Zum Inhalt springen

bin rückfällig geworden: neuer C 6


AStrunk

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, AStrunk sagte:

der Gurt scheuert den Stoff weg, sieht dann ziemlich scheiße aus.

und nicht nur das, das Teil ist auch von Citroen original nicht mehr lieferbar :(  bei mir löst sich jetzt auch die textile Stoffbespannung der B-Säulenverkleidung beifahrerseitig. Irgendwann ist doch Handlungsbedarf angesagt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch zum defekten Tempomaten. Dies kann auch mit mangelnder Batteriespannung zusammenhängen. Das Prüfen der Batterie ist ja keine grosse Sache, bevor man da mehr Aufwand treibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Icksemm sagte:

und nicht nur das, das Teil ist auch von Citroen original nicht mehr lieferbar :(  bei mir löst sich jetzt auch die textile Stoffbespannung der B-Säulenverkleidung beifahrerseitig. Irgendwann ist doch Handlungsbedarf angesagt. 

ich weiss, ich hatte die Verkleidungen schon Anfang 2015 bei Citroen bestellt, tausend mal nachgefragt und mich mit der Kundenbetreuung rumgeärgert. Ohne Ergebnis. Auf die endgültige Aussage dass die Teile nicht mehr lieferbar sind, warte ich heute noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, marc1234 sagte:

Noch zum defekten Tempomaten. Dies kann auch mit mangelnder Batteriespannung zusammenhängen. Das Prüfen der Batterie ist ja keine grosse Sache, bevor man da mehr Aufwand treibt.

der Tempomat hat sich erstmal wieder selbst repariert, das werde ich also zunächst mal weiter beobachten 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten, AStrunk sagte:

der Tempomat hat sich erstmal wieder selbst repariert, das werde ich also zunächst mal weiter beobachten 

Wie hast Du den repariert ? Was hast Du gemacht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein liebevoller Schlach unten an die Lenksäule hilft bei funktionslosem Tempomat manchmal sehr... Bis zu dem wahrscheinlich dort befindlichen Kabel oder Steckverbinder habe ich mich noch nicht vorgearbeitet... Ich habe vor einem halben Jahr diese Behandlung genau ein Mal gemacht - seiitdem geht er wie am ersten Tag :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, FSB164 sagte:

Wie hast Du den repariert ? Was hast Du gemacht?

 

nichts , Selbstheilung

Bearbeitet von AStrunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde, klavierfisch sagte:

Ein liebevoller Schlach unten an die Lenksäule hilft bei funktionslosem Tempomat manchmal sehr..

 

von oben gehts auch ;) (bei mir jedenfalls) Aber ich benutze das Ding ohnehin nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon ein eindeutiges Suchtverhalten, Herr Strunk. Ich kenne das auch. Häufig, wenn ich mit dem Cactus unterwegs bin, überkommt mich die Einsicht, dass ich mehr Auto wirklich nicht brauche. Wenn ich dann aber meinem C6 in der Tiefgarage begegne, er nach dem Druck auf die Fernbedienung erst mal ein paar Zentimeter aufsteht und dann mit leisem Sechszylinderfauchen über die Straße schwebt weiß ich, dass ich mich freiwillig nicht von ihm trennen werde.

Mit dem Vierzylinder solltest Du für sehr viele Kilometer auf der sicheren Seite sein. Und die Leistung, ich bin damals nur den Handschalter gefahren, ist in meinen Augen absolut ausreichend. Mit der Federung kann man sicher gut leben. Mit AMVAR ist der nach meinem Gefühl noch etwas mehr unterdämpft (Geschmackssache, ich finde das toll). Ansonsten erfährt man den Unterschied immer erst in schnell gefahrenen Kurven, wenn die Dämpfung blitzartig angepasst wird. Ein großartiges Fahrwerk. Aber das schrieb ich wohl schon hier und da...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden, Ulrich T sagte:

Das ist schon ein eindeutiges Suchtverhalten, Herr Strunk. Ich kenne das auch. Häufig, wenn ich mit dem Cactus unterwegs bin, überkommt mich die Einsicht, dass ich mehr Auto wirklich nicht brauche. 

Mit dem Vierzylinder solltest Du für sehr viele Kilometer auf der sicheren Seite sein. Und die Leistung, ich bin damals nur den Handschalter gefahren, ist in meinen Augen absolut ausreichend. 

als ich mir den C6 in der Normandie angesehen habe, bin ich mit dem C3 meiner Partnerin gefahren, einem 2016er 110Puretech Exclusive, das Handy über Apple car play angedockt und los gings.  Da hatte ich auch den Gedanken, das man nicht mehr Auto braucht. Leise,  spritzig und sehr bequem. Ich bin aus der Normandie in einem Rutsch nach Hannover gefahren, das waren fast 1.000 km, ging völlig stressfrei. Aber der Spaßfaktor ist beim C6 eben doch nochmal ganz anders und in Summe deutlich höher, insofern stimmt das mit dem Suchtverhalten. ;-)

Ich hatte ja nun ein knappes Jahr Abstand vom HDI240 und da reicht mir der kleine Automatik jetzt völlig aus. Ich gehe auch davon aus, dass der weitgehend störungsfrei erstmal ne Weile läuft. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.5.2017 at 13:12 , AStrunk sagte:

ich weiss, ich hatte die Verkleidungen schon Anfang 2015 bei Citroen bestellt, tausend mal nachgefragt und mich mit der Kundenbetreuung rumgeärgert. Ohne Ergebnis. Auf die endgültige Aussage dass die Teile nicht mehr lieferbar sind, warte ich heute noch

Echt schlimm was bei PSA abgeht. Die Autos wären ja nicht schlecht, aber die Ersatzteilversorgung ist ein Graus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten, bxtd sagte:

die Ersatzteilversorgung ist ein Graus

wir reden uns das immer schön "das fordert den Bastler und Improvisation ist alles" :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nicht nur das, das Teil ist auch von Citroen original nicht mehr lieferbar [emoji20]  bei mir löst sich jetzt auch die textile Stoffbespannung der B-Säulenverkleidung beifahrerseitig. Irgendwann ist doch Handlungsbedarf angesagt. 


Erstaunlich! Diesen Defekt hat meine Madame tatsächlich nicht!?!?!!! Nach 176.000 km sehen die Teile aus wie neu.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts , Selbstheilung


Nein. Wahrscheinlich schlicht geringere Luftfeuchtigkeit, da Sommerhalbjahr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden, Audi 5000 sagte:


Erstaunlich! Diesen Defekt hat meine Madame tatsächlich nicht!?!?!!! Nach 176.000 km sehen die Teile aus wie neu.

Gruß Jan

 

 

Bei meinem sind die nach 220000 km fahrerseitig auch durchgescheuert. Als ich ihn mit 184000 km gekauft hatte, war da auch noch nichts zu sehen. Kommt halt darauf an, wie oft man sich an- und abschnallt. Was Abnutzung im Innenraum angeht, konnte man sowieso meinen, der Vorbesitzer wäre die 184000 km an einem Stück gefahren.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es kommt auch darauf an, wie man sich abschnallt.

Bei meinem 2006er mir 223tkm ist - außer, dass der Stoff leichte Falten wirft - nix zu sehen!

 

Grüße

Henning

Bearbeitet von M. Ferchaud
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎29‎.‎05‎.‎2017 at 15:16 , AStrunk sagte:

...

btw: kennt jemand die genauen Produktionszahlen des HDI 170 Automatik? Ich habe irgendwo etwas von rd. 800 Fahrzeugen gelesen, finde die Quelle aber nicht mehr. Hat noch jemand so ein Fahrzeug?

 

Beste Grüße

Andreas

  

http://www.citroenet.org.uk/passenger-cars/psa/c6/c6-44.html

Baujahr (nicht EZ)
2008 --> 333 Stk.
2009 --> 163 Stk.
2010 --> 120 Stk.

Darf man also ruhig als selten bezeichnen, ja.

(-:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.5.2017 at 23:19 , Audi 5000 sagte:

 


Erstaunlich! Diesen Defekt hat meine Madame tatsächlich nicht!?!?!!! Nach 176.000 km sehen die Teile aus wie neu.

Gruß Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

dito. knapp 170.000 keinerlei Spuren.

Vielleicht wirklich die Sitzposition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre doch ein Jammer, wenn das neue Gespann nicht am C6-Treffen im September am Bodensee dabei wäre. 

Es gilt also für AStrunk zu prüfen, ob eine solche Reise in den Süden nicht die logische Folge des Kaufs eines C6 ist.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2017 at 06:05 , mViper sagte:

http://www.citroenet.org.uk/passenger-cars/psa/c6/c6-44.html

Baujahr (nicht EZ)
2008 --> 333 Stk.
2009 --> 163 Stk.
2010 --> 120 Stk.

Darf man also ruhig als selten bezeichnen, ja.

(-:

super, vielen Dank für diesen Link. Damit ist das Gerät ja noch seltener als ich dachte. Einer von den letzten 120... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, zurigo sagte:

Es wäre doch ein Jammer, wenn das neue Gespann nicht am C6-Treffen im September am Bodensee dabei wäre. 

Es gilt also für AStrunk zu prüfen, ob eine solche Reise in den Süden nicht die logische Folge des Kaufs eines C6 ist.

zurigo

es wird bei dem Jammer bleiben, ich werde nicht dabei sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...