Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mein Xantia Hydractiv legt sich vorn auf die Knie

Hervorgehobene Antworten

Jetzt wo ich mal Zeit habe die Rückläufe abzuziehen und nachzusehen bleibt er eigentlich ziemlich oben Also nichts eindeutiges

Der Rücklauf unten mittig, ( tropft kurz bei Zündung  an aus ) also anscheinend vom Hytractivventil ??? Aber eigentlich fast nix

Wo es beständig tropft und fast fließt ist am hintersten Rücklauf ( Also der zur Windschutzscheibe ) Hier hatte doch jemand mal eine Aufstellung mit Bild .... Meine Unterlagen sind zu ungenau...

Bildhinweis -  Ideen ?  Er braucht auch wenn  er sich mal entschließt komplett auf den Boden zu sinken relativ lang um wieder hochzukommen

Bremsventil

Also beim Urxantia ist die letzte Leitung der Rücklauf Bremsventil,dann Lenkventil.

Gruß Henry

Bearbeitet ( von Henry K)

Ich hab eine Bild von Rücklaufleitungen von der Federung ...wenn es dir hilft ?

Rüdiger, wenn es kein Urxantia ist, dann ist dein Bremsventil platt.

Zur Prüfung der Hydractive-ventile direkt an den Ventilen die Schläuche abziehen. Ein kurzes starkes Spritzen bei Abschalten oder Einschalten der Ventile ist normal, es darf nur unter Federungsdruck und bei laufendem Motor nichts kommen.

Beim Urxantia ist die letzte Leitung, direkt an der Spritwand, der Rücklauf des Lenkventiles - hier kommt bei laufendem Motor fast die gesamte Födermenge der Pumpe.

Zitat

Ich hab eine Bild von Rücklaufleitungen von der Federung ...wenn es dir hilft ?

Das hilft nur, wenn es passend für den konkreten Xantia ist. Es gibt einige verschiedene Belegungen der Anschlüsse, je nach Baujahr und Ausrüstung.

Letzte Leitung am Faß ist bei meinem X1.0 2.0i 16V Bremsdosierventil und ABS Block

Dann ist das falsch aufgesteckt.

Bis Orga 6383, Mai 1994, ist der Rücklauf des Lenkventiles ein einzelner Schlauch, der auf der hintersten Position am Faß steckt. Danach wurde er Bestandteil eines Rücklaufbündels, das auf der 2. Position von vorn steckt, und der Rücklauf vom Bremsventil kam auf die hinterste Position.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Mmh bei der 6066 auch die letzte Bremsventil und dann Lenkventil,sollte das bei mir auch verkehrt gesteckt ? 

Gruß Henry 

• Ersteller

Ich kenn Lenkventil auch nur das es in den Sammler gesteckt ist und nicht einzeln zum Behälter

Ich kenne den separaten Rücklaufschlauch der Lenkung bis ungefähr zur erwähnten Orga. Entspricht dem Teilekatalog.  Jüngster Xantia mit dem ich persönliche Erfahrung habe ist von Februar 1994, 2,0 Hydractive, Antisink aber noch Winkel auf der Haube. Habe irrtümlich den hintersten Schlauch zur Prüfung des Bremsventiles abgezogen, und er hat mir das LHM vom Lenkventil mitten ins Gesicht geschossen.  Aber wer weiß, viellleicht hatte ich einfach Pech und der Teilekatalog ist ungenau.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

Naja, Torsten, du müsstest Kummer gewöhnt sein. Schließlich pinkeln dich sicher immer mal wieder Xantias an... 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.