Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Klimaanlage X1

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

folgende Frage stellt sich mir, trotz mehrfachen Desinfizieren finde ich jedesmal beim Pollenfilterwechsel einen Plizteppich auf selbigem wieder im Verdampfer ist "was" zwischen den lamellen zu sehen. Wurde bislang jedesmal beseitigt vor dem Einbau eines neuen Pollenfilters. Wie werd ich das Problem los, welche Erfahrungen habt ihr.

Ursächlich dürfte dafür mal der zum Kaufzeitpunkt 2013 der Pollenfilter anno 1999 gewesen sein.

Möchte da nur ungern jedes mal desinfizieren müssen. Mein alter Xantia hat auch nie ´ne Desinfektion gebraucht. Für Ideen Tipps bin ich dankbar und wünsche eine schöne Restwoche mit viel Sonne

 

Pilze brauchen Wasser . 

Die Klimaanlage mal vorher abstellen das das Wasser verdunsten kann.

Wie Henry schon schreibt schalte ich die Klima 1 bis 2km vor Ankunft ab. Ventilator lasse Ich an. Dann muffelt es nicht so bei der nächsten Fahrt.

Sollte tatsächlich helfen: Klima einige Km vor Fahrtende abschalten, damit die Feuchtigkeit abgebaut wird.

Wechselintervall Pollenfilter ist übrigens 15.000 Km. Sollte man sich auch dran halten.

Kleiner Tipp am Rande. Der Kondenswasserablauf könnte zu sitzen, wenn es so ist läuft es nicht vollständig ab und gibt guten Nährboden für Pilze und soweiter. 

Gruß Jens 

  • Ersteller

Nun ja wie ich schon geschrieben habe, dies ist mein zweiter Xantia, der erste hat dieses Problem nicht gehabt bei gleicher Nutzung. Und seitdem ich den Wagen habe wird der Pollenfilter alle 15000 gewechselt. Zusätzlich eben jedesmal Desinfiziert.

Der andere Xantia hatte nie Probleme bereitet damit.

Kondemswasserablauf ist frei, denn neulich war da erst der Heizungstauscher zu erneuern.  Über weitere Ideen würd ich mich freuen, Danke

 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.