10. August 20251 J. vor 35 Minuten schrieb EntenDaniel: Hab Freitag einen gesehen: der ist live noch häßlicher als auf Bildern. Das Heck ist mega gruselig - Genau, und meine Frau fragte, was das denn für ein häsiches Auto sei. „Der Inster, den wir bestellen wollen!“ seitdem ist die Idee vom Tisch.
10. August 20251 J. vor 18 Stunden schrieb MatthiasM: Sorry, das ist doch eine Verwirrmeldung. Werden Elektros guenstiger oder Verbrenner teurer? Und wollen uns die Medien verscheissern, wie es gewisse Kreise immer wieder postulieren? Solche Meldungen geben ihnen recht. Ach ja, unser Peugeot 308 SW aus 2019 duerfte nach Inflationsrechner heute 21 250 kosten. Welches Elektrofahrzeug bekommt man heute fuer das Geld? Gerne auch mit 5000 Euro Aufschlag! z.B. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=427453932&clim=AUTOMATIC_CLIMATISATION&dam=false&fe=AUTOMATIC_RAIN_SENSOR&fr=2023%3A&ft=ELECTRICITY&isSearchRequest=true&p=%3A22500&pw=96%3A&ref=srp&refId=b82de052-a406-9544-dad9-6f2e980824fe&s=Car&searchId=b82de052-a406-9544-dad9-6f2e980824fe&vc=Car https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=432704593&action=eyeCatcher&clim=AUTOMATIC_CLIMATISATION&dam=false&fe=AUTOMATIC_RAIN_SENSOR&fr=2023%3A&ft=ELECTRICITY&isSearchRequest=true&p=%3A22500&pw=96%3A&ref=srp&refId=b82de052-a406-9544-dad9-6f2e980824fe&s=Car&searchId=b82de052-a406-9544-dad9-6f2e980824fe&vc=Car https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=432309158&clim=AUTOMATIC_CLIMATISATION&dam=false&fe=AUTOMATIC_RAIN_SENSOR&fr=2023%3A&ft=ELECTRICITY&isSearchRequest=true&p=%3A22500&pw=96%3A&ref=srp&refId=b82de052-a406-9544-dad9-6f2e980824fe&s=Car&searchId=b82de052-a406-9544-dad9-6f2e980824fe&vc=Car
10. August 20251 J. Scherzkeks. Welches E-Auto bekommt man als *Neuwagen* für maximal 26 250 Euro? Ohne jetzt groß zu suchen, würde ich behaupten: Einen ë-C3 You, bei dem man sich die Farbe aussuchen darf und noch einen Satz Winterräder dazu. Aber bestimmt nix, das auch nur annähernd Format und Nutzwert eines Untere-Mittelklasse-Kombis wie dem 308 SW bietet.
10. August 20251 J. Und ich wunderte mich schon, wo die ganzen "Spezi" Elektrosmarts in unserem Parkhaus geblieben sind. https://www.chip.de/news/Nach-nicht-einmal-zehn-Jahren-Mercedes-kann-E-Autos-nicht-mehr-reparieren_186038166.html Gernot Bearbeitet (10. August 20251 J. von Gernot)
10. August 20251 J. Ob das bei E-Autos von Citroën besser laufen wird, muss man mal abwarten, wenn man sich mal die Ersatzteilsituation bei manchen „unserer“ Fahrzeuge anschaut. Jedenfalls bietet sich mit der „EV-Klinik“ wenigstens eine externes Unternehmen für die Smarts an, wenn der Akku reparierbar ist. Bei einem allgemeinen Bericht über diesen Laden, hat der Chef mal über die schlechte Reparierbarkeit der Stellantis-Fahrzeuge gemeckert. Keine Ahnung ob diese Aussage Substanz hatte.
11. August 20251 J. Bei den Bewertungs-Emojis fehlt mir die Person, die sich mit der flachen Hand auf die Stirn schlägt.😆
11. August 20251 J. vor 16 Stunden schrieb JörgTe: Genau, und meine Frau fragte, was das denn für ein häsiches Auto sei. „Der Inster, den wir bestellen wollen!“ seitdem ist die Idee vom Tisch. Da, sieht man es wieder, ein Frauenhaar zieht mehr als ein Ochsengespann 😂. Den Tipp, dass es sich nicht gerade um ein schoenes Fahrzeug handelt, hast Du ja auch schon hier bekommen.
11. August 20251 J. vor 13 Stunden schrieb ajkon1: Ich habe gedacht es dürfte auch ein gebrauchter sein.Scherzkeks. Bei der Meldung auf die ich mich bezog, handelte es sich um Neuwagen. Auch der Vergleich mit meinem Fahrzeug ging von einem Neuwagenpreis aus. Aber ich weiss, Leasing und Gebrauchtwagenkauf ist die Loesung. Warum kaufen eigentlich nicht alle einen Gebrauchtwagen, wenn das so ein Schnaeppchen ist? Schoenrechnen kann so einfach sein 🙂. Was ueberings, besonders bei den fruehen Modellen, ein Haken ist, ist die Anhaengelast. Der eC3 darf ja immerhin 550kg ziehen, gebremst oder ungebremst. Manch anderer, wie der empfohlene e-2008 gar nichts. Da scheint noch nicht mal ein Dachtraeger erlaubt. https://www.auto-motor-und-sport.de/test/peugeot-e-2008-oder-2008-puretech-130/technische-daten/
11. August 20251 J. vor einer Stunde schrieb MatthiasM: Bei der Meldung auf die ich mich bezog, handelte es sich um Neuwagen. Auch der Vergleich mit meinem Fahrzeug ging von einem Neuwagenpreis aus. Aber ich weiss, Leasing und Gebrauchtwagenkauf ist die Loesung. Warum kaufen eigentlich nicht alle einen Gebrauchtwagen, wenn das so ein Schnaeppchen ist? Schoenrechnen kann so einfach sein 🙂. Was ueberings, besonders bei den fruehen Modellen, ein Haken ist, ist die Anhaengelast. Der eC3 darf ja immerhin 550kg ziehen, gebremst oder ungebremst. Manch anderer, wie der empfohlene e-2008 gar nichts. Da scheint noch nicht mal ein Dachtraeger erlaubt. https://www.auto-motor-und-sport.de/test/peugeot-e-2008-oder-2008-puretech-130/technische-daten/ Ich will dir doch nur dabei helfen das auch Du mal ein schönes E-Auto mit allem Pipapo kaufen kannst und nicht warten musst bis in die Steinzeit.
11. August 20251 J. vor 2 Stunden schrieb MatthiasM: Den Tipp, dass es sich nicht gerade um ein schoenes Fahrzeug handelt, hast Du ja auch schon hier bekommen. Ich hatte den Inster doch schon probegefahren. Innen fällt das alles nicht so auf, ich fand ihn prima. Meine Frau sagte, wenn er fährt und die Bedienung ist wie im Ioniq, braucht sie keine Probefahrt. Tja, dann sah sie ihn…
11. August 20251 J. vor 14 Stunden schrieb Aakim: Bei einem allgemeinen Bericht über diesen Laden, hat der Chef mal über die schlechte Reparierbarkeit der Stellantis-Fahrzeuge gemeckert. Es wurde schon immer gemeckert, wie schlecht die Autos zu reparieren sind, sobald ein Doppelwinkel, Rombus oder Löwe auf dem Kühlergrill prangte.
11. August 20251 J. vor 16 Stunden schrieb Aakim: über die schlechte Reparierbarkeit der Stellantis-Fahrzeuge gemeckert. Ich wollte das auch nicht glauben, aber ist wohl so. Aufgrund meines Corsas (und dessen massenhaften Mahle-OBC Malessen) habe ich mich da schon mal aufs Schlimmste gefasst gemacht. Auf der Seite wird minutiös mit Bildern dargelegt warum ein defekter Onboardcharger von Stellantis von Dritten nicht repariert werden kann. Sie haben es versucht...keine Chance. Die Reparierbarkeit wurde absichtlich für Nichtmarken-Werkstätten verunmöglicht. Wenn die Garantie nicht mehr greift und du hast einen alten, defekten Lader: Pech... https://evclinic.eu/2024/10/30/if-you-drive-a-stellantis-vehicle-may-god-help-you-part-1/ Bearbeitet (11. August 20251 J. von Higgins*)
11. August 20251 J. Um das Thema, gerade wenn es um den INSTER geht, zu versachlichen: Bearbeitet (11. August 20251 J. von Hartmut51)
11. August 20251 J. vor einer Stunde schrieb Hartmut51: Um das Thema, gerade wenn es um den INSTER geht, zu versachlichen: Das Schönheitsempfinden ist halt immer sehr subjektiv. Da hat noch nie das Mehrheitsvotum gegolten.
11. August 20251 J. vor 4 Stunden schrieb ajkon1: Ich will dir doch nur dabei helfen das auch Du mal ein schönes E-Auto mit allem Pipapo kaufen kannst und nicht warten musst bis in die Steinzeit. Ich habe zwei schoene Verbrenner*. Ein Elektrofahrzeug kaufe ich wenn ich im Lotto gewinne, wirklich ein Neues brauche, oder etwas technisch und preislich so attraktiv ist, dass ich nicht mehr anders kann. Ich weiss Elektroauto fahren macht gluecklich, schoen und selbstbewusst. Da es mir aber da nicht mangelt 😂, lasse ich anderen den Vortritt. Bis dahin masse ich mir aber an, eine Meinung zu haben, warum nicht jeder schnell in den Laden rennt und eines schnappt 🙂. *Ohne die beiden Mopeds und den Unimog.
11. August 20251 J. Ich erinnere mich noch an den Aufschrei als der gefällige ZX erschien. Das C4 häßlich ist aber mit dem Hundei häßlich nicht zu vergleichen. Wobei ich die aktuelle C4 Frontpartie auch nicht verstehe. Warum hat der nicht die Scheinwerfergrafik der anderen Modelle? Wobei ich da auch mit "dann eben nicht" klarkomme. Netterweise bekommt man den C4 ab Werk aktuell mit Alcantara und 17" Rädern. Ich fürchte, diesen Glückszustand würde ich mit einer Bestellung sofort zerstören. Und das dunkle Blau würde man dann auch gleich platt machen. Zumindest für die Elektromodelle. Gernot
11. August 20251 J. Das Dunkelblau gibt es beim C4 nur beim Sondermodell Collection. Bei den normalen Serienmodellen scheinbar nicht, obwohl das dunkelblau dem Wagen gut steht.
11. August 20251 J. Wenn man Bekleidung kauft geht’s nach Äußerlichkeiten, bei technischem Gerät sollte es um die inneren Werte gehen, oder? Das war die HP, die PSA Dieselmotoren z. B. Und da haben nun einmal andere Hersteller wirklich gute Karten. Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben und so sind es eben zwei Stellantis BEV geworden, zum Traumpreis, nicht der Hyundai Ioniq5. Zusätzlich wurde der EV6 gegen einen Audi BEV SUV getauscht. Vorführer 1jährig, 470 Km, um schlappe 40.000 € reduziert. Bearbeitet (11. August 20251 J. von Hartmut51)
11. August 20251 J. vor 29 Minuten schrieb Hartmut51: Wenn man Bekleidung kauft geht’s nach Äußerlichkeiten, bei technischem Gerät sollte es um die inneren Werte gehen, oder? Naja, kann man so sehen, muß man aber nicht. Warum sollte ich mir jeden Tag beim Autofahren eine langweilig graue Plastiklandschaft anschauen? Da kann die Technik noch so genial sein, ein graues Auto mit grauem Interieur turnt voll ab. Daß das anders geht hat Citroën z.B. beim Cactus bewiesen: geniales Konzept, das man mit bunten Außenfarben und bunten Innenräumen kaufen konnte. Im Vergleich zu vielen Marken sind die Farben von beispielsweise DS Automobile sehr erfrischend - so gibt es z.B. den DS No°8 in Topas-Blau mit einem blauen Interieur! Und so kann man das durchexerzieren durch alle Elektrogeräte. Müssen z.B. Küchengeräte immer grau, weiß oder schwarz sein? Warum nicht in orange, blau oder grün? etc. Bearbeitet (11. August 20251 J. von EntenDaniel) o
11. August 20251 J. vor 2 Stunden schrieb MatthiasM: Ich habe zwei schoene Verbrenner*. Ein Elektrofahrzeug kaufe ich wenn ich im Lotto gewinne, wirklich ein Neues brauche, oder etwas technisch und preislich so attraktiv ist, dass ich nicht mehr anders kann. Ich weiss Elektroauto fahren macht gluecklich, schoen und selbstbewusst. Da es mir aber da nicht mangelt 😂, lasse ich anderen den Vortritt. Bis dahin masse ich mir aber an, eine Meinung zu haben, warum nicht jeder schnell in den Laden rennt und eines schnappt 🙂. *Ohne die beiden Mopeds und den Unimog. Unimog welchen 401,411,421,406?Ich mag Unimogs auf denen habe ich mal gelernt.
11. August 20251 J. @EntenDaniel Ich sehe im deutschen Konfigurator das Eclipse Blau bei allen Ausstattungen. Gernot
11. August 20251 J. In Keineblauenautosland? Man muß das echt höllisch aufpassen, welche Ausstattung demnächst wegfällt. Das Head Up Display haben die neuesten Modelle biem C4 z.B. nicht mehr. Gleitsichtbrillenträger haben das sowieso nicht so gemocht, aber die ganze Welt trägt vielleicht keine Gleitsichtbrillen. Gernot
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren