2. Mai 20179 J. Hallo Gemeinde, nächstes Kapitel mit diesem Auto. Gestern fur ich mit meinem C5 II 2.0 HDI Automatik im Anhängerbetrieb. Alles war ganz normal. Plötzlich von einer Sekunde auf die andere war die Leistung weg. Keine Fehlermeldung im Display oder sonstiges. 500m weiter ging das Fahrzeug während der Fahrt aus und Ende. Ich bin gerade noch auf einen Parkplatz gerollt. Danach sprang das Fahrzeug nicht mehr an. Also ADAC angerufen. Der kam auch recht zügig und sagte er könne so jetzt nichts erkennen. Startversuche etc. Also Fehlerspeicher ausgelesen. Der sagt AGR Ventil defekt, bzw. dauerhaft offen. Wenn man jetzt das Fahrzeug startet, springt er für 5 Sekunden an, schüttelt sich wie verrückt und geht aus. Aus dem Auspuff stinkt es danach wie aus einem Industrieschornstein. Kann das wirklich das AGR Ventil sein? Meine Werkstatt zu der das Fahrzeug geschleppt wurde hat diese Woche noch Betriebsferien. Bin am verzweifeln mit dem Auto. Danke für alle Tipps
2. Mai 20179 J. Wenn es komplett offen steht könnte das schon sein, dann kriegt der Motor ja kaum noch Luft für die Verbrennung.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren