28. Mai 20179 J. Hallo! Bei unserem Xsara Picasso 2 L Automatik heult ab ca.Tempo 50km/h der Motor auf aber er zieht dann nicht mehr,und das Gaspedal bleibt unten so das man es mit dem Fuß hochziehen muss. Könnte das der Drehmomentwandler sein?Ich habe gehört der soll sehr teuer sein.:( Oder kann es eine weniger schlimme Ursache haben? Gruß Jörg
28. Mai 20179 J. Wenn das Gaspedal unten bleibt dann klemmt der Gaszug vermutlich... Fehlender Vortrieb beim Getriebe kann viele Ursachen haben, falls nich kein Ölwechsel erfolgt ist und der km-Stand schon 6stellig könnte es einen größeren Schaden am Getriebe bedeuten. Die Ölfüllung ist offiziell eine "Lifetime-Füllung", leider ist die Lebensdauer dann sehr beschränkt...
31. Mai 20179 J. Ersteller Also die haben in der Werkstatt nun das Getriebeöl gewechselt aber leider ohne Ergebnis. Das Problem ist immer noch dasselbe. Er will nicht in den 3.Gang schalten. Man kann ihn noch manuell schalten aber auf dauer?Lieber nicht. Muss nun das Getriebe neu?Die in der Werkstatt sagten ich muss mich an Citroen wenden... Es könnte das Getriebe oder irgend ein Sensor sein?
31. Mai 20179 J. Das Getriebe ist elektronisch gesteuert, da kann alles mögliche die Ursache sein. Defekte Steuerventile kommen schon mal vor, Austausch ist relativ problemlos. Du wirst nicht um eine vernünftige Diagnose per Diagnosegerät nicht herumkommen. Ich hoffe nur daß man das korrekte Getriebeöl eingefüllt hat und kein normales rotes ATF...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren