntersuchung, inkl. Vorführung:) PKW / Transporter bis 3,5 to: 96,00 EURAbgasuntersuchung / GAP / GSP: PKW / Transporter bis 3,5 to: 52,00 EURAlle Preise inkl. Mehrwertsteuer, Stand: 01.01.2023https://bosch24.de/hauptuntersuchung-abgasuntersuchung/Elektroautos müssen ebenfalls drei Jahre nach der Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und danach alle zwei Jahre. Hier besteht also kein Unterschied zu Autos mit Verbrennungsmotor. Weil bei E-Autos aber die Abgasuntersuchung entfällt, sind bei ihnen nur die Kosten für die HU zu entrichten. Diese unterscheiden sich nicht von denen für Autos mit Verbrenner.https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/reparatur-pflege-wartung/hu-und-au/tuev-kosten/#hu-preise-fuer-pkw-bis-35-tonnen Bearbeitet (6. August6. Aug von Ronald)
6. August6. Aug Ich habe nachgeschaut bei mir waren es 109,50. TÜV Rheinland-Pfalz 2026 E-Auto. Bearbeitet (6. August6. Aug von ajkon1)
6. August6. Aug Vor 54 Minuten, Kugelblitz schrieb:Man muss keine AU machen... Das ist klar....Dennoch zeigen die nachfolgenden Beiträge, daß 63€ auffällig günstig ist.
6. August6. Aug Zeit: 5.8.2026 um 12:39, silvester31 schrieb:…Zudem für Ü60 eigentlich nicht nutzbar.Unverschämtheit! Wir können uns ja alle mal zum Bückwettbewerb treffen.Ich sach schon mal "Kontra".
6. August6. Aug Ich hab noch ein paar Tage bis 60. An besseren davon klappt das noch, an schlechteren bin ich froh, wenn ich halbwegs ins Auto und wieder raus komme. Ich will keinen SUV. Insofern geht der Sieg kampflos an dich.
6. August6. Aug Tesla-Bashing, bzw. eher Teslafahrer bashing: Heute morgen an meiner HVO Tanke. Wegen viel Betrieb haben die jetzt eine Einbahnstraßenregelung. Ich steh brav in der sonnebeschienen Warteschlange, ein dickes Womo blockiert die rechte Linie und füllt sich gemütlich seinen 2000l Tank. Die HVO Zapfe ist nachträglich an der rechten Spur auf der linken Seite angeflanscht worden. Endlich frei, ich will zur HVO-Säule. Da kommt ein Tesla, fährt entgegen der Schilder vor mir an die HVO und fängt an drei 20l Reservekanister im Kofferraum vollzumachen. Ich protestiere, er meint ist doch alles frei beim Diesel, ich meine ich will aber HVO, er: dann muss ich halt warten.Kein Wort von Entschuldigung oder so. Hochnäsiges Pack, diese Teslaner....🤬 Bearbeitet (6. August6. Aug von SeppCx)
6. August6. Aug 2 Stunden her, JörgTe schrieb:BückwettbewerbMan müsste mal ein Fahrwerk mit variabler Bodenfreiheit bauen, sodass man bequem im Sitzen den Stecker in den Ladebordstein stecken kann, sich anschließend das Fahrzeug anhebt und man dann bequem aussteigen kann. In diesen beiden Extrempositionen müsste das Fahrwerk auch keinen Federweg mehr bereitstellen. Wenn es dafür bloß eine Lösung gäbe...(ich weiß, der Ladebordstein wird wohl leider meist eher auf der Beifahrerseite sein)
6. August6. Aug Böööse Falle: Wenn, wie üblich, sowohl die Fahrbahn als auch der Gehweg zwecks besseren Wasserablaufs ein Gefälle zum Rinnstein hin aufweisen, macht man sich in Tiefstellung beim Öffnen der Tür unschöne Schrammen in selbige.
6. August6. Aug 1 Stunde her, SeppCx schrieb:Tesla-Bashing, bzw. eher Teslafahrer bashing: Heute morgen an meiner HVO Tanke. Wegen viel Betrieb haben die jetzt eine Einbahnstraßenregelung. Ich steh brav in der sonnebeschienen Warteschlange, ein dickes Womo blockiert die rechte Linie und füllt sich gemütlich seinen 2000l Tank. Die HVO Zapfe ist nachträglich an der rechten Spur auf der linken Seite angeflanscht worden. Endlich frei, ich will zur HVO-Säule. Da kommt ein Tesla, fährt entgegen der Schilder vor mir an die HVO und fängt an drei 20l Reservekanister im Kofferraum vollzumachen. Ich protestiere, er meint ist doch alles frei beim Diesel, ich meine ich will aber HVO, er: dann muss ich halt warten.Kein Wort von Entschuldigung oder so. Hochnäsiges Pack, diese Teslaner....🤬War bestimmt eine Diesel Dieter mit Firmen Tesla.
6. August6. Aug Usability und Ergonomie wurden in internen Nutzerstudien unter Einbeziehung von Personen mit Mobilitätsein-schränkungen, u.a. Knie-, Rücken- und Hüftleiden, umfangreich getestet. Das Feedback der Probanden war – u.a. durch die Möglichkeit der ein-händigen Bedienung – sehr positiv. Die aktuell laufenden öffentlichen Piloten in mehreren Städten sollen helfen, die Erfahrungen in der Breite zu bestätigen. Zusätzlich gibt es erste Prototypen von Einsteckhilfen und Tests mit Menschen im Rollstuhl, die ebenfalls vielversprechend sind.https://www.rheinmetall.com/de/produkte/ladeinfrastruktur/ladebordstein
6. August6. Aug Vor 39 Minuten, Gernot schrieb:Man kann bestimmt ein Ladekabel an einen Gehstock anbauen.GernotBestimmt. So ne Stunde Verschnaufpause kommt einem Mobilitätsbeeinträchtigten bestimmt entgegen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren