24. Mai 20179 J. Hallo, ich hab endlich mal die Zeit gefunden mich der nicht funktionierenden Heckklappe und Heckscheibenheizung zu widmen. Habe die Scheibe komplett runter gehabt und wollte sie erst komplett tauschen. 450€ waren mir dann aber doch zu viel. Die Leiterbahnen auf der Scheibe sind total brüchig. Ich habe die Leitung des Schalters durch dünne Litze ersetzt. Ich kann jetzt vom Stecker im Dachspoiler bei gedrücktem Taster Durchgang messen. Die Klappe öffnet sich trotzdem nicht. Habe den Himmel los genommen und in das Kabel hinter der Knickstelle gemessen. Mit einer Spitzen Nadel durch den Mantel. Der Schalter ist zu messen. Klappe geht nicht auf. Was kann das noch sein? Gruß Tom
24. Mai 20179 J. Hallo, Die Klappe könnte auch ausprogrammiert sein. Am besten per Lexia mal testen. Viele Grüße Damian
25. Mai 20179 J. Hmmm.... [emoji848] Wenn Du aber bei gedrücktem Schalter Spannung auf dem Kabel hast ist mit großer Wahrscheinlichkeit nix ausprogrammiert. Würde da eher auf die Verrieglung der Heckscheibe tippen. Gruß Haiko Gesendet von iPhone mit Tapatalk
25. Mai 20179 J. Er hat aber nur Durchgang! Damit ist noch nicht die Klappe geöffnet. Viele Grüße Damian
16. Juli 20179 J. hallo gibt es ne möglichkeit die scheibenheckklappe zu öffnen wenn sie am schalter nicht aufgeht ??
16. Juli 20179 J. Hallo, Manuell: Verkleidung der Heckklappe unterhalb der oberen Scheibe soweit öffnen, dass man mit der Hand hineinkommt und die Verriegelung manuell betätigen. Mit dem Diagnosegerät - ich glaube "BSI - Öffnungen" wenn nicht ein entsprechender Defekt vorliegt (keine Verbindung möglich). Gruß Wolfgang Bearbeitet (16. Juli 20179 J. von cit-rotti)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren