16. Mai 20179 J. Hallo hat jemand eine Bezugsquelle für die Gummis die unter das runde Blinkerglas hinten kommen? Meine dichten am Glas nicht mehr richtig ab und es wird wohl Feuchtigkeit hineinkommen. Da die Gläser aber alle in Ordnung sind brauche ich halt nur die Gummis einzeln. 4 Stück. Kann jemand helfen? Beste Grüße von der Küste! Christof Bearbeitet (16. Mai 20179 J. von lippimac)
16. Mai 20179 J. Schau erst mal nach der Abdichtung auf der anderen Seite. Hier soll ein kleines Gummihütchen verhindern, dass das Wasser, welches von den Hinterrädern mit Höchstdruck gegen die Leuchten-Rückseiten geschleudert wird, in die Leuchten eintritt. Bei den meisten Autos dürfte nämlich das mit der jeweils höchsten und untersten Leuchten-Befestigungsschraube befestigte Abdeckblech fehlen... (war es denn überhaupt Blech? Ich fand bei meinem damals erst 12-jährigen, also noch fast fabrikneuen Wagen einen Hauch von Rostbröseln, die auf allerdünnstes Blech schließen ließen). Diese Gummimätzchen dürften nach nur 30 Jahren Nutzungsdauer ausgeleiert sein
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren