5. Mai 20179 J. Ersteller weil die AMIs 40 Jahre die gleiche Technik verbauen, nur das Kleidchen wird ein wenig verändert. Mister Trump will ja ,daß wir deren Autos kaufen,hier haben wir das Argument dafür.... bestelle mal ne neue A-Säulen Verkleidung für deinen Buick :-) uwe
5. Mai 20179 J. Die Frage ist, ob das so viel schlechter ist. Der Buick fährt schön, verbraucht (für die Motorgröße) wenig und hat schon relativ viele technische Spielereien. Selbst wenn die Technik dahinter schon 40 Jahre alt wäre, funktioniert das prima. Es ging ja in diesem Thread eben nicht um Verkleidungen, sondern um Ersatzteile für den Motor und da bekomme ich alles noch.
5. Mai 20179 J. Lieber Uwe, wo er Recht hat, hat er Recht. Versuche doch mal gewisse Teile für einen XM Y3 noch zu bekommen, was vom BJ diesem Buick entspräche. Man kann sicher über die verbaute Technik geteilter Meinung sein. In diesem Fall ist Kontinuität über 40 Jahre eben von großem Vorteil. Hat mich auch immer dazu bewogen, mit Citroen im Gegensatz zu Audi, BMW & Co, überhaupt zu liebäugeln. Bei Cit. bekam man nicht spätestens alle 4 - 6 Jahre ein neues Modell vor die Nase geknallt, so wie z.B. bei Renault. Kaum hatte man sich an sein Auto gewöhnt, gab es schon ein neues Modell, zumindest aber Facelift. Wie das jetzt mit den neuen Modellen wird?? Laut Marketingstrategen soll der Markt ja geradezu danach schreien, ich höre bloß überhaupt keinen rufen...wahrscheinlich habe ich aber auch mal wieder vergessen, mein Hörgerät anzuschalten. Ha, immer diese alten "Säcke", die nur allzugern bei dem bleiben möchten, was sie einmal hatten, vor allem wenn und weil es funktionierte, oder man sich in deren Schwächen auskannte und sich zu helfen wusste. Ein total "besch...eidenes" und uninteressantes Käufersegment! Gruß vom Hochrhein Rainer Bearbeitet (5. Mai 20179 J. von DJ Ray)
5. Mai 20179 J. Immer diese Ersatzteildiskussion, das ist doch müßig. Bei jedem Hersteller gibt es Fahrzeuge für die es kaum oder keine Teile mehr gibt. Letztens hat mir ein Kunde erzählt das er für seinen 7er von 1991 keine Xenons mehr bekommt. Letzter Neupreís waren über 1000,-€, sagt er. Ob es stimmt, oder er nur meinen mitleidvollen Blick wollte weiß ich nicht.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren