Zum Inhalt springen

Warum outen sich so wenige?


Holger Schulzen

Empfohlene Beiträge

Beim Stöbern in der Memberliste stelle ich fest, dass einige aus dem Raum MZ/WI kommen. Ich finde es schön zu sehen, wie viele Sinnesgenossen man im Umkreis hat. Bei dieser Gelegenheit viele Grüße an alle Citroen-Fans im Rhein/Maingebiet!

Ich frage mich, warum so wenige Ihren Wohnort oder zumindest die Region angeben. Die meisten Daten kann man doch auch locker auf konventionellen Wegen erhalten, sofern man will.

Dennoch: Ich will niemanden sein persönliches Auskunftsrecht abreden!

Offenherzige

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wuerd mich auch mal freuen, wenn ich von Leuten aus meiner Umgebung

(Franken, Raum N/FUE/ER) was hoehren wuerde.

Also hiermit starte ich einen Aufruf an alle Cit. Fahrer und /oder HP Fans. im Grossraum.

Meldet euch mal. Vielleicht wuerde sich ja eine Moeglichkeit ergeben mal ein paar

Gleichsgesinnte zu treffen.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

asterixER: ich komme ursprünglich aus deiner region...bin jetzt leider im allgäu...aber wenn ich mal daheim bin, könnten wir uns gern mal treffen...werde es dich dann wissen lassen....

MfG!

derFlo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Heribert Meier

Genau meine Meinung!

Wenn ich irgendwo etwas sage, dann mach ich das offen unter meinem Namen und nicht mit irgendeinem blödsinnigen Kürzel, um mich dahinter zu verstecken.

Gruß an alle (auch die Hinter-dem-Berg-Bleiber)

Obi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch andere Überlegungen dabei:

Alle Einträge in diesen Foren (Namen, Texte, Meinungen) werden auch von Suchmaschinen ausgewertet. Wenn sich dann irgend jemand für Dich interessiert (neidischer Nachbar, übelwollender Kollege, Personalchef der dich einstellen will, Werbeindustrie die Autointeressenten sucht, Konkurrent der dir eine auswischen will) braucht er nur den Namen einzugeben und findet alles. Er weiß, wie du denkst, wofür du dich interessierst, wo du wohnst usw. Außerdem verknüpft eine Suchmaschine die hier in den Foren gefundene Info über dich mit allen anderen Angeboten, wo du auch auftauchst: z. B. im Tauchsportverein wo du Schriftführer bist, in der Partei sowieso wo du Beisitzer bist, in der Ökogruppe wo du stellvertretender Vorsitzender bist, in der Firma wo du Gruppenleiter bist usw. Dann wissen die Interessenten alles über dich, ohne dass du davon weißt und können das Wissen gegebenenfalls auch zu deinem Nachteil verwenden. Deshalb empfehlen die Datenschutzbeauftragten möglichst nur anonym oder mit Pseudonym in Foren oder Chats aufzutreten und die jeweiligen Gesetze wie Bundesdatenschutzgesetz oder Teledienstgesetz schreiben eine entsprechende Angebotsmöglichkeit auch vor.

Hinzu kommt, dass diese Suchmaschineneinträge auch dann bestehen bleiben, wenn das bezogene Internet-Angebot oder -Forum gelöscht wird. Unter Umständen sind dann die Infos ein Leben lang präsent, auch wenn man inzwischen seine Auffassung geändert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann man aber unterbinden !

Stephan hat die Memberliste schon ausgeblendet, wenn man nicht angemeldet ist.

Die Zeile

Profil || Private Message || Suche ...

könnte dann wie

Private Message || Suche ...

aussehen. Dann hat eine Suchmaschine KEINE Chance, weil sie nicht an diese Information kommt. Motto: Members only !

Gruß, M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das betrifft allerdings nur Einträge in der Memberliste. Aber nicht die Einträge im Forum selbst, wo auch für Gäste der Absender der Einträge und die Einträge insgesamt mit Text und möglicherweise Namen in den Texten auch dann einsehbar sind, wenn man sich nicht eingeloggt hat.

Ansonsten kann sich jeder ohne besondere Probleme als Member eintragen und dann alle Member-Infos lesen. Was er damit macht, bleibt sein Geheimnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...