31. März 200422 J. Passt ein Plip (IR) vom XM auch an den Xantia- bzw. macht er mit dessen Empfänger gemeinsame Sache, um das Auto zu entzaubern ?
31. März 200422 J. Ersteller Ok, danke. Wenn auch schade. Dann also doch längerfristig die Umrüstung auf Funk.
1. April 200422 J. Ähem..... also ich habe meinen XM IR Plip samt Empfänger an einen Xantiafahrer verkauft, und der war begeistert! Alles funktionierte tadellos!
1. April 200422 J. Naja, Plip INKL. passendem Empfänger geht wohl, sofern die Anschlüsse identisch belegt sind. Nur der Plip vom XM an Empfänger des Xantia wohl kaum. Insofern bringt ein einzelner Plip nix, auch nicht für einen XM. Gruß,
1. April 200422 J. Naja Robert, man braucht doch immer beides, ansonsten könnte man ja mit jedem Plip jedes Auto öffnen? Oder kann man die Empfänger auf die Sendeeinheit justieren? Stefan, der sowieso keine Ahnung hat und im Winter froh ist, wenn sein mechanisches Schloss überhaupt aufgeht ;+)
2. April 200422 J. Also: das Umcodieren eines vorhandenen Infrarot-Plips (=Sender) auf den Code eines ebenfalls vorhandenen, aber anders codierten Infrarot-Empfängers ist ein alter Hut und mit etwas Lötarbeit und mittels einer hier im Netz erhältlichen Anleitung keine wirklich grosse Sache! Geht bei allen BX und CX. Gruß,
2. April 200422 J. mittels einer hier im Netz erhältlichen Anleitung Gib doch mal die Richtung an, ich finde nichts.
2. April 200422 J. @Xantiaheinz die Links sind sogar hier im forum zu finden - einfach mal über den Tellerrand schaun -- http://www.fen-net.de/~ba2540/au-cx.html Übrigens hat mir Kessler-Elektronik immer noch nicht meine E-Teile geschickt und deswegen wird sich mein Eigenbau noch ein paar Tage verzögern (für alle die wissen worum es geht) Gruß Jörg
2. April 200422 J. Danke Jörg, werd mal meinen Electronik-Spezi drauf ansetzen obs beim Xantia auch so geht. Ersatz im Haus ist immer gut.
2. April 200422 J. Merci an alle, was man nicht weiss, das erfährt man hier...... Ach, wenn ich schon dabei bin, dann kann ich ja euer Wissen ein bisschen missbrauchen: Ich bin mit meinem 78er CX über die Autobahn gefahren und schwubs ist die Sicherung (Nr. 5) geflogen, einfach so, naja, ich hatte vorher die Lima gewechselt! Wäre ja alles nicht weiter tragisch, denn neue Sicherung rein und weiter gehts.......denkste, denn ich habe irgendwo einen Kurzen. Die Sicherung ist für so tolle Sachen zuständig wie Instrumentenbeleuchtung, Rücklicht, Standlicht vorne, Heizungsbetätigungsbeleuchtung, Relais für die Nebelschlussleuchte. Hat irgendjemand schon einmal soche Probleme gehabt? Bzw. was könnte es sein?! Danke udn Gruß Stefan P.S. vielleicht erstelle ich aber auch einen neuen Thread dazu!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren