Jump to content

XANTIA Schnappi oder Sorgenkind

xantiboy

Recommended Posts

Manchmal was Neuartiges : 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=243763007&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&sortOption.sortBy=specifics.mileage&scopeId=C&sortOption.sortOrder=ASCENDING&ambitCountry=DE&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=26&pageNumber=1&fnai=pre

Mit diesem Km-Stand  ( rechnerisch weniger als 50 km im Monatsdurchschnitt ) kann man kaum was falsch machen ?

ZR , Gummis, Dichtungen, u.a. "Kleinigkeiten" abchecken. 

silvester31
vor 6 Stunden, JK_aus_DU sagte:

Wenn der KM-Stand denn belegbar ist.

Erstens das und wie lange die Kiste am Stück gestanden hat. Standschäden können da schon durchaus umfangreicher vorhanden sein. Angefangen von den Reifen, über Fahrwerksgummis, bis zum Auspuff und Kühler. Rost macht auch vor stehenden Autos nicht halt, auch wenn durchaus zu erwarten ist, daß er natürlich im Vergleich kaum Salz gesehen haben dürfte. Hinfahren, genauestens prüfen und evtl. glücklich werden.

Heute morgen habe ich mit jemand aus dem Forum lange telefoniert, da er Interesse an dem Wagen hatte - ich hoffe das ist ok, die Infos hier weiterzugeben.

Der Wagen hat ein paar optische Mängel, die auf den Fotos nicht ersichtlich sind (kleinere Beulen, größere Kratzer), die linke Heuliezecke ist in einem frühen Frühstadium befallen. Wartungsstau hat er auch.

Der Wagen kann aber meiner Ansicht nach kaum so viele Standschäden haben, dass er sich bei dem aufgerufenen Einstiegspreis nicht rentiert. Von hier aus allerdings 600km einfach - und das ohne akuten Bedarf... Nö.

Kwashiorkor

Lustig, hab den auch gerade gesehen ;-). Ich vermute aber, dass alle Öle, der Zahnriemen und der Riemen für die Nebenaggregate getauscht werden müssen.

Wie die Schwingarme und eben die anderen Lager aussehen, muss man sehen. Der wird sicherlich sehr lange auch am Stück gestanden sein.

Wenn die Kilometer denn tatsächlich stimmen (dagegen spricht meiner Meinung nach, dass er wohl schon einige Schrammen hat, wobei die natürlich auch im Stand zugefügt sein können), so ist er natürlich trotzdem sehr interessant.

Oh, die Halter solcher Autos sind oft nicht (mehr) die besten Autofahrer und schaffen es auch auf kürzesten Strecken - so zum Beispiel in der eigenen Garageneinfahrt - das Fahrzeug zu demolieren.

JK_aus_DU

Klar muss man bei so einem Auto alle Riemen, Öle usw. erneuern. Das versteht sich doch von selbst.

Wenn ich mir Pedalgummis und Lenkrad so ansehe kann das stimmen mit den KM.

Hallo,

meine Güte, seid Ihr alle schnell. Ich hatte gestern die Anzeige gesehen und wollte mich heute melden. Also, ich finde das Auto sehr interessant. Leider sind es von hier aus rd. 600 km, und auch ich habe gerade keinen akuten Bedarf. Wegen der km-Leistung: Ich würde nachschauen, ob die km-Leistung plausibel erscheint - mehr aber auch nicht. Vielleicht kann man in Erfahrung bringen, ob das Auto die Jahre des Wartens in einer Garage verbracht hat (Fensterschachtdichtungen etc.). Das wäre für mich noch wichtig. Ansonsten, bei dem Preis... Derjenige, der den Xantia nimmt, dürfte denjenigen mit den wenigsten km hier im Forum haben - stimmt's?

Gruß Chris

JK_aus_DU
vor 9 Minuten, Henry K sagte:

Nö unser X1 1.6 hat aktuelle 58560 km gelaufen . :)

Gruß Henry 

Wenn du hinten die Null wegmachst, liegst Du vorne. Sonst nicht.....

vor 17 Minuten, JK_aus_DU sagte:

Wenn du hinten die Null wegmachst, liegst Du vorne. Sonst nicht.....

Naja man kann nicht alles haben,mit 12700 mal erworben den kleinen.

...und schwupp ist er weg. Herzlichen Glückwunsch dem glücklichen Käufer! Wäre schön, wenn es jemand hier aus dem Forum wäre und er uns Näheres berichten könnte.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters: