Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

XM Gewinnmaximierung

Hervorgehobene Antworten

Da ich dies ziemlich dreist oder auch sehr frech finde, je nachdem, möchte ich folgendes mit euch teilen:

 

Ich überlege mir früher oder später einen XM Diesel zu kaufen und daher durchstöbere ich seit einiger Zeit alle möglichen österreichischen Angebote. Da ist mir dieser

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/citroen-xm-niveau-2-td-206283546/

vor ca. 1 Woche aufgefallen. Nur, dass er da noch vom scheinbaren Erstbesitzer in Tirol um 2500 Euro angeboten wurde. Nichts gegen den, der rechtzeitig zuschlägt. Aber nach nur ein paar Tagen auf der GLEICHEN Plattform um 8900 Euro anbieten? Muss ich mir merken, die Bude!

 

Grüße

 

 

 

Der XM wird mittlerweile von nicht wenigen Händlern als Spekulationsobjekt gesehen, auch hier in Deutschland.

Der Forumskollege "TurboC.T." hat kürzlich über ähnliche Erfahrungen berichtet, die er bei seiner XM-Suche gemacht hatte.

Ob die Rechnung für diese Händler aufgeht ? Ich bin mir da nicht so sicher. Die hoch eingepreisten XM sind doch sehr lange auf den bekannten Plattformen zu finden und ob der geneigte Kunde dann tatsächlich den aufgerufenen Preis bezahlt...man weiss es nicht.

  • Ersteller

Genau, so ist es!  

 

Ich wollte einen Tag nachdem die ursprüngliche Anzeige online ging mit dem Besitzer telefonieren, aber da war die Anzeige schon gelöscht,

Da war von einer Klima aber im Gegensatz zum jetzigen Inserat nichts zu lesen. Wenn die Y3 drei Drehregler in der Mitte haben und nur einen Schiebeschalter rechts davon, haben die dann eine Klima? Oder hat das damit gar nichts zu tun, sondern man muss nur auf den Schneeflockenknopf rechts vom Lenkrad achten?

Wenn du das foto vom Motorraum öffnest,  da sieht man das er eine Klimaanlage hat. ;)

  • Ersteller

Ok, danke :-) ist das der Trockner neben der Batterie?

Aber wenn ich nur ein Bild vom Armaturenbrett habe, der Wagen sagen wir mal in Dänemark steht und ich niemanden bitten kann unter die Haube zu sehen, könnte man es dann theoretisch anhand des Armaturenbretts erkennen?

Bearbeitet ( von fnoise)

Der Knopf mit dem Schneeflockensymbol ist das entscheidende Merkmal. Auf den Fotos ist dazu aber nichts Aussagekräftiges zu erkennen, weder der besagte Knopf, noch ein Klimakompressor im Motorraum.

Ich gebe aber zu, dass ich die Einbaulage des Kompressors beim 2,1TD nicht kenne. Beim Benziner-V6 wäre es einfach, da der Klimakompressor, gut sichtbar, zwischen Motor und Spritzwand installiert ist.

vor 7 Minuten, ACCM Carsten P. sagte:

 

Ich gebe aber zu, dass ich die Einbaulage des Kompressors beim 2,1TD nicht kenne. Beim Benziner-V6 wäre es einfach, da der Klimakompressor, gut sichtbar, zwischen Motor und Spritzwand installiert ist.

Der ist ganz versteckt aber der Trockner ist neben der Batterie zu sehen.

vor 2 Stunden, fnoise sagte:

Hab in deinem XM-Haben-Wollen-Thread auch darauf hingewiesen und den Beitrag hier erst jetzt gesehen!

Der XM steht bei mir ums Eck, also falls jemand etwas wissen möchte...

Der "Tankstellenhändler" hat auch noch einen C6 und einen C5 II stehen. Gerade der C5 ist ein Beispiel dafür, dass er relativ hoch einpreist und dafür die Autos platt stehen. Der 2007 C5 liegt jetzt bei 6.900 Euro, ursprünglich waren es fast 10.000! Dafür steht er aber auch schon gefühlte 3 Jahre dort ;)

Die ursprünglichen 2500 beim XM waren aber ein Schnäppchen, das muss man sagen. Ich habe auch, entgegen meiner eigentlichen Planungen, überlegt, dort anzurufen. War aber dann auch schon weg ;)

lgtg

 

Bearbeitet ( von badscooter)

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.