4. Mai 20179 J. Hallo Gemeinde, bei meinem HY steht demnächst eine Motorüberholung an - Steuerkette rasselt, Ölverlust an der Riemenscheibe, Kupplung rupft.... Mich würde folgendes interessieren: - bringen ballige Kolben wirklich etwas? - welchen Motorenüberholer könnt ihr in Norddeutschland empfehlen, wer kennt sich aus? - Kupplungsreibscheibe belegen lassen oder Zubehörteil? Grüße aus Hannover
5. Mai 20179 J. Hallo nach Hannover, ich hole heute nachmittag meinen Motorblock +Zylinderkopf + Kurbelwelle + Krümmer bei einem Instandsetzer nahe Gifforn (Vollbüttel) ab. KW schleifen + Lagergasse Nockenwelle neu + Kopf schweißen(Wasserpumpenflansch) und Planfräsen +Ventilsitze überarbeiten + Pleuel prüfen und gegeben falls winkeln + Krümmerflansch Planfräsen Kostenvoranschlag war um 800 EURO! Ich werde berichten. Zusammenbau steht übers WE an. Wetter soll ja eh besch. sein. Grüße aus Bröckel Christian
6. Mai 20179 J. Am 4.5.2017 at 23:17 , HYsten sagte: Hallo Gemeinde, bei meinem HY steht demnächst eine Motorüberholung an - Steuerkette rasselt, Ölverlust an der Riemenscheibe, Kupplung rupft.... Mich würde folgendes interessieren: - bringen ballige Kolben wirklich etwas? - welchen Motorenüberholer könnt ihr in Norddeutschland empfehlen, wer kennt sich aus? - Kupplungsreibscheibe belegen lassen oder Zubehörteil? Grüße aus Hannover Ist es H78? Sonst braucht man sich über Kolben keine Gedanken zu machen. Und warum überhaupt"Überholung"? Die Kette kann man wechseln, den Simmering auch. Die Kupplung, na ja, hört sich eher nach Druckplatte an. Wenn dann Beides wechseln. Und nur aus vertrauenswürdiger Quelle. Roman
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren