10. Mai 20179 J. Die Digitaluhr im CX tickt nicht mehr. Das Teil leuchtet zwar aber zeigt immer die gleichen Zahlen. Weiß jemand wie das Ding zerstörungsfrei zu öffnen ist ? Schrauben oder sowas seh ich keine und der Displayteil sitzt so fest, da hab ich Angst das irgendwas bricht beim Versuch es aufzuhebeln.
10. Mai 20179 J. Hallo, man kann an den längeren Seiten in der Mitte mit einem flachen breiten Schraubenzieher oder ähnlichen zwischen "Glas" und Gehäuse fahren und es vorsichtig aufhebeln. Am besten abwechselnd auf beiden Seiten, damit nicht zu viel Spannung entsteht. Es ist nicht geklebt und ganz robust gebaut. Wenn du vorsichtig bist geht es bestimmt nicht kaputt, nur Mut! Da meine Kontakte zum Stellen der Zeit nicht mehr funktionierten musste ich zum testen das "Glas" immer wieder abnehmen. Es hat es ohne Probleme überstanden. Grüße Matthias
12. Mai 20179 J. Ersteller Danke für die Anleitung Matthias. Habs geöffnet, das lose Kabel gelötet und jetzt tickt es wieder. Allerdings sieht man jetzt das zwei Anzeigesegmente nicht mehr tun :-( Was aber angesichts der anderen noch ausstehenden Arbeiten wie Kupplungswechsel keine allzu übergeordnete Rolle spielt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren