Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Scheibenrahmen entfernen Y4

Hervorgehobene Antworten

Wie entfernt man den Plastikrahmen der Frontscheibe am Y4, ohne ihn zu zerbrechen ? Sind da Clips drunter ? Wenn ja, zerbröseln die doch mit großer Wahrscheinlichkeit ?

Die beiden seitlichen Rahmen links und rechts lassen sich vorsichtig anheben und entfernen, sofern sie nicht nachträglich (zu fest) angeklebt wurden. Der obere Rahmen ist fest eingeklebt und lässt sich nur sehr schwierig zerstörungsfrei entfernen.

Weitere Infos hier und hier.

Mein Freundlicher schaffte es vor einer Woche, mir eine Ersatz-Frontscheibe mit Wiederverwendung der seitlichen und oberen Leiste (Rahmen) einzusetzen.

Grüsse
Schorsch

• Ersteller

Das hilft doch schonmal weiter ! Bis eben dachte ich, daß die Leisten an Limo und Break identisch sind.....  Wie es auf den verlinkten Fotos aussieht, kann man die oberen Leisten quasi zum Dach hin hochschieben, wenn prinzipiell gelöst, statt sie vom Auto wegzubiegen. Ich müßte die obere Rechte entfernen, da dort Wasser an der Scheibe eindringt. Kann man die oberen Leisten am BREAK separat entfernen, ohne die seitlichen zu lösen ?

Nö, die obere Leiste ist ja in eine rechte und eine linke Seite aufgeteilt, welche jeweils an de seitlichen anvulkanisiert sind.

Sicher dass es an der Scheibe durchkommt? Ist die erneuert worden? Oder liegts eher am durchgerosteten Scheibenrahmen?

Bearbeitet ( von Dr.Jones)

• Ersteller
vor 12 Stunden, Dr.Jones sagte:

Nö, die obere Leiste ist ja in eine rechte und eine linke Seite aufgeteilt, welche jeweils an de seitlichen anvulkanisiert sind.

Sicher dass es an der Scheibe durchkommt? Ist die erneuert worden? Oder liegts eher am durchgerosteten Scheibenrahmen?

Woher soll ich das wissen, wenn die Leisten noch drauf sind ? Oben an der Scheibe kommt es an einer Stelle rein, läuft die Scheiben innen runter bis unten, oder tropft auch schonmal auf den Beifahrerairbag... Scheibe ist keine getauscht worden.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.