11. Mai 20179 J. Ich hab das dumme Gefühl das ich irgendwo in den Benzinleitungen ein Leck habe. Vielleicht auch am Tank. Muss ich noch genau inspizieren. Aber die Tanknadel geht er erschreckend schnell runter und ich rieche Sprit nach dem Abstellen. Evtl Rücklaufleitung ? Im Motorraum , also an der ganz gefährlichen Ecke ist auf jeden Fall nix. Nur mal so schon Gefragt. Da ich die Leitungen wohl so oder so mal tausche. Kann mir jemand die Durchmesser und ca. Länge der Leitungen sagen ? Bei der Basis gibts ja alle möglichen Durchmesser.
11. Mai 20179 J. Ich tippe auf die Schläuche die vom Ende der Leitungen am Rahmen hinten dann über den Tank zum Tankgeberanschluss raufgehen. Die sind meisten deutlich überaltert. Gruß Hannes
11. Mai 20179 J. Ersteller Ist gut möglich. Ich rieche den Sprit auch sehr stark im Bereich der hinteren rechten Tür.
11. Mai 20179 J. da fangen die Schläuche an, sind unterschiedlich dick, ohne Gewähr aus der Erinnerung 4 und 6 mm
11. Mai 20179 J. Da ich das gerade am ex-Benziner gemacht habe: Am Tank 10mm Vorlauf, 8mm Rücklauf, Benzinpumpe rein 10mm, raus 8mm, nach vorne in Kunststoffrohren 8mm Außendurchmesser, Anschlüsse am Motor weiß ich nicht, schätze aber auch 8mm. Benzingeruch kam beim Ex-Benziner vom Aktivkohlefilter, der im rechten Radhaus befestigt ist. Der hatte einen Riss.
11. Mai 20179 J. Ersteller vor 8 Minuten, fredo sagte: Da ich das gerade am ex-Benziner gemacht habe: Am Tank 10mm Vorlauf, 8mm Rücklauf, Benzinpumpe rein 10mm, raus 8mm, nach vorne in Kunststoffrohren 8mm Außendurchmesser, Anschlüsse am Motor weiß ich nicht, schätze aber auch 8mm. Benzingeruch kam beim Ex-Benziner vom Aktivkohlefilter, der im rechten Radhaus befestigt ist. Der hatte einen Riss. Danke Fredo. Aktivkohlefilter hat meiner noch nicht. Bzw gefakt "angeschlossen" für die Umweltplakette
11. Mai 20179 J. vor 8 Minuten, Frank Möllerfeld sagte: Das heißt also Tank ausbauen. OK, bei Rammstahl Bühne bestellen. geht ohne Ausbau, die Tankbänder lockern soweit es geht, dann neuen Schlauch am Alten festmachen und durchziehen.
11. Mai 20179 J. vor 6 Minuten, Frank Möllerfeld sagte: OK, aber Bühne wär schon chic . gebe ich Dir recht, ich habe meine nun seit 1,5 Jahren und möchte sie keinesfalls mehr missen.
11. Mai 20179 J. Ersteller Schade, wäre eigentlich was für den schraubertag. Aber ob ich das wagen soll bis dahin zu fahren?
11. Mai 20179 J. Ersteller Ach Mensch, stimmt ja Melde mich bei dir. 5 Meter 8er und 1 Meter 10erSchlauch müssten reichen. Oder ?
12. Mai 20179 J. Ersteller vor 37 Minuten, timmS sagte: ...und die Durchrostung des Tanks lässt sich ausschliessen? Nein. Aber wenn er durchgefault ist, dann sicher oben. Bearbeitet (12. Mai 20179 J. von Frank Möllerfeld)
13. Mai 20179 J. Bei meinem S1 war der Tank rund um die Ablassschraube perforiert. Eigentlich auch kein Wunder, wenn man den Wagen ohne Sprit im Tank 6 Jahre stehen lässt
13. Mai 20179 J. Wie gestern am Telefon schon gesagt tippe ich auf den Druckschlauch zwischen Pumpe und Einspritzbrücke, da der Benzingeruch wohl nur da ist, wenn noch Druck auf die Leitung ist ("nach dem Abstellen"). Gruß René
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren