31. März 200422 J. Hallo ans Forum! Bei meinem Xantia 2,1TD BJ 96 116.000 km leuchtet sporadisch die Anzeige "Wasser im Dieselfilter". Der Filter wurde bei 110.000 km getauscht, auch ein Entwässern des Filters brachte nichts. Die zwei Kontakte am Gehäuse hab ich abgezogen und gereinigt. Was kanns noch sein? Danke im voraus! Wolfgang
31. März 200422 J. Die Lampe ist eine "Spass-Lampe". Die zwei Kontakte kannste auch abziehen, da passiert nix, denn der TD zottelt das Wasser mit durch bzw. zickt. Bei einem HDi wäre ich da vorsichtiger. Wenn denn mal irgendwann Wasser im Filter sein sollte, kannste es auch so merken, ohne die Anzeige. Ich habe das bei meinem 1,9 gleich ausgemacht, weil mir gelbe Lampen irgendwie auf den Geist gehen.
31. März 200422 J. Sogar mein Cit-Werkstatt hat die Kabel abgezogen (und mich darauf hingewiesen). Die Aussage der Werkstatt stimmt mit der von blossom überein. Gruß Arne
31. März 200422 J. Hallo, mein X1 nervte auch mit der Lampe für Wasser im Dieselfilter, ich habe alle Stecker um und am Dieselfilter abgezogen mit Kontaktspray eingesprüht und dann mehrfach aufgesteckt und abgezogen, seit dem hat sie nicht mehr geleuchtet. das gleiche hat auch bei der Kontrollleuchte für das Wischwasser funktioniert. Gruß Volker
31. März 200422 J. Hallo, Ich suche für meinen GSA Pallas mit Weberveraser das elektr. Leerlauf- abschaltventil kann mir einer helfen!!! Gruß - Jens
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren