17. Mai 20179 J. Hallo liebe Forumsmitglieder, ich höre seit einigen Tagen im mittleren/niedrigen Drehzahlbereich ein leises ... Brummen, ähnlich einem beginnenden Auspuffproblem. Ich höre es merkwürdigerweise nur wenn ich das Auto bewege und nicht wenn ich im Leerlauf gas gebe. Das Brummen kommt m.E. nicht vom Motor selbst. Und der Auspuff kann eigentlich nicht sein, weil er eine Edelstahlsonderanfertigung vom letzten Jahr ist (ab Kat). Ein Termin beim Mechaniker habe ich erst am Freitag bekommen. Bis dahin würde ich mich freuen über mögliche Ideen (und Kostenabschätzung) was es alles sein könnte... Viele Grüße Lefti
17. Mai 20179 J. Hatte ich beim Turbo, die kleine Motorhalterung oben links war ausgeschlagen und ich hatte in bestimmten Drehzahlen auch ein Brummen. Zwar nicht der gleiche Motor, aber der V6 hat wohl das gleiche Problem. Gruß Sebastian Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
17. Mai 20179 J. Ersteller Vielen Dank!!!! Wie teuer und aufwendig wäre die Reparatur? Wird das wieder ein Abenteuer werden Teile zu finden?
17. Mai 20179 J. Ich würde auch auf die Lagerung tippen, entweder das kleine Lager RECHTS oben, oder die Drehmomentstütze rechts unten, oder das Hydrolager oben rechts. Ich habe alle auf Lager, bei Bedarf ist schnellste Lieferung möglich.
17. Mai 20179 J. Wenn ich mich da mal dranhängen darf: Wie sieht es eigentlich (generell oder auch beim V6) mit dem linken, also dem getriebeseitigen Motorlager aus? Das ist ja kaum einsehbar (zumindest beim V6 Automatik ist es mir noch nicht zu Gesicht gekommen), ist das ganz unverdächtig oder auch schon mal ein Wechselkandidat?
17. Mai 20179 J. Vielleicht bin ich ignorant, aber ich hatte bisher keinen einzigen V6 bei dem ich es notwendig fand es zu tauschen. Jedoch, natürlich sind die Dinger auch irgendwann am Ende.
25. Juni 20179 J. Ersteller Vielen Dank für euren Rückmeldungen. Wenn ich meine Erstbeschreibung jetzt nochmals lese, lag ich gar nicht so schlecht mit meinen Beobachtungen... ;-) In meinem Fall waren es wohl die Kugellagern... (es wurden erst die hinteren getauscht, das Problem blieb aber, und nachdem vorne rechts getauscht wurde, wurde es leise, das ist aber ein anderes Thema...). Einen schönen Sonntag!
25. Juni 20179 J. Welche Kugellager meinst du bitte? Könntest du das etwas genauer beschreiben? Viele grüße janbo
26. Juni 20179 J. Ersteller Ich bin anscheinend mit der Fachsprache nicht sehr versiert... Die Radlager meinte ich, ja...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren