Jump to content

Recommended Posts

waldorf&stetler
Posted

Hallo Gemeinde,

suche für Kabel 5366683703G6  RS4 den Steckplatz im Motorraum. Kabel ist dummerweise abgeschnitten, kommt aus dem

Kabelbaum vom Innenraum. Gleichzeitig ist auffällig, dass die Dieselpumpe nicht funktioniert. Motor läuft derzeit nur mit Starterhilfe.

Könnte es einen Zusammenhang geben?

 

waldorf&stetler
Posted

... Wäre schön, wenn jemand einen Tipp oder einen Schaltplan zu diesem Problem hätte.

Dieseltourer
Posted
vor 1 Stunde, waldorf&stetler sagte:

... Wäre schön, wenn jemand einen Tipp oder einen Schaltplan zu diesem Problem hätte.

Ohne Angaben zu Fahrzeug und Motor wird das schwierig ...

Dieseltourer
Posted

Nummern wie 5366683703G6  RS4 sind für einen Kabelbaum so nicht dokumentiert (wahrscheinlich Herstellerlabel), im Schaltplan wird man die nicht finden. Die Hauptkabelbäume von innen nach vorne sind beispielsweise 10 PR und 20 MOT, die einzelnen Kabel haben je Funktion eine Nummer wie 1235 und M1235  (Vorförderpumpe) - jede Nummer gibt es am Kabelbaum zweimal (rein/raus), der Stecker hat etwas wie 6V (Vorförderpumpe), im Schaltplan 6V NR (Stecker 6-polig, noire, schwarz).

Am besten stellst du mal ein Foto rein, wo man sieht, was von wo kommt.

  • Like 1
waldorf&stetler
Posted

Es handelt sich um einen HDI 205 Biturbo Bj. 2006, und es sind gerade Motor und Anbauteile ausgetauscht worden.

Kann es sein, dass deshalb die Vorförderpumpe des Austauschmotors vom Steuergerät nicht angesteuert wird?

Das löst wahrscheinlich noch nicht das Kabelthema ... aber der Motor würde endlich gestartet werden können ...

Fotos folgen ;)

 

 

waldorf&stetler
Posted

Muss auch die Vorförderpumpe  - ähnlich wie jeder einzelne Injektor -  erst am Steuergerät einprogrammiert werden,

ehe sie "erkannt" wird?

... Und ich wollte so gerne Pfingsten endlich wieder schweben ...  

Dieseltourer
Posted

Nein, muss nicht, die Pumpe ist nur "elektrisch". Ist über F5 in der PSF abgesichert.

Ist denn das Motorsteuergerät oder die Motorschalteinheit gewechselt worden?

Die Vorförderpumpe im Tank wird unabhängig von der Einspritzung ab Zündungsplus durch die BSI über Relais R2 auf der Motorschalteinheit PSF mit Strom versorgt. Sicherung F5 ist oben auf der Platine etwas rechts der Mitte.

waldorf&stetler
Posted

Das bewusste Kabel ist wohl ohne Funktion, sowas Ähnliches kommt wohl auch beim C5 vor, meint der Freundliche.

Wir haben jetzt noch die Vorförderpumpe getauscht.

Mal sehen, was geht.

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Create New...