23. Mai 20179 J. Hallo zusammen Meine Totalrestauration meines H Jg. 1955 geht dem Ende entgegen. Ich habe neue Fensterführungen, die leider irgendwie nicht sauber über den Verriegelungsbolzen platziert werden können. Meine Türen sind schon vom Ur-H... aber die Standard-Führungen vom Franzosen müssten doch passen. Wer weiss Rat? lieber Gruss Urs
23. Mai 20179 J. Ich denke, das Problem haben viele Nachbauführungen! Ist bei mir auch so. Verriegelungsbolzen fällt da leider aus. Bearbeitet (23. Mai 20179 J. von lumiere)
23. Mai 20179 J. Ersteller Die Löcher habe ich soweit wie möglich vergrössert. Nur müsste der ganze Führungsrahmen näher an das Blech der Türe ran. Ist wahrscheinlich einfach so, dass die gekaufte Fensterführung breiter ist. ....oder hat es schon mal jemand hingekriegt? Ich habe es mit Ranklopfen und Drücken probiert, leider ohne Erfolg. Schade, dass ich die Fenster nicht mehr arretieren kann.
24. Mai 20179 J. Die nachgebauten Fensterführungen bestehen aus 2 U-Profilen, die zusammengefügt einen zu dicken mittleren Steg bilden. Die alten Führungen haben nur eine einfache Wandung zwischen den beiden Scheiben. Ich kenne nur die neuen Führungen von Falk Lehmann die so gebaut sind wie die Orginalen. Viele Grüße Dirk HY
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren