Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

Ich schau mir Werbung erst gar nicht an... :)

Werbung kann schon informativ, interessant und manchmal auch amüsant sein ...da ich aber seit Jahren keinen Fernseher mehr habe und benutze geschieht das Anschauen doch eher selten und vor allem sehr selektiv :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kugelblitz:

Ich schau mir Werbung erst gar nicht an... :)

Naja, da muss man aber auch schon mit Ohrenstoepseln und Schweisserbrille durch die Welt laufen. Selbst wenn man auf Radio und Fernsehen komplett verzichtet, gibt es noch Plakatwerbung und Internetwerbung und ..... Und mir zumindestens fehlt die Selbstkontrolle um nicht doch etwas davon aufzunehmen. 

Damit hat Werbung ihr Ziel schon erreicht! 

Und wenn ich mir beispielsweise ein Elektrofahrzeug kaufen moechet, schaue ich doch mal auf die Internetseite des Herstellers. Gibt es einen bei dem man ausschliesslich ein Datenblatt herunterladen kann:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kugelblitz:

Ich schau mir Werbung erst gar nicht an... :)

Wenn Werbung kommt, dann schalte ich weiter. Bin da mittlerweile ganz gut darin.

Wer während einer Sendung Werbung sendet, der erntet bei mir genau überhaupt nichts, denn ich fühle mich dadurch gestört. Warum also sollte ich darauf durch zB. einen Kauf reagieren ? Neeeneeeee. Da läuft bei mir nix. Selber schuld, diese Geldgesteurten Dödel.

Gegen Information vor oder nach einer/m  Sendung/ Film hab ich nichts einzuwenden. Aber so was gibts ja nicht mehr. Überall der Seitenbacher. Den bring ich als nächstes um, falls er mir mal begegnet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kugelblitz:

Ich schau mir Werbung erst gar nicht an... :)

Wenn Werbung kommt, dann schalte ich weiter. Bin da mittlerweile ganz gut darin.

Wer während einer Sendung Werbung sendet, der erntet bei mir genau überhaupt nichts, denn ich fühle mich dadurch gestört. Warum also sollte ich darauf durch zB. einen Kauf reagieren ? Neeeneeeee. Da läuft bei mir nix. Selber schuld, diese Geldgesteurten Dödel.

Gegen Information vor oder nach einer/m  Sendung/ Film hab ich nichts einzuwenden. Aber so was gibts ja nicht mehr. Überall der Seitenbacher. Den bring ich als nächstes um, falls er mir mal begegnet. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kugelblitz:

Ich schau mir Werbung erst gar nicht an... :)

 

Sorry, der berüchtigte Hänger im Inet.

 

 

Bearbeitet von Wurzelsepp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Überall der Seitenbacher. Den bring ich als nächstes um, falls er mir mal begegnet. ;)

Fuer die juengeren unter uns:

Zitat

In den Jahren 1988 bis 1992 trat Dittmeyer persönlich in Fernsehwerbespots auf, in denen er mit dem Satz „Entweder frisch gepresst oder Valensina“ für Valensina warb. In den Medien wurde über ihn als „Onkel Dittmeyer“ gesprochen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Valensina

 

Ach so, eigentlich ging es hier ja um Elektrofahrzeuge und nicht um Werbung:

https://www.youtube.com/watch?v=OuaOo85tqW8

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Wurzelsepp:

Gegen Information vor oder nach einer/m  Sendung/ Film hab ich nichts einzuwenden. Aber so was gibts ja nicht mehr. Überall der Seitenbacher. Den bring ich als nächstes um, falls er mir mal begegnet. ;)

Bio Basis Öl. Vom Seitenbacher... :P

Bearbeitet von Kugelblitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube ich bin ein glücklicher Mensch denn ich kann mit absoluter Sicherheit behaupten das ich niemanden mit Namen Seitenbacher kenne, nie von dem gehört hab und keine Ahnung habe was der verkaufen will ....und ich habe keinerlei Ambitionen das zu ändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Manson:

ich glaube ich bin ein glücklicher Mensch denn ich kann mit absoluter Sicherheit behaupten das ich niemanden mit Namen Seitenbacher kenne, nie von dem gehört hab und keine Ahnung habe was der verkaufen will ....und ich habe keinerlei Ambitionen das zu ändern!

Sei froh, wenn man in einer Firma arbeitet in der manche ein Radio laufen haben kommt man gar nicht drumherum, gelegentlich diese Werbung zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.12.2018 um 17:53 schrieb Cerberus:

Aber ich wiederhole es gerne, mir ist das echt wurst. Auch ob du im Februar über dein Modell 3 verfügen kannst ist mir echt Banane daher hälts sich auch meine Lust auf irgendwelche infantilen Wetten in Grenzen....

Aber wenn du bis Februar einen Anmeldenachweis liefern kannst erweiter ich die Mitgliedschaft :D

Hast Du die Mitgliedschaft erweitert? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back to the Roots

Was mich bei der ganzen E-Mobilitätsdiskussion irgendwie irritiert ist das bei sämtlichen Tests immer die Wahnsinnsbeschleunigung besonders positiv erwähnt wird. Ich bin vielleicht der einzige aber ich möchte primär günstig und angenehm von A nach B kommen und ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen warum man nicht Elektromotoren verbaut die einer der Fahrzeugmasse angemessene Leistung entfalten. Das würde meines Erachtens die Reichweite auch positiv beeinflussen. Also nicht untermotorisiert, das will ich auch nicht ;) Aber muss man denn unbedingt 500PS haben um einen 2t schweren Panzer mit Mach2 durch die Gegend zu katapultieren?

Ich vermisse ein wirklich praktisches alltagstaugliches Fahrzeugkonzept! Die Dinger sind entweder extrem Winzig und haben einen Aktionsradius mit dem man sich bestenfalls in Ballungsgebieten von Ladesäule zu Ladesäule quälen kann oder das genaue Gegenteil davon ...und dazwischen, für den Normalsterblichen, gibts Nix.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon öfter durchbesprochen: Die hohe Spitzenleistung beim E-Motor ist systembedingt. Es macht einfach keinen Sinn, oder großen Kostenvorteil einen schwächeren E-Motor zu verbauen. Die Konstantleistung ist auch bei einem Tesla unter 100kW.

Was wäre denn ein alltagstaugliches Fahrzeugkonzept für den Normalsterblichen? Die E-Autos, die es bislang gibt, unterscheiden sich nicht wirklich von den Verbrennerfahrzeugen - zumindest nicht in den Märkten, in denen sie hauptsächlich verkauft werden. Wenn man auf einen Kombi wartet, wird man bei den Deutschen anklopfen müssen, denn für die asiatischen und amerikanischen Hersteller haben Kombis keine Priorität. Hier rächt sich am europäischen Markt definitiv, dass die europäischen Hersteller die Entwicklung bislang verschlafen haben und es nun eben hauptsächlich Fahrzeugkonzepte gibt, die nicht primär für den europäischen Kunden entwickelt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, der SUV- und Tochscreenwahn der sich Markenübergreifend wie eine Seuche verbreitet hat. Ich sehe wenig Chancen das in absehbarer Zeit ...oder überhaupt ...noch irgendwas auf die Straße kommt was in meinen Augen brauchbar wäre.

Ich möchte eine Limousine, an die man auch was dranhängen kann, mit simpler intuitiver Knopf-, Tasten- und Drehreglerbedienung ...und in den E-Mobilen dann halt noch eine zusätzliche Anzeige für Restreichweite und Ladestand der Batterie was ja prinzipiell die Tankanzeige ersetzt......

Seufz

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb grojoh:

Was wäre denn ein alltagstaugliches Fahrzeugkonzept für den Normalsterblichen? 

Ganz einfach: ein Fahrzeug wie der Grand C4 Picasso mit ca. 350 km Reichweite. Oder ein E-Xantia mit 350 km Reichweite. Oder der C4 Cactus als E-Fahrzeug mit 350 km Reichweite.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb grojoh:

Und den Xantia gibt's weder elektrisch, noch sonstwie als Neuwagen.

Ja, aber sowas in der Art wäre schön...

...wobei ich mit dem Xantia nicht Warm werde, aus Sicht der 90er ist er mir zu "Mainstream", geschuldet dem Aspekt das damals PSA auch für Citroen die breite Masse als Käuferschicht anzusprechen begann und die "Originalität" auf der Strecke blieb. Ich bin zu sehr Individualist, ich weiß, und das beißt sich mit dem vernünftigen Ziel eines Automobilherstellers möglichst viele Autos zu verkaufen ;) Für die preislich exzessiv angesetzten Modelle der Nischenhersteller war mein Geldbeutel noch nie individuell genug :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb grojoh:

Der C4 Cactus kommt doch elektrisch -

Das ist schoen! Leider erst 2020. 

 

vor 4 Minuten schrieb grojoh:

Und den Xantia gibt's weder elektrisch, noch sonstwie als Neuwagen.

Eben was adaequates! Der Markt wird dominiert von Kleinfahrzeugen und SUVs. Ausser dem Ioniq sehe  ich kein "normales" Fahrzeug. Und mein SUV heisst: Break, Kombi. SW, ... da geht ausreichend "sport utility" rein:). Wie jozzo schon richtig schrub, die Panzer werden kaum besser wenn sie elektrisch angegetrieben werden. 

Zudem muessen die Preise massenarkttauglich werden. Ich finde es gut wenn Menschen so viel Geld haben die Entwicklung, durch ihr Kaufverhalten, zu foerdern, aber das hilft vielen erst spaeter was. Ich gebe fuer einen "Golf" auch keine 25 000 oder mehr aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas in der Art ist der Ioniq - halt noch nicht mit dieser Reichweite, aber da wird sicher bald mal ein Update mit größerem Akku kommen. Ansonsten ist das Model 3 in der Standardvariante schon ganz schön eine Ansage, wo alle anderen noch eine ganze Weile brauchen werden, bis sie ein Auto dieser Fahrzeugklasse zu diesem Preis und vor allem in dieser Stückzahl anbieten können. Der Polestar 2 (wenn er denn nicht innen wie außen so hässlich wäre) könnte dorthin kommen, auch wenn die Einstiegsvariante unter 40.000 Euro erst nach 2020 ausgeliefert werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Das ist schoen! Leider erst 2020. 

2020 ist - falls es nicht aufgefallen sein sollte - nächstes Jahr. Der DS3 Crossback kommt im Sommer 2019 elektrisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Der Markt wird dominiert von Kleinfahrzeugen und SUVs

Ich möchte nicht wissen wie viele dann so etwas kaufen weil es ja auch gar keine Alternativen gibt. ....und weil natürlich die ganze Nachbarschaft auch mit sowas rumfährt.

Von den Herstellern wird das natürlich als Erfolg gewertet und die Produktpaletten als dem Käuferwunsch entsprechend angesehen. Der Markt regelt die Nachfrage und die vom Markt geregelte Nachfrage regelt den Markt......

Es gibt ein englisches Wort mit dem sich die ganze Bandbreite meiner dahingehenden Emotionen ausdrücken lässt:

Fuck!

  • Like 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb grojoh:

2020 ist - falls es nicht aufgefallen sein sollte - nächstes Jahr. Der DS3 Crossback kommt im Sommer 2019 elektrisch.

Ich brauch aber ziemlich bald ein Fahrzeug! Crossback = Minisuv? Nein Danke! Selbst der Cactus gefaellt mir nicht.

Der Lucid Air oder das Model 3 sehen aus wie Autos! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Manson said:

[...] Was mich bei der ganzen E-Mobilitätsdiskussion irgendwie irritiert ist das bei sämtlichen Tests immer die Wahnsinnsbeschleunigung besonders positiv erwähnt wird. [...]

 

1 hour ago, grojoh said:

[...] Die hohe Spitzenleistung beim E-Motor ist systembedingt. Es macht einfach keinen Sinn, oder großen Kostenvorteil einen schwächeren E-Motor zu verbauen. Die Konstantleistung ist auch bei einem Tesla unter 100kW. [...]

So isses. Ein E-Auto käme bei mir absolut nicht in Frage, sofern man es nicht dauerhaft mit höheren Geschwindigkeiten betreiben kann. Manchmal möchte man halt schneller. Gut, mit dem 2.5er muss ich mich auch zurückhalten, damit ich den nicht zerbrösel....

Die ordentliche Beschleunigung vom Stand weg ist das erste, was einem so richtig auffällt, wenn man das erste mal elektrisch "Gas" gibt.

Ich warte bzw hoffe auf günstige Gebrauchte. 500km ohne nachladen müssen drin sein, auch bei "volles Rohr auf der Autobahn". Dann geht einem auch nicht der Strom aus, wenn man im Winter auf dem Rückweg Nachts mehrere Stunden in der Vollsperrung verbringt (alles schon gehabt...). Manche Ziele liegen in der Stadt (Wohngebiet), ohne Hoffnung auf eine Ladestation vor Ort. "Irgendwo anders" stelle ich mein Auto zum Laden garantiert nicht ab...

Ich werd wohl noch lange warten müssen. Bin gespannt, was die Zeit bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manson:

warum man nicht Elektromotoren verbaut die einer der Fahrzeugmasse angemessene Leistung entfalten.

Der Elektro-Peugeot e208 ist mit 136 PS angegeben.
 

Zitat

 

ist der Peugeot 208 ab seiner Markteinführung im Herbst auch als elektrische Version verfügbar sein. Hierbei treibt ein Elektromotor mit 100 kW / 136 PS die Vorderachse an. Der Peugeot e-208 besitzt hierfür drei Fahrmodi: Der Eco-Modus bringt eine optimierte Reichweite. Der normale Modus bietet den besten Komfort im Alltag und mit dem Sport-Modus erzielt das Elektrofahrzeug Höchstleistung und beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 8,1 Sekunden. Die maximale Reichweite des Peugeot e-208 soll Dank einer 50-kWh-Batterie im Boden des Laderaums (270 Liter Volumen) bei 340 Kilometern liegen. An der heimischen Steckdose dauert der Ladevorgang üppige 16,5 Stunden. An einer Wallbox reduziert sich die Wartezeit auf fünf bis acht Stunden und an einer 100-kW-Ladestation kann die Batterie in einer halben Stunde auf immerhin 80 Prozent erstarken.


 

https://www.automobil-produktion.de/hersteller/neue-modelle/peugeot-208-e-208-doppelherz-128.html

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb schwinge:

500km ohne nachladen müssen drin sein, auch bei "volles Rohr auf der Autobahn".

Das schafft mein C5 auch nicht, bei 230 schlürft der genüsslich seine 30L weg, da ist nach 200km Sense... :D

Bearbeitet von NonesensE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...