5. Mai 20179 J. Jetzt wo ich mal Zeit habe die Rückläufe abzuziehen und nachzusehen bleibt er eigentlich ziemlich oben Also nichts eindeutiges Der Rücklauf unten mittig, ( tropft kurz bei Zündung an aus ) also anscheinend vom Hytractivventil ??? Aber eigentlich fast nix Wo es beständig tropft und fast fließt ist am hintersten Rücklauf ( Also der zur Windschutzscheibe ) Hier hatte doch jemand mal eine Aufstellung mit Bild .... Meine Unterlagen sind zu ungenau... Bildhinweis - Ideen ? Er braucht auch wenn er sich mal entschließt komplett auf den Boden zu sinken relativ lang um wieder hochzukommen
5. Mai 20179 J. Also beim Urxantia ist die letzte Leitung der Rücklauf Bremsventil,dann Lenkventil. Gruß Henry Bearbeitet (5. Mai 20179 J. von Henry K)
5. Mai 20179 J. Rüdiger, wenn es kein Urxantia ist, dann ist dein Bremsventil platt. Zur Prüfung der Hydractive-ventile direkt an den Ventilen die Schläuche abziehen. Ein kurzes starkes Spritzen bei Abschalten oder Einschalten der Ventile ist normal, es darf nur unter Federungsdruck und bei laufendem Motor nichts kommen. Beim Urxantia ist die letzte Leitung, direkt an der Spritwand, der Rücklauf des Lenkventiles - hier kommt bei laufendem Motor fast die gesamte Födermenge der Pumpe. Zitat Ich hab eine Bild von Rücklaufleitungen von der Federung ...wenn es dir hilft ? Das hilft nur, wenn es passend für den konkreten Xantia ist. Es gibt einige verschiedene Belegungen der Anschlüsse, je nach Baujahr und Ausrüstung.
7. Mai 20179 J. Dann ist das falsch aufgesteckt. Bis Orga 6383, Mai 1994, ist der Rücklauf des Lenkventiles ein einzelner Schlauch, der auf der hintersten Position am Faß steckt. Danach wurde er Bestandteil eines Rücklaufbündels, das auf der 2. Position von vorn steckt, und der Rücklauf vom Bremsventil kam auf die hinterste Position. Bearbeitet (7. Mai 20179 J. von TorstenX1)
7. Mai 20179 J. Mmh bei der 6066 auch die letzte Bremsventil und dann Lenkventil,sollte das bei mir auch verkehrt gesteckt ? Gruß Henry
7. Mai 20179 J. Ersteller Ich kenn Lenkventil auch nur das es in den Sammler gesteckt ist und nicht einzeln zum Behälter
7. Mai 20179 J. Ich kenne den separaten Rücklaufschlauch der Lenkung bis ungefähr zur erwähnten Orga. Entspricht dem Teilekatalog. Jüngster Xantia mit dem ich persönliche Erfahrung habe ist von Februar 1994, 2,0 Hydractive, Antisink aber noch Winkel auf der Haube. Habe irrtümlich den hintersten Schlauch zur Prüfung des Bremsventiles abgezogen, und er hat mir das LHM vom Lenkventil mitten ins Gesicht geschossen. Aber wer weiß, viellleicht hatte ich einfach Pech und der Teilekatalog ist ungenau. Bearbeitet (7. Mai 20179 J. von TorstenX1)
8. Mai 20179 J. Naja, Torsten, du müsstest Kummer gewöhnt sein. Schließlich pinkeln dich sicher immer mal wieder Xantias an...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren