Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten, MatthiasM sagte:

Hast'e nicht 'ne Solaranlage? Wird die nicht auch subventioniert? Wasser predigen und Wein saufen?

Ja habe ich und da draus habe ich eben gelernt.Mit dem EEG werden Milliarden verbrannt,für eigentlich nichts,eine brauchbare Stromversorgung ist damit nicht erreichbar.Und jetzt ist man dabei den nächsten Subventionsabgrund aufzumachen,weil EEG und Landwirtschaft ja noch nicht reichen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten, sasala sagte:

...,eine brauchbare Stromversorgung ist damit nicht erreichbar.Und jetzt ist man dabei den nächsten Subventionsabgrund aufzumachen,weil EEG und Landwirtschaft ja noch nicht reichen.

Das wuerde ich mal als Froschperspektive einordnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor 1 Stunde, grojoh sagte:

Unter marktwirtschaftlichen Bedingungen gäbe es Umwelt- und Klimaschutz oder Energieeffizienz generell nicht, solange es nicht der Gewinnmaximierung dient. ...

Falsch!
Umweltschutzmaßnahmen, finanziert durch Gewinne aus der Industrie, gab es schon im 19. Jahrhundert, ganz und gar ohne Zutun der "Grünen".
Klimaschutz ist so was von überflüssig, da die gedachten Maßnahmen keinen Effekt auf die vollkommen natürliche Klimaentwicklung haben; jeder dafür ausgegebene Euro ist verbranntes Geld und die damit geschaffenen Arbeitsplätze sind Pseudo-Arbeitsplätze ohne jede "Nachhaltigkeit" und Zukunft.
Energieeffizienz dient der Gewinnmaximierung und gibt es schon bedeutend länger als die Industrialisierung. Für Energieeffizienz hat sich schon der Bäcker in der Steinzeit brennend interessiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sasala & Co.

Mal ne blöde Frage, warum müllt ihr eigentlich diesen Faden derartig zu ? Albert hat diesen Faden eröffnet, vermutlich um über die techn Möglichkeiten, die Vor- und Nachteile untereinander zu erörtern. Fällt Euch nicht auf, dass Ihr euch  mit dem Kaperltheater ins Lächerliche verabschiedet ??

Jetzt mal Butter bei die Fische, wie stellt ihr euch denn eine nachhaltige* Energiepolitik vor.

 

*Soll heißen: Wir machen uns Gedanken für die die nach uns kommen !

  • Like 3
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden, grojoh sagte:

Unter marktwirtschaftlichen Bedingungen gäbe es Umwelt- und Klimaschutz oder Energieeffizienz generell nicht

Das halte ich für eine großen Irrtum,da möchte ich nur mal ein Beispiel anführen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Emschergenossenschaft

Und um bei Autos zu bleiben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Citroën_AX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, sasala sagte:

Das halte ich für eine großen Irrtum,da möchte ich nur mal ein Beispiel anführen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Emschergenossenschaft

Und um bei Autos zu bleiben:

https://de.wikipedia.org/wiki/Citroën_AX

Zwei meiner Meinung nach unpassende Beispiele:

- zum AX: Ganz klar ein vom Staat angestoßener Prozess wohl auch noch unter dem Eindruck der Ölkrisen der 1970er, der auch entsprechend gefördert wurde

Zitat

ECO 2000 war ein zu 50 % vom französischen Staat getragenes Programm, welches das Ziel verfolgte, ein Auto zu bauen, dass fähig sein sollte einen Verbrauch von 2 l zu erreichen.

- zur Genossenschaft: Naja, eine Genossenschaft ist ja einerseits kein rein marktwirtschaftlich orientiertes Gebilde, sondern ein gemeinwirtschaftliches. Grundsätzlich war es aber zur Zeit der Industrialisierung wohl eher so, dass Unternehmen dann im Sinne von Umweltschutz oder "Menschenschutz" handelten, wenn die Produktionszustände (Hygiene etc.) bereits so katastrophal waren, dass die Arbeiter entweder auf die Barrikaden stiegen, oder jämmerlich verreckten. Beides für ein Unternehmen langfristig nicht sonderlich günstig.

Freie Marktwirtschaft aus dem Lehrbuch reagiert nur dann auf Umwelt- oder Klimaschutz, wenn klare Profitaussichten dahinter stecken.

Bearbeitet von grojoh
  • Like 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Typ hat den Streetscooter für gutes Geld an die Post verscherbelt. Nun will er mit dieser Kohle diesen Kleinwagen auf den Markt bringen. Was ich bisher hörte, ist das ein übles Gebastel, weit weg von dem, was wir im Allgemeinen Auto nennen. Selbst ein Twizzy soll um Welten besser sein von der Qualität her. Aber mal abwarten. Noch sind es Prototypen. Evtl. ist das Ding im Serienzustand dann brauchbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2017 at 18:17 , Hartmut51 sagte:

@Sasala & Co.

 Fällt Euch nicht auf, dass Ihr euch  mit dem Kaperltheater ins Lächerliche verabschiedet ??

Zumal sie offensichtlich noch nicht ein mal eine Heizung nicht von einer Heiz-Klima-Einheit* unterscheiden koennen. Und dann noch bemitleidenswerte Belehrungen ueber die StVZO.

*Der Begriff legt fuer mich ein Peltier-Element nahe.

Zitat

Jetzt mal Butter bei die Fische, wie stellt ihr euch denn eine nachhaltige* Energiepolitik vor

Diese Frage bleibt ja in diesem wunderbaren Thread unbeantwortet:

http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/117057-energiewende-und-was-sie-bedeutet/?page=13

 

 

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, MatthiasM sagte:

Zumal sie offensichtlich noch nicht ein mal eine Heizung nicht von einer Heiz-Klima-Einheit* unterscheiden koennen. Und dann noch bemitleidenswerte Belehrungen ueber die StVZO.

*Der Begriff legt fuer mich ein Peltier-Element nahe.

Diese Frage bleibt ja in diesem wunderbaren Thread unbeantwortet:

http://www.andre-citroen-club.de/forums/topic/117057-energiewende-und-was-sie-bedeutet/?page=13

 

 

Die Sitzheizung ist auch als kostenpflichtiges Extra ausgeführt.Und bisher war es bei Autos immer so das Dinge die nicht ausdrücklich genannt werden auch nicht vorhanden sind,besonders wenn es eine kostenpflichtige Position dazu gibt.Serienmäßig ist neben der Heck- aber eine beheizbare Frontscheibe. Eine Möglichkeit die Scheiben auch ohne Heizung beschlagfrei zu halten, Indiz dafür das die Heizung eben nicht standardmäßig vorhanden ist oder wozu soll diese doch eher ungewöhnliche Serienausstattung sonst dienen?

Wie ein Energiekonzept aussehen könnte habe ich an verschiedenen Stellen schon dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
vor 9 Minuten, sasala sagte:

....Und bisher war es bei Autos immer so das Dinge die nicht ausdrücklich genannt werden auch nicht vorhanden sind,besonders wenn es eine kostenpflichtige Position dazu gibt. ...

Ha! Beim "Maß aller Dinge" in den 1950er Jahren war die Heizung lt Prospekt aufpreispflichtig. Erst später war sie im Grundpreis enthalten. Man konnte das Auto allerdings nie ohne Heizung ordern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten, sasala sagte:

Die Sitzheizung ist auch als kostenpflichtiges Extra ausgeführt.Und bisher war es bei Autos immer so das Dinge die nicht ausdrücklich genannt werden auch nicht vorhanden sind,besonders wenn es eine kostenpflichtige Position dazu gibt.Serienmäßig ist neben der Heck- aber eine beheizbare Frontscheibe. Eine Möglichkeit die Scheiben auch ohne Heizung beschlagfrei zu halten, Indiz dafür das die Heizung eben nicht standardmäßig vorhanden ist oder wozu soll diese doch eher ungewöhnliche Serienausstattung sonst dienen?

Wie ein Energiekonzept aussehen könnte habe ich an verschiedenen Stellen schon dargestellt.

LaberRabarber!

Ein Blick in den Prospekt:

Zitat

Egal bei welchem Wetter, im e.GO Life können Sie sich immer wohlfühlen. Die elektrische Heizung spricht auch im Winter sofort an, und die optimierte Gestaltung des Fahrgastraumes garantiert eine angenehme, gleichmäßige Temperierung. Mit der optionalen Klimaanlage können Sie auch im heißesten Sommer einen kühlen Kopf bewahren. Beschlagene Scheiben sind dem e.GO Life in jedem Fall fremd: Sowohl die Heckscheibe als auch die Frontscheibe können elektrisch beheizt werden und sorgen unter allen Bedingungen für eine optimale Sicht.

Aber das passt ja nicht in das ewige Rumgenoehle. Kasperletheater trifft es wirklich gut! Wie ein anderes Schlauchen schon richtig bemerkte Heizung ist ein muss und in keinem Prospekt habe ich gelese das auch ein Lenkrad dabei ist. Und wenn es optional ein Lederlenkrad gab hab ich auch nicht angenommen, dass ohne diese Auswahl keines dabei ist.

Unvermoegen oder Boshaftigkeit?

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe von einer Mischung aus Unvermoegen und Boshaftigkeit aus! Man schreibt Unsinn und zeiht dann Erklaerungen an den Haaren herbei... das kann nur beides sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, nun sollte der persönliche Drops  langsam auch gelutscht sein, obwohl ich hätte da auch noch was................aber nachdem wir nun schonen einen ProAtomkraft Button bekommen haben, möchte ich nun nicht noch eine Diskussion i. S. Subvention von LPG, billig Kilometer schruppen und die Auswirkungen auf den Klimawandel. Nee nix dazu.

C1,rund 250000km ,seit 170000km mit Gas:P XM Y4 2.0 SX, auch mit Gas,mittlerweile 413000km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach nur,das ist doch interessant.Erstmal mein pro:

Warum LPG: Die Kosten pro Kilometer sind recht günstig und der Anschaffungspreis von Benziner+Gasanlage kann mit den Kosten für einen gleichwertigen Diesel mithalten,bei gleichzeitig weniger komplexer Technik (keine Hochdruckeinspritzung,kein Turbo) und wahrscheinlich besserer Haltbarkeit.Steuern und Wartungskosten ebenfalls günstiger.Das ein Gasauto sehr gute Abgaswerte hat ist ein zusätzlicher, ideeller Pluspunkt.Da bei mir Kosten einen hohen Stellenwert einnehmen wird die Hauptverkehrsleistung von meinem C1 erbracht,der verbraucht am wenigsten und ist für mich ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, um zu wenig Lithium brauchen wir uns keine Gedanken machen:

http://www.bild.de/regional/dresden/lithium/sensations-fund-im-erzgebirge-53264770.bild.html

Zitat

„Deutsche Lithium“-Chef Prof. Dr. Armin Müller (55): „Das Vorkommen ist eins der größten weltweit. Seit 2011 werten wir alles Material aus, machten Probebohrungen. Der gestern beendete Versuchsabbau unterm Museumsbergwerk war der wichtigste Schritt.“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.autocar.co.uk/car-news/new-cars/electric-peugeot-208-lead-psa-ev-push-2018

Zitat

The PSA Group’s next electric passenger vehicle will be an electric version of the next-generation Peugeot 208.

This will be revealed at the 2018 Geneva motor show and go on sale in the second half of 2019.

...

Kicking off PSA Group’s latest electric push will be electric versions of the Citroën Berlingo Multispace and Peugeot Partner in the second half of 2018. 

Ein Batterieelektrischer Berlingo IV mit PHC Fahrwerk in 2018. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...