29. Mai 20179 J. Hallo, bei meinem CX muss ich die Motorhaube ziemlich weit von oben runterfallen lassen damit sie schließt. Wenn ich sie versuche mit der Hand zu schließen stößt die Motorhaube auf den Grill und kann den Widerstand nicht überwinden. Ohne Grill gibt es keine Probleme Gibt es einen Trick oder hab ich vielleicht einen anderen Kühlergrill (fahre einen CX Serie 1 Bj. 85) Danke im Voraus
29. Mai 20179 J. Ein halber Meter Fallhöhe muss es schon sein beim CX :-) Aber auf dem Kühlergrill darf sie nicht aufliegen, dann musst Du wohl das Haubenschloss einstellen. Pass auf beim zudrücken, das Blech ist dünn, viele CX haben deswegen schon kleine Beulen in der Haube.
29. Mai 20179 J. Ersteller Danke für deine Antwort ... so ca. ein halber Meter ist es tatsächlich Wo bzw. wie kann man das Haubenschloss einstellen?
29. Mai 20179 J. Wo ist dein STandort? Es findet sich bestimmt jemand in deiner Nähe der dich unterstützen kann!
29. Mai 20179 J. Rechts und links sind noch die beiden Abstandhalter aus Gummi. Vielleicht sind die auch ein My zu weit draußen ? Fluchtet denn die Haube schön mit dem Kotflügel ?
29. Mai 20179 J. Ersteller Die Haube fluchtet eigentlich und ich komme aus der Gegend von Stuttgart Was kann man am Schloss machen? Finde die Feder ist etwas hart
29. Mai 20179 J. ... du meinst die Schloßfalle am Schloßblech? Fetten!! Aber bei dir stimmt wohl der Abstand von Falle zu Schließbügel (an der Motorhaube) nicht. Wenn du die FAlle nicht mehr höher positionieren kannst, lege doch 2 dünne Unterlegscheiben mit den Schrauben zwischen Schließbügel und Motohaube unter.
29. Mai 20179 J. Ersteller Cool danke für den Tipp mit den Scheiben. Wie kann man die Falle nach oben positionieren? Danke im Voraus
1. Juni 20179 J. 6mm Spaltmass 3,5mm Toleranz das waren noch Zeiten. Heute werden Spaltmasse mit der Fühlerlehre eingestellt.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren