Zum Inhalt springen

Batterieelektrische PKW


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Juergen_:

Aber bitteschön, wer basht denn hier deine heimische Autoindustrie?

Du weist schon das wir einen Überschuß in dem Bereich haben der ganz stark zu euch geliefert wird und ob du es glaubst oder nicht, mir ist es lieber das ein MOF einen Job hat und einen Beitrag zu eurer ins Wanken geratenen sozialen Stabilität beiträgt als irgendein Koreaner, Japaner, Amerikaner etc. einen Job hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



Natürlich aber vielleicht sehen sie das gar nicht so. Das wäre wohl so wenn heute Tag des jüngstens Gerichts für die KFZ Branche wäre. Im 2. Band zur Geschichte der EMobilität ist bestenfalls das Vorwort geschrieben. Was den Gesamtmarkt angeht ist das immer noch eine Nische.


Immerhin hat der größte Automobilhersteller der Welt angekündigt, in sehr naher Zukunft (in 7 Jahren) keine neuen Verbrennerfahrzeuge mehr auf den Markt zu bringen. Die Nische wird sich also in vergleichsweise rasender Geschwindigkeit zu einer Mehrheit entwickeln.

Alle deutschen Hersteller haben die Hosen voll und bisher noch keinen Plan, woher sie die Batterien in ausreichender Stückzahl herbekommen sollen.

Das jüngste Gericht ist nahe :-)


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb administrator:


 

 


Immerhin hat der größte Automobilhersteller der Welt angekündigt, in sehr naher Zukunft (in 7 Jahren) keine neuen Verbrennerfahrzeuge mehr auf den Markt zu bringen. Die Nische wird sich also in vergleichsweise rasender Geschwindigkeit zu einer Mehrheit entwickeln.

Alle deutschen Hersteller haben die Hosen voll und bisher noch keinen Plan, woher sie die Batterien in ausreichender Stückzahl herbekommen sollen.

Das jüngste Gericht ist nahe :-)


Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 

Ist das nicht der der bisher schon alle Abgasversprechen gebrochen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb jozzo_:

How Tesla Nearly Died:

Gab es das bei einer anderen Autofirma nicht gleich zwei mal? War 1934 und 1974 glaube ich:):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MatthiasM:

Gab es das bei einer anderen Autofirma nicht gleich zwei mal? War 1934 und 1974 glaube ich:):

Klar.

Damals hat aber niemand Citroen als hochprofitabel mit Milliarden in Reserve dargestellt.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb administrator:

in sehr naher Zukunft (in 7 Jahren)

Ich lach mich scheckig, das sind heute 2-3 Modellreihen in der KFZ Branche also eine halbe Ewigkeit. In der Zeit fährt der durchschnittliche Handelsvertreter noch mindestens 2 Dieselpassat tot :D
 

vor 3 Stunden schrieb administrator:

Alle deutschen Hersteller haben die Hosen voll und bisher noch keinen Plan, woher sie die Batterien in ausreichender Stückzahl herbekommen sollen.

Ach so und für alle nicht Deutschen Hersteller fallen die Batterien wie Fallobst von den Bäumen? Die müssen Lieferengpass erst wikipädieren oder wie?

Der Logik nach zu folgen werden die E Fahrzeuge also noch lange völlig überteuert bleiben. Ja das fürchte ich auch....

Meiner Erfahrung nach gilt in der Industrie immer noch der Spruch wer zahlt schafft an, in dem Fall kriegt geliefert....

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben de facto Vollbeschäftigung nie ging es uns so gut wie heute, aber nun soll die Minderheit der Liebhaber francophiler Mobile die deutschen Hersteller retten. Das ist weit hergeholt.

Da gleichen wir doch lieber die Wirtschaftsbilanz  ein klein wenig aus. Nur wenn es allen materiell gut geht, können wir in Frieden leben. Kirchturmpolitik (wie ich sie hasse) führt langfristig zu nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Hartmut51:

Genau diese andauernd abgesonderten inhaltslosen Sprechblasen nicht nur von dem Wiener fahren mittelfristig dieses Forum gegen die Wand.

Du sprichst aus eigener Erfahrung oder? Soll ich dir mal ein paar deiner völlig vom Thread entkoppelten Sprechblasen raussuchen?

Hast ja gerade wieder eine abgeliefert. Kirchturmpolitik ist das was Trump macht ich spreche von bewußten Kaufentscheidungen. Gehst du zum Lidl weils billiger ist und der Schlachthof irgendwo weit weg auch beschäftig werden muss oder gehst du zum Metzger weil du weist wo´s herkommt und der Bauer den du vielleicht sogar kennst auf dessen Weide die Kuh groß geworden ist dein Umland pflegt? Ich bevorzuge zweiteres, dazu muss ich aber keine Importsperren verhängen...

Ich bin dann mal weg oder so....

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wiener was treibt dich eigentlich an ??

Früher hätte man gefragt : Hast Du keinen Friseur ? Es haben sich in den letzten Monaten so viele Fakten ergeben, die anscheinend alle kennen, bis auf dich.

Dass es nervt von einem Oneman Kasper die Seiten vollgetrollt zu bekommen ist ja schon fast Nebensache! Don Quichotte aufsitzen.............

 

  • Like 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Hartmut51:

Dass es nervt von einem Oneman Kasper die Seiten vollgetrollt zu bekommen ist ja schon fast Nebensache! Don Quichotte aufsitzen.............

Ah sind wir wieder mal so weit. Ich kann mich nicht erinnern dich persönlich beleidigt zu haben. In dem Moment wo dir die Sachargumente ausgehen weil einer deine unendliche Weisheit in Frage stellt gleitest du auf die persönliche Ebene ab und versuchst es wieder mit Mobbing. Ich bin immer wieder von deiner geistigen Reife beeindruckt.

Du wolltest dich doch zurückziehen, hast du geglaubt deine Fans werden dich anflehen uns weiter mit deinen Weisheiten in den Bann zu ziehen? Offenbar gekränkt das es keinen zu jucken scheint ob du gehst? Warum ärgerst du dich dann hier noch ab?

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar. Damals hat aber niemand Citroen als hochprofitabel mit Milliarden in Reserve dargestellt.

 

Machst du doch bei Tesla heute auch nicht, und das ganz intensiv, wie einige andere. Also alles gut, oder?

 

@ Cerberus: Was hat sich denn bei dir in den letzten Tagen verändert, dass du hier wieder ganz in alte Verhaltensweisen zurückfällst?

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Juergen_:

@ Cerberus: Was hat sich denn bei dir in den letzten Tagen verändert, dass du hier wieder ganz in alte Verhaltensweisen zurückfällst?

 

Gar nichts aber es fühlt sich nicht nur die elektrifizierte Prinzessin auf der Erbse bemüßigt mich mit threadfremden abgesonderten Sprechblasen persönlich zu adressieren weil ich es gewagt habe in den heiligen Teslakelch zu pinkeln. Das scheint sie ziemlich aus der Ruhe zu bringen und darf natürlich nicht einfach so verhallen. Offenbar liegen ob der endlosen Wartezeit die Nerven ziemlich blank. Amüsant aber inzwischen eigentlich wieder langweilig. Würde mir mal wieder interessante Neuigkeiten oder Erfahrungsberichte zum eigentlichen Thread wünschen. Angebliche Verfügbarkeitstermine vom 3. Welterlösermodell gehören für mich nicht dazu und können ruhig im entsprechenden Thread die Massen zum vibrieren bringen, habe ich gar kein Problem damit....

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb administrator:

in sehr naher Zukunft (in 7 Jahren) keine neuen Verbrennerfahrzeuge

Das ist m.M. eine Fehlinterpretation Schluss ist erst 2040. Grojoh hatte nur die erste Zahl "herausgepickt":
 

Zitat

 

"Im Jahr 2026 hat die letzte Plattform, die nicht CO2-neutrales Potenzial hat, die nicht CO2-neutrale Fahrzeuge generieren kann, ihren letzten Produktionsstart", sagte VW-Chefstratege Michael Jost auf dem Handelsblatt Auto-Gipfel in Wolfsburg. "Faktisch arbeiten unsere Kollegen an der letzten rein verbrennerischen Plattform",

VW rechne daher damit, die letzten Verbrenner etwa um 2040 zu verkaufen. "Das erste Stoppschild wird dann gesetzt."

 

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2018-12/elektromobilitaet-vw-ausstieg-verbrennertechnologie-2026-elektroantrieb-benzin-diesel

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cerberus:

Ich lach mich scheckig, das sind heute 2-3 Modellreihen in der KFZ Branche also eine halbe Ewigkeit. In der Zeit fährt der durchschnittliche Handelsvertreter noch mindestens 2 Dieselpassat tot :D

 

Das stimmt ja gar nicht, das glaubt nur der Admin ;)

VW hat gesagt: Im Jahr 2026 beginnt der letzte Produktstart auf einer Verbrennerplattform.

Kein Wort von "Wir bauen keine Benziner oder Diesel mehr", sondern nur eine Aussage zur Plattform.

Das hat der Admin verkürzt zu

Zitat

Immerhin hat der größte Automobilhersteller der Welt angekündigt, in sehr naher Zukunft (in 7 Jahren) keine neuen Verbrennerfahrzeuge mehr auf den Markt zu bringen

VW hat bisher nur Verbrennerplattformen und baut darauf alle seine Modelle, auch den E-Golf.

DH die Plattform sagt noch gar nichts aus.

Wie Roland zitiert hat: "Faktisch arbeiten unsere Kollegen an der letzten rein verbrennerischen Plattform".

 

 

 

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jozzo_:

VW hat bisher nur Verbrennerplattformen und baut darauf alle seine Modelle, auch den E-Golf.

Noch, denn I.D Crozz (SUV), I.D Buzz (Transporter) und I.D (Neo) nutzen den MEB

Diess,_ID_lineup,_GIMS_2018,_Le_Grand-Saconnex_(1X7A9912).jpg

Ronald

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Cerberus:

Ich lach mich scheckig, das sind heute 2-3 Modellreihen in der KFZ Branche also eine halbe Ewigkeit. In der Zeit fährt der durchschnittliche Handelsvertreter noch mindestens 2 Dieselpassat tot :D
 

 

Kommt auf die Jahresfahrleistung an.

Der Passat wird 2022 aufgehört. Ja, tatsächlich. Wie dooooooof kann man eigentlich sein ? Als Ersatz kommt selbstverfreilich dann ein SUV. Noch doofer gehts ja wohl kaum.

Motto: Wir haben uns bis jetzt so richtig in die Sch..... geritten, da wärs doch so richtig intellent, wenn wir noch einen größeren Haufen drauf setzen. Die scheinen echt nichts mehr zu spüren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ronald:

Noch, denn I.D Crozz (SUV), I.D Buzz (Transporter) und I.D (Neo) nutzen den MEB

Gefallen mir alle Drei, der Neo und der Buzz könnten tatsächlich Optionen sein die mich auch wieder zum VW Käufer machen könnten....

Bearbeitet von Cerberus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb badscooter:

ID? ID? Ich les immer ID! Blaspehmie!

 

 

Wenn einer Firma seine Modellnamen nicht schützt kanns eben jeder verwenden.

Hat Mazda mit dem CX auch gemacht

Bearbeitet von jozzo_
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link, Ronald!

Autoindustrie ist eine globale Industrie - auch die deutschen Hersteller bauen nur die Autos für den europäischen Markt hier und selbst da kommt viel schon aus Osteuropa. Über die heimische Wertschöpfung sagt der Herstellersitz nur sehr bedingt etwas aus.

Hier übrigens die Darstellung für den Audi A4:

ANE_160409802_AR_-1_QAPXIMENDMNG.jpg

Da steckt den Namen nach sogar im neuen C3 mehr aus Deutschland drinnen, als im Audi...

CUTAWAY01_180229800_AR_-1_NONMJLTYTFVK.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas polemischer Nachtrag: Mal ganz davon abgesehen, dass in einem Audi zusätzlich auch rund 20.000 Liter Öl drinnen stecken über die Lebenszeit, die wohl zu 95% nicht aus Mitteleuropa kommen. Der Tesla, der hierzulande fährt, hat allein im Bereich der Antriebsenergie wohl fast 100% europäische Wertschöpfung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb grojoh:

Der Tesla, der hierzulande fährt, hat allein im Bereich der Antriebsenergie wohl fast 100% europäische Wertschöpfung.

Dazu muss es aber kein Tesla sein ;) Keine Frage für mich eines der bestechendsten Argumente für ein E Fahrzeug Regimen wie Saudi Arabien auf Sicht den Geldhahn abzudrehen. Immer noch der höchste Anteil an Arbeitskraft steckt wohl in der Montage und das ist für mich ein wesentlicher Faktor wo das stattfindet. Deshalb kann ein in Europa gefertigter Hyundai für uns immer noch der bessere Deal sein als ein in den USA gefertigtes BMW X Modell....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...