Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb admin:

Warum regst Du Dich so auf? 

Ich werde jedenfalls mein Model 3 im Februar bekommen. Wetten?

Martin

Weil Ignoranz hinsichtlich faktisch nicht zu belegender Aussagen, und negieren von Wortbedeutungen gerade von einem der als Admin tätig ist ein Armutszeugnis ist. Von dem Vogel auf meiner Ignorelist erwarte ich gar nichts anderes mehr aber für einen Admin ist das ziemlich traurig wenn er sein Ego nicht unter Kontrolle hat.

Und ob dein Tesla geliefert wird oder nicht geht mir eigentlich sonst wo vorbei. Weil ich aber im Gegensatz zu manch anderem hier kein bösartiger Mensch bin  drück dir trotzedem die Daumen das die Karre die do offenbar sehr früh blind vorbestellt hast im Februar dann auch für dich verfügbar ist. Bisher hast du nur Indizien geliefert das es so sein wird den Beleg dafür bist du uns aber schuldig, offenbar Tesla dir auch. ToiToiToi

Aber nochmal mir ist es wurst wann das Teil kommt weil mir Tesla als US Anbieter generell sonst wo vorbeigeht. Muß jeder selber Wissen ob er indirek Trumpist ist oder doch eher den europäischen Markt stärken will. Anlass war das infantile Hingehacke von Hassern eurer heimischen Autoindustrie hinsichtlich Modellneuvorstellungen. Also da haben sie noch viele Monate bis sie die Lieferzeiten von Tesla überschreiten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Cerberus:

Muß jeder selber Wissen ob er indirek Trumpist ist

Bin ich nun indirekt Brexiteer weil mein Auto in Great Britain hergestellt wurde ?

  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreisen ihre Gedanken um Ignorierlisten? Suchen Sie Hilfe bei einer Lebensberatung!

Ehrlich gesagt bedauere ich es auch das der europaeische Anteil an Elektrofahrzeugen so wenig ueberzeugend ist. Aber das wuerde mich nicht davon abhalten das Fahrzeug zu kaufen was mir gefaellt, fast egal woher es kommt. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diese andauernd abgesonderten inhaltslosen Sprechblasen nicht nur von dem Wiener fahren mittelfristig dieses Forum gegen die Wand.

Zur Frage:

Ich gebe Kleinkredite seit Jahrzehnten mittels Kiva an Kleinbauern, Familien, kooperativen etc. in der dritten Welt. TESLA habe ich einen Kleinkredit gegeben weil E. M. mit TESLA ein Projekt zum Laufen gebracht hat, das Seinesgleichen  sucht.  Der Zeitpunkt, wann ich dann ein Auto bekomme, ist für mich nebensächlich, da ich gut bestückt bin.

So what ?

  • Like 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb admin:

Ich werde jedenfalls mein Model 3 im Februar bekommen.

Ist das nicht ein auf "europäische Ladung" umgebauter Direktimport? (Ich meine das hier mal gelesen zu haben)

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Hartmut51:

Ich gebe Kleinkredite seit Jahrzehnten mittels Kiva an Kleinbauern, Familien, kooperativen etc. in der dritten Welt.

Ist das sowas wie "Auxmoney" nur das die Rendite bzw. Rückzahlung dabei  ein "nice to have" ist ?

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sowas:

http://www.kiva-germany.de/

Die Einzigen die daran verdienen sind die Fieldscouts. Sie beurteilen den Kreditnehmer bzw. das Projekt. Ich hatte bislang einen Ausfall, eine alleinerziehende Mutter von 2 Kindern wollte in Kenia ein Handölpresse kaufen um auf dem örtl. Markt Palmöl zu verkaufen. Einige Wochen später traf sie den Mann ihres Lebens und finanzierte damit Ihre Hochzeit. Er arbeitet, die Kinder sind save, also alles gut. Wir haben ihr und dem Fieldscout vergeben.:)

Schön ist auch wenn man sich über Google Earth im Detail anschaut wo das Geld hingeht.

Also, mitmachen ist sinnvoller als Aluflegen !

 

Bearbeitet von Hartmut51
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cerberus:

Und ob dein Tesla geliefert wird oder nicht geht mir eigentlich sonst wo vorbei.

Klar, das merkt man an jedem Deiner Sätze.

Wie soll man beweisen, was in der Zukunft liegt? Meine Wette willst Du ja offensichtlich nicht annehmen. Tja.

Martin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Hartmut51:

Das ist sowas:

http://www.kiva-germany.de/

Also, mitmachen ist sinnvoller als Aluflegen !

 

Ja, hatte ich gefunden und meine Sommerräder werden nur 1 mal pro Jahr beim :) gewaschen. (Pflegen schreibt man mit Pf ;) )

c5_berline_exterieur_jantes_zoom_02.jpg&sp=deec4c01861db3e8b8b263d6cddf0225

Ronald

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also auf Februar würde ich mich nicht unbedingt wetten trauen, außer es ist ein US-Import, aber Ende Q1 wird's jedenfalls soweit sein für die europäische Version. Wenngleich ich davon ausgehe, dass sie zuerst große Stückzahlen nach Norwegen liefern werden.

Ist aber auch völlig irrelevant, ob das Auto nun im Februar oder im März kommt. Tesla baut und Tesla liefert - welche abstruse Annahme gäbe es, dass die Model 3 es nicht im kommenden Frühjahr nach Europa schaffen sollten, wenn bereits LKW voller Model 3 in europäischer Ausführung in Tilburg zur Homologation abgeladen wurden?

Aber es gab ja auch viele "Wissende", die darauf gewettet haben, dass Tesla im Herbst 2018 zahlungsunfähig sein würde. Aber für diese Spukulationen gibt's ja eigentlich den Tesla-Thread ;) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb grojoh:

Aber es gab ja auch viele "Wissende", die darauf gewettet haben, dass Tesla im Herbst 2018 zahlungsunfähig sein würde. Aber für diese Spukulationen gibt's ja eigentlich den Tesla-Thread ;) 

 

Die Wissenden waren gar nicht so unwissend

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Hartmut51:

Ich gebe Kleinkredite seit Jahrzehnten mittels Kiva an Kleinbauern, Familien, kooperativen etc. in der dritten Welt. TESLA habe ich einen Kleinkredit gegeben weil E. M. mit TESLA ein Projekt zum Laufen gebracht hat, das Seinesgleichen  sucht.  Der Zeitpunkt, wann ich dann ein Auto bekomme, ist für mich nebensächlich, da ich gut bestückt bin.

Großartig wenn das deiner Überzeugung entspricht. Ich mache das lieber mit lokalen Unternehmen die Arbeitsplätze vor Ort schaffen und wie von dir beschrieben denen die Hilfe zur Selbsthilfe brauchen was uns am Ende auch zu Gute kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb fredo:

Bin ich nun indirekt Brexiteer weil mein Auto in Great Britain hergestellt wurde ?

Kommt drauf an wann du die Entscheidung getroffen hast in welchem Markt deine Investition einfließt. Ich hatte einige Fahrzeuge von nicht Europäischen Herstellern aber alle an europäischen Standorten gefertigt....

Aber noch einmal, ich verurteile niemanden der sich ein Importfahrzeug kauft ich lehne nur dieses unreflektierte Bashing der heimischen Autoindustrie ab und bin der Überzeugung das man sich bei Investitionen dieser Größenordnung gut überlegen soll wohin das Geld fließt. Sonst stellen wir vielleicht irgendwann einmal fest, dass wir gar nicht mehr in Lage sind die Entscheidung zu treffen weil es weder das Wissen noch das Angebot im Binnenmarkt gibt. In einigen Bereichen ist das längst passiert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kugelblitz:

Wenn man mal schaut, woher die Einzelteile eines Autos kommen, wird regional einkaufen schwierig...

Absolut, aber ich glaub gerade beim Tesla beschränkt sich die europäische Wertschöpfung auf den Transport, den Verkaufsschlumpf und den armen Hund der die Karre noch aufpolieren darf, ein fairer Deal ganz nach Onkel Donalds Vorstellungen, vielleicht ist ihm doch noch zuviel China drinn  ;)

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Cerberus:

, vielleicht ist ihm doch noch zuviel China drinn

tesla_single_source_suppliers_model_x.pn

DlAa4ddX4AAqT9S.jpg&sp=6f193ed57da416b59

Ronald

Bearbeitet von Ronald
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anlage, auf der produziert wird, kommt jedenfalls aus Deutschland. Ich weiß nicht, wlchen Anteil an der gesamten Wertschöpfung die hat, aber ganz ohne wird der nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Cerberus:

Absolut, aber ich glaub gerade beim Tesla beschränkt sich die europäische Wertschöpfung auf den Transport, den Verkaufsschlumpf und den armen Hund der die Karre noch aufpolieren darf, ein fairer Deal ganz nach Onkel Donalds Vorstellungen, vielleicht ist ihm doch noch zuviel China drinn  ;)

Naja, wenn Audi auch so spät mit seinem Etron dran ist. Mal ehrlich: welcher Hersteller bietet das, was man momentan bei Tesla bekommt? Die sind doch selbst schuld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb NonesensE:

Die Anlage, auf der produziert wird, kommt jedenfalls aus Deutschland. Ich weiß nicht, wlchen Anteil an der gesamten Wertschöpfung die hat, aber ganz ohne wird der nicht sein.

Eh super und wieder ein Aushängeschild für die Deutsche Industrie. Langfristige Arbeitsplätze in Europa schafft es halt nur bedingt.

Schön zu lesen das auch einige Europäer für Tesla liefern nur kann ich z.B. den Batteriehersteller auf der Liste für das Model 3 nicht finden ich weiß nicht wieviel Aussagekraft über die Wertschöpfung die Gurtwarner haben also fahrfähig ist die Karre mit der Liste nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Cerberus:

... Aber noch einmal, ich verurteile niemanden der sich ein Importfahrzeug kauft ich lehne nur dieses unreflektierte Bashing der heimischen Autoindustrie ab ...

Aber bitteschön, wer basht denn hier deine heimische Autoindustrie?

Kein Mensch, ich hab sogar hier schon seit ewigen Zeiten gar nichts mehr über Magna-Steyr gelesen!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Juergen_:

hier schon seit ewigen Zeiten gar nichts mehr über Magna-Steyr gelesen

Zitat

Das starke Wachstum führt das Unternehmen neben Währungseffekten auf den Launch des Jaguar E-Pace-Programms ...zurück.

https://www.kleinezeitung.at/wirtschaft/5526409/Seit-Jaenner_Magna-verdoppelte-Produktion-in-Graz

Zitat

Brite, made in Austria: Der erste voll-elektrische Jaguar hört auf den Namen I-Pace und läuft bei Magna Steyr in Graz vom Band.

https://www.oeamtc.at/autotouring/auto/jaguar-i-pace-auf-leisen-pfoten-28507732

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kugelblitz:

Die sind doch selbst schuld...

Natürlich aber vielleicht sehen sie das gar nicht so. Das wäre wohl so wenn heute Tag des jüngstens Gerichts für die KFZ Branche wäre. Im 2. Band zur Geschichte der EMobilität ist bestenfalls das Vorwort geschrieben. Was den Gesamtmarkt angeht ist das immer noch eine Nische. Keine Frage in einigen Märkten ist sie drauf und drann eine ganz wesentliche Rolle einzunehmen und vielleicht war genau das ihr Stichwort....

Wo ist denn bitte der Marktgigant Nokia hinverschwunden? Wer kein Nokia Handy hatte war ein Verlierer und heute?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...