Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche: Digitalanzeigen CX SII

Hervorgehobene Antworten

Heute durfte ich etwas an einem Turbo rumfummeln.

Der hat DAS:

29231605lr.jpg

Bei meinem TRS ist da lediglich eine Uhr, und für die hat der Tag nur ca. 19 Stunden...

Kurzum, ich fühle mich zu wenig informiert und würde gerne die beiden Anzeigen links, für Kühlmittel- und Öltemperatur nachrüsten. Sch... auf die Originalität. Und eine Uhr, die nicht 5 Stunden pro Tag nachgeht, wäre auch fein.

Hat wer was ?

oh, eine der äußerst seltenen 4-fach Turbo-Anzeigen......

Ich bin ja von den Displays eher genervt wegen immer abgebrochene Gewinde, dadurch zu wenig Druck und keine Anzeige, oder wenn dann was hintergelegt wird zuviel Druck und in der Folge völlig unlesbarer Anzeige. Es gab Einserdisplays (nur Uhr wie bei Dir), Zweier (Uhr, Wassertemperatur), Dreier (Uhr, Wasser- und Außentemperatur und eben das von Dir photographierte Viererdisplay. Faustregel: Je mehr Anzeigen, desto mehr vom oben genannten Ärger.

Zweier und Dreierdisplays kann man untereinander problemlos tauschen, die Anschlüsse im Armaturenbrett sind gleich und der Außentemperatursensor scheint auch bei den Fahrzeugen mit Zweierdisplay immer verbaut worden zu sein, egal ob die Anzeige nun drin war oder nicht. Das Einserdisplay hat aber einen anderen Anschluss am Armaturenbrett (Zwei- oder Dreipin statt der grünen Steckerleiste mit 10 oder 12 Pins). Dann fragt sich noch, ob bei Fahrzeugen mit Einserdisplay die Sensoren vorhanden bzw. der Temperatursensor im Alumotor eingebaut werden kann.

Ich würde wenn es gar nicht auf Orginalität ankommt wieder Zubehöranzeigen in den Originalrahmen eines Schrottdisplays setzen - Link dazu suche ich noch.

Interessant fände ich dann trotzdem noch die Zuordnung, welches Display original wo eingebaut wurde. Ich orakle mal:

Einser: RE, TRS, RD

Zweier: RI, RD Turbo

Dreier: GTi, TRI, TRD Turbo, TGI, TGD Turbo

Vierer: GTi Turbo

Bearbeitet ( von fredo)

Hier war´s:

@fredo ich hab auch gedacht ich hätte die Außentemperaturvorbereitung.

Zumindest vorne hab ich das nötige Anschlusskabel nicht gefunden.

Die Anzeige hab ich aber bisher nicht raus genommen um da nach Anschlüssen zu schauen. Never change a running System ;) 

Hallo,

wie an anderer Stelle erwähnt: Ich werde das mit Arduino nachbauen. Das wird aber noch eine ganze Weile dauern, da ich zuerst die Baustellen an meinem CX abarbeite.

Grüße
Andreas

Aussentemperatursensor ist nicht grundsätzlich vorhanden, Fahrzeuge mit serienmäßigen 2er Display hatten den nicht, ausserdem einen anderen Kabelbaum, aber erst irgendwo ab Mitte Armaturenbrett. Erweiterung zur 3fach daher relativ einfach. 

4fach nur an IE Turbo, am Vergaser mit Gebastel, aber möglich. Schwieriger dürfte es werden eine Anzeige, die funktionstüchtig oder rettbar ist zu finden.

P. 

• Ersteller

Gut, mein Ansinnen ist also ganz einfach zu befriedigen :)

On 19.5.2017 at 0:06 AM, TorstenX1 said:

Und eine Uhr, die nicht 5 Stunden pro Tag nachgeht, wäre auch fein.

Schau doch mal, ob das eine Quarzuhr mit Drehkondensator Trimmer ist, damit hat man früher den Oszillator (Zeitgeber) feinjustiert. Der verändert gerade in einer KFZ Umgebung im Laufe der Zeit seine Kapazität und man muß ihn dann nachstellen. Wenn die Sollfrequenz irgendwo draufsteht, kann Dir das jeder Fernsehklempner mit Frequenzzähler einstellen, ansonsten ist händisch etwas Geduld angesagt.

PS: Bei örtlichen Amateurfunkclubs (DARC) finden sich Leute, die diese Technik auch noch kennen und helfen.

Bearbeitet ( von Rosti)

• 1 Monat später...

Hallo Thorsten

wenn du noch ein Display suchst kannst du dich bei mir unter:

spiegeleifabrik@freenet.de

melden.

MFG

Thomas

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.