21. Mai 20179 J. Bei unserem Xsara 2.0 HDI 90 geht während dem normalen Fahren plötzlich der Motor aus und lässt sich noch während dem Rollen problemlos wieder starten. Das passiert nur im Sommer bei über 20°C Außentemperatur, wenn der Motor warm ist. Im Winter läuft er ganz normal. Das Auslesen des Fehlerspeichers hat ergeben, dass der Ansauglufttemperatursensor einen Kurzschluss auf Masse (wahrscheinlich sporadisch) hat, was sich bei hohen Motortemperaturen wohl bemerkbar macht. Leider kann ich den Sensor am Ansaugtrakt nicht finden. Kennt sich jemand damit aus, und weiß wo er genau sitzt?
21. Mai 20179 J. Ersteller vor 39 Minuten, bx-basis sagte: Ist im Luftmassenmesser integriert. Bist du Dir sicher? Wenn ich danach suche, dann bekomme ich einen separaten Sensor: http://www.daparto.de/Ansauglufttemperatur-Sensor-/Citroen-Xsara-Break-N/2-359-613?kbaTypeId=9070 Ist der irgendwo unter dem Motor verbaut? Finde das Teil einfach nicht ....
21. Mai 20179 J. vor 17 Minuten, RolandT sagte: Wenn ich danach suche, dann bekomme ich einen separaten Sensor: Wenn man nach der angegeben original Vergleichsnummer (1920T0) in den von dir gezeigten Verlinkungen im original Teilefilm sucht, findet der von dir gefundene Sensor nur in den Benziner XU7 und XU10 Verwendung! Erklärt, warum du ihn im HDi nicht findest Ich denke hier liegt ein Fehler des Anbieterts vor.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren