15. Mai 20179 J. Moin Moin in die Runde Die Dinger s.o. sind einzeln kaum zu bekommen. Kennt jemand deren Abmessungen, sodass ich gezielter danach suchen kann? Gruß, Peter
15. Mai 20179 J. Offiziell gab's die nur im Komplettpaket mit der Spurstange, siehe Microfiche Serie 1 und Serie 2. Im Katalog von Lemförder sind aber selbst diese nicht mehr lieferbar. Maße habe ich leider nirgends gefunden. Viele Grüße!
16. Mai 20179 J. Hallo, also die genauen Maße habe ich auch nicht. Ich weiss aber, dass sich die Spurstangenköpfe von verschiedenen PKWs nicht so wirklich massiv in den Maßen unterscheiden bezüglich Durchmesser und damit auch Größe der Manschette. Vielleicht wäre es ein gangbarer Weg, sich für ein paar Euro ein paar verschiedene Spurstangenköpfe zu besorgen und es dann mit der Manschette einfach auszuprobieren. Für gängige Massenware zahlt man teilweise deutlich unter 10,-€ pro Stück, so dass man da mal etwas experimentieren könnte. Grüße Alex
16. Mai 20179 J. Ersteller Besten Dank für die bisherigen Kommentare. Der Kauf selbst scheint nicht das Problem zu sein, siehe: http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2380057.m570.l1311.R1.TR2.TRC0.A0.H1.XManschette+Spurstange.TRS0&_nkw=manschette+spurstangenkopf&_sacat=0 Nach Murphy kauft man da prompt die falsche Größe , also ab unters Auto mit der Schieblehre Gruß, Peter
16. Mai 20179 J. Das Problem ist vielmehr die Konstruktion, die die Manschette an die Scheibe anpasst durch entsprechende Federn zu ersetzen. Ich hatte seinerzeit welche vom Traktorenbedarf ;-) gekauft und muss die Maße mal suchen. Alle bisher von mir als Ersatz eingebauten Manschetten kannten das Prinzip mit dieser Scheibe nicht und hatten allesamt eine flache Auflagefläche (anstatt des Wulstes bei den Originalen, die in die Rille der Scheibe passt und von Außen mit einem Gummiring auf Spannung gehalten werden). Die universalen Nachbauten waren damit nie anständig zu befestigen und immer etwas undicht. Bisher aber besser als keine natürlich... Grüße in die Runde Bearbeitet (16. Mai 20179 J. von ProjetL)
20. Mai 20179 J. Hi Peter, durch systematisches 'ausbeinen' vieler Jahre habe ich mit Sicherheit diese Manschette(gebraucht) für dich. Die Spurstangen sind dem Bild nach von Lemförder?Brauchst du 2 Stück?Kein Problem,ich such dir schöne raus. Du müßtest zeitnah sagen obs noch aktuell ist,ich will kommende Woche wieder für längere Zeit weg. L'atelier CX
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren