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Magnetventil - Rücklaufschlauch undicht


vodasunce1

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vodasunce1

Hallo an alle lieben Citro Fahrer vielleicht krig Ich wieder mal HILFE , letztes mal hat es super geklappt und alles besten für die schhnelle HILFE ! Danke an euch alle ...bei meinem Xantia ist jetzt an andere Stelle was undicht .....Magnetventil Rücklaufschlauch wer könnte mir sagen welchen Innendurchmesser hat der Schlauch und ob Ich den einfach kürzen kann und wieder drauf oder kann ich Zwischenstück reinmachen mit Schellen befestigen da der Schlauch richtig hart ist wahrscheinlich mit Kunstoff innen drin.Was wäre am besten ?

 

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Guest zitronabx

Hey, 

Interessant wäre was du für einen Xantia hast.;)

Allgemein

Das abschneiden der Schläuche ist immer eine Sache für sich, da meist der gesamte Schlauch ausgehärtet ist und bei wiederholtem draufschieben gern weiter reißt. 

Falls es sich um das Hydractiveventil handelt? Eben direkt am Ventil gemessen 4,5mm, am kleinen (Überwurf/Knuppel) ca 5,2 mm

Was wäre am besten?  Falls noch lieferbar einen neuen originalen Schlauch einsetzen. 

Edited by zitronabx
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vodasunce1

sorry vegessen   fahre einen Xantia X2  2,0 HDI  Exclusive  Baujahr 1999

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TorstenX1

Abschneiden ist Frickelwerk, die nächste Bruchstelle wartet schon.

Das Neuteil kostet unter 50 Euro und beinhaltet den Rücklauf des Druckreglers.

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vodasunce1

Super dann kann Ich morgen zum freundlichen  gehen und das Teil bestellen...  das ist ein Schlauch mit einem T - Stück ..so sieht es bei meinem Xantia aus

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TorstenX1
 
 
5270 LA dürfte die Teilenummer sein, das kann dir dein Freundlicher aber anhand der VIN oder mit etwas Sachkenntnis genau sagen.
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vodasunce1

wenn Ich es tausche muß Ich da was besonderes beachten..kommt die ganze soße raus ? oder nur ein Teil ?

 

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TorstenX1
vor 14 Minuten, vodasunce1 sagte:

kommt die ganze soße raus ? oder nur ein Teil ?

 

Das hängt von deinem Geschick ab.

Mach den Arbeitsbereich sauber, bevor du Schläuche abziehst. Die Citroen-Hydraulik ist im 1/1000-mm-Bereich gefertigt, da darf auf keinen Fall irgend ein Fremdkörper eindringen.

Edited by TorstenX1
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TorstenX1

Die originalen Schellen auch. Und sie haben den Vorteil, daß sie bereits vorhanden sind, und vor allem nicht zu stark angezogen werden können.

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vodasunce1

Hallo liebe Leute , es gibt Neuigkeiten war beim Freundlichen wegen der Rücklaufleitung am Magnetventil..er sagte er müsse die aus Frankreich bestellen würde ca. 5 Tage dauern...bin dann in Garage und habe den Schlauch abgezogen...und ein Stück mit Skalpell langsam abgeschnitten mit Heißluftgebläse vorher kurz warmgemacht ...und eine neue Schelle genommen und  Schlauch drauf und festgeschraubt  es hebt und der Gute Xantia ist wieder FIT :-)  der läuft und läuft wie ein Uhrwerk..jetzt hat er 334000 km ...klar Kupplung / Zahnriemen / Radlager / Vorförderpumpe / Endtopf und die Hydraulikpumpe ( überholt ) und eine Leitung von der Pumpe bis Behälter kam rein.Hatte den Xantia damals aus erster Hand vom Ölschleger Citroen Senior Chef gekauft mit 134000 km. einfach Spitze ... jetzt eine Frage würde gerne die LHM Flüssigkeit wechseln kann mir jemand erklären den  Ablauf und wieviel Liter kommen rein...?

Danke an alle

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5l brauchst Du für den Wechsel. Bestellung Dir 6l dann hast Du noch etwas Reserve um den Hydraulikölstand auch später korrigieren zu können. Hier ein passendes Angebot KLICK

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vodasunce1

Danke für guten Rat Xantia hat neue Flüssigkeit bekommen war bräunlich jetzt hat er richtig Grüne bekommen ...jetzt kriegt er noch paar andere Kugeln dann ist er wie eine eins.

Danke

Gruß

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Vergiss nicht die Sackgassen zu den Bremsen. D. h. Bremsen entlüften, damit es da auch wieder grün wird.

 

 

Gesendet von eiPhone mit Tapatalk

 

 

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vodasunce1

Danke für den guten Tipp habe gerade noch LHM Flüssigkeit bestellt und werde noch die Bremsen auch noch entlüften...

Ich sehe gerade da sthet bei dir Xantia HDI  140  hat deiner 140 Ps ?

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