13. Mai 20179 J. Xsara Picasso qualmt aus dem hinteren linken Rad. Nach 3 km Fahrt. Die Felge ist ebenfalls heiß. Ich würde sagen die Bremse hat etwas abbekommen. Ich bin an einen Bordstein leicht dran gekommen. Die Bremsscheibe und Belege sind fertig und sollten sowieso gewechselt werden. Ich habe leider nichts erkennen können, ob noch mehr kaputt ist. Meint Ihr, dass ich sicherheitshalber noch ein BremsZylinder mit bestellen soll? Eigentlich ungewöhnlich, da von einem kleinen Schlag die Bremse dicht macht. Die Belege und die Scheibe sind aber fertig, Riefen, Rost etc. Ich habe aber auch gemerkt, dass die Handbremse später geht als sonst. LG Sandhase
13. Mai 20179 J. Entweder klemmt das Handbremsseil oder der Bremssattel. Es kann sich natürlich auch ein Belag ordentlich verklemmt haben so daß er permanent schleift. Einen Zusammenhang mit dem Bordstein sehe ich eher nicht.
15. Mai 20179 J. Ersteller Der Sattel links ist fest der rechte geht fest war das Ergebnis. Soll öfters vorkommen, dabei ist das Auto gar keinem Salz ausgesetzt gewesen
15. Mai 20179 J. vor 11 Minuten, sandhase sagte: Der Sattel links ist fest der rechte geht fest war das Ergebnis. Soll öfters vorkommen, dabei ist das Auto gar keinem Salz ausgesetzt gewesen Garkein Salz bezweifle ich jetzt mal sehr. Aber selbst ganz ohne reden wir hier schlicht von einem alten Auto. Da gammelt auch mal was ohne Salz, sondern einfach nur mit dem normalen mitteleuropäischen Regen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren