Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Batterieelektrische PKW

Hervorgehobene Antworten

Die Frage habe ich mir auch gestellt, als ich den Beitrag schrieb. Heute stellt sich dann eher die Frage, ob man die Kaffeebecher hintereinander oder nebeneinander in die Mittelkonsole stellt.

Gernot

2 Stunden her, EntenDaniel schrieb:

Was sind CDs? 🤔🤭

Diese silbernen Single-Schallplatten. Funktionieren auf dem Plattenspieler aber nicht.

Welche fragwürdigen Trends die Automacher so setzten 😐

17 Stunden her, Gernot schrieb:

Die Frage habe ich mir auch gestellt, als ich den Beitrag schrieb. Heute stellt sich dann eher die Frage, ob man die Kaffeebecher hintereinander oder nebeneinander in die Mittelkonsole stellt.

Hintereinander, bei meinen beiden Autos. Ist das jetzt der Beweis, dass die veraltet sind, oder sind die mit Blick auf Effizienz und E-Mobilität einfach nur ihrer Zeit voraus gewesen.

18 Stunden her, Gernot schrieb:

Gernot

Die Frage ist eher ob der Becherhalter groß genug ist:

Bearbeitet ( von SeppCx)

Am Ende sind die Taschenhalter an der Mittelkonsole Eimerhalter, wenn es einmal etwas mahr Kaffee sein muß, weil die Fahrt im BEV gefühlt länger dauert, wenn man nur so um 100...120 km/h fährt.

Hat man das Eimerchen leergeschlürft, kann man das auch als Pissoir benutzen. Da bin ich mit dem 54 kWh Akku besser dran. Da muß man öfter aber würdevoll pausieren.

Gernot

Da hab ich glaub ich mehr Glück als der Mann im Video. Im Mustang kann ich sogar eine 1.5l Flasche in den Becherhalter klemmen. Die bleibt zwar ganz oben, aber sie bleibt stehen. Sieht unelegant aus, funktioniert aber. Und ist eigentlich alles, was ich brauche. Bis etwa 1l oder so ginge auch liegend in der Türtasche.

Beim Prius muss ich mit der 1.5l-Flasche passen. Die liegt dann entweder auf dem Beifahrersitz, oder im Fahrerfussraum. Da die Pedale mit 2mm Stahlblech abgedeckt sind, kein Sicherheitsproblem. Mit so nem Kaffeebecherchen hätte man aber kein Problem. Bis ungefähr dreiviertelliter Softdrinkbecher gehen da auch in den Becherhalter. Man merkt: Konzipiert wurde der Prius für den US-Markt. Da kann man seit 40 Jahren keine PKW mehr verkaufen, wo keine brauchbaren Becherhalter sind. Eleganterweise ist da bei Nichtgebrauch auch ein Deckel drüber. Der fehlt beim Mustang. Dafür hat der Becherhalter mit Ambientebeleuchtung. Nur, falls mal zu wenig Latte ist, im Latte Macchiato oder im Matcha Latte. Und zumindest beim Mustang führen die zwei Becherhalter hintereinander auch nicht zu einem schmaleren Fahrzeug. Weil die Becherhalter eben Nordamerikanische Dimensionen haben, und weil der Hüftschwung und Breitreifen eben Platz brauchen. Die Mittelkonsole ist nicht breiter, als fürs Transaxle-Getriebe mit Kardanwelle und Auspuff notwendig. Autofahren wie vorgestern eben. Dafür liebt man so ein Pony. Sauschön, wenn man da mit 1400RPM ausserorts bergauf donnern kann. Trotz nur vier Zylindern. So muss das sein; und bei 120km/h nur wenig über 2000RPM, bei einem gemütlichen, entspannten Bollern. Ich hab mir sagen lassen, der V8 hat noch ein paar Umdrehungen weniger.

Elektrisch kann er aber leider gar nicht. Da gibts nicht mal Start-Stopp-Automatik. Autofahren wie vorgestern eben.

Die Flaschenhalter in den Vordertüren eines AX oder in den Hintertüren eines Cactus sind unschlagbar - da passen 1,5l-Flaschen luftig rein.

Vor 11 Minuten, EntenDaniel schrieb:

Die Flaschenhalter in den Vordertüren eines AX oder in den Hintertüren eines Cactus sind unschlagbar - da passen 1,5l-Flaschen luftig rein.

Da wäre die Reichweite egal.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.