Zum Inhalt springen

Macht Autofahren noch Spaß?


Auto nom

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, mowagman sagte:

Bin gerade mehr als 2.000 km durch Schweden gefahren - ein Genuss!
Die Schweden wissen, wie man Strassen baut. Zumindest die Hauptverbindungsstrecken sind in einem sehr guten Zustand. Zurück in Deutschland rumpelts und schlägts, die Querfugen auf der Autobahn versuchen einem die Zahnfüllungen raus zu wackeln.....

stimmt schon,  die Strassen - und noch vieles andere - hat man in Deutschland sträflich verkommen lassen;  aber wie AndreasRS schon ganz richtig anmerkt - Augen auf beim Autokauf.......

vor 2 Stunden, AndreasRS sagte:

Hallo,

Schon mal was von Hydropneumatik gehört? :D<_<

Grüße
Andreas

 

vor 2 Stunden, mowagman sagte:

Die Autofahrer in Schweden sind freundlich und zuvorkommend, keiner drängelt oder versucht auf Teufel komm raus der erste zu sein. Der einzige der versucht hat uns anzuschieben war ein Audi Q irgendwas mit LIP Kennzeichen.....

das ist nu auch nichts Neues,  aber es stimmt leider.   Zu Auto und Autofahren haben wir in Deutschland schon ein sehr eigenartiges Verhältnis, und da ändert sich seit Jahrzehnten auch nicht wirkllich was dran :(

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Schweden kann man auch gut Motorrad fahren:

Siehe den Uppsala run:

Weia!

 

Da schmilzt die Go-Pro! :D

Bearbeitet von P. Marlowe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, Wurzelsepp sagte:

doch, mit ganz gut funktionierenden Scheibenbremsen geht das, eine gute Reaktion und eine gewisse Vorahnung vorrausetzt Ich erschrecke immer wieder, wie gut und schnell mein MTB mit von mir nachgerüsteten Hydraulischen Scheibenbremsen reagiert. Ich fahre damit ohne Probleme auf eine oder mehrere Menschen  oder eine Wand zu und bremse erst im letzten (mir unmöglich nötigen) Moment und bin jedes mal erstaunt darüber, es hätte auch noch einiges später vollkommen gereicht.Damit will ich nicht sagen, jeder der zu spät bremst ist selbst schuld.

Ich möchte nur sagen, der große Teil der Benutzer versteht sein Fahrzeug " nicht als solches und verwendet es auch nicht so. Ich weiß, was jedes meiner verwendeten Fortbewegungsmittel kann und was es nicht kann. Damit stehe ich relativ verlassen da. 

Ich weiss es auch. Und ich weiss, dass mein über hundert kg schweres Mofa-Dreirad mit den Seilzugbetätigten Trommelbremsen eben das beschriebene nicht kann.

Autofahrer können sich das, so wie Du, aber in der Regel auch nicht vorstellen.

Heisst: Es reicht eben nicht aus, sich vorstellen zu können, oder gar genau zu wissen, was das eigene Fahrzeug kann. Genauso wichtig wäre es, vorsichtig abschätzen zu können, was andere Fahrzeuge in etwa können. Besonders dann, wenn man denen gegenüber vortrittsbelastet ist.

Ich tucker doch nicht auf dem Vorfahrtsberechtigten Radweg mit 10km/h dahin, nur weil jeden Moment ein Blinder Autofahrer mir drei Meter vor den Latz fahren könnte, der mir eigentlich sowieso vorfahrt gewähren müsste, nur weil der davon ausgeht, ich könne innerhalb einer Fahrzeuglänge von voller Fahrt auf null kommen.

Ums klar zu machen: Die Vorfahrt abgeschnitten hat man einem nicht erst dann, wenns knallt, sondern schon dann, wenn der Vorfahrtsberechtigte bremsen muss, weil ihm einer vor die Schnauze zieht.

Insofern: Ich weiss, was mein Fahrzeug kann, ist nur die halbe Miete; höchstens.

Bearbeitet von bluedog
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden, **HD** sagte:

wenn man schon mal ein Radfahrer trifft, will man auch, das er weit fliegt ..........  :D

 

duckundwech

So tief kannst Dich nicht Ducken, dass Du unterm C1 durch passt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts auch Motorhomes mit HP?
Aber davon abgesehen: wieso muss ich fahrwerksmässig aufrüsten, wo ich doch nicht unerheblich Kfz Steuer für die Infrastruktur bezahle? Wie gesagt, die Strassen in Schweden sind in einem Top Zustand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Am Dienstag musste ich dienstlich nach Frankfurt. Auf dem Weg dorthin (Marburg um 07:35 Uhr passiert) stand mein Berlingo fast solange still auf der Autobahn, wie er fuhr. Die Zeitanzeige des Stopp und Start Systems war bei fast einer Stunde angekommen, als ich endlich angekommen war. Immerhin konnte ich in einer kühlen Tiefgarage parken = 17,50 EUR.

Auf der Autobahn das übliche, Lückenspringer, keine Rettungsgasse, einen Radbolzen habe ich am Mittelstreifen liegen sehen, trotz tief stehender Sonne, die von links durch die Seitenscheiben scheint, haben nur wenige die Sonnenblende zur Seite geschwenkt, permanentes Anfahren und wieder Abbremsen. Das EGS6 hilft in solchen Situationen meinen Stresslevel nicht explodieren zu lassen. 

Irgendwann entschliesst sich die junge Frau vor mir (Aufkleber mit Hinweis auf die Rettungsgasse an der Heckscheibe) von der ganz linken auf die Spur daneben zu fahren. Es dauert nicht lange und der vor ihr stehende Wagen (silberner Lord Lokus Kombi) rollt rückwärts. Sie hupt, der Lokus rollt weiter rückwärts, bis er an der Stoßstange des Autos der jungen Frau zum Stehen kommt. Die junge Frau steigt aus, geht zum Fahrer, der scheint kein Interesse an einer Konversation zu haben. Dann steigt die betagte Beifahrerin mit rot gefärbten kurzen Haaren aus und keift die junge Frau an. Die junge Frau steigt wieder ein, die Lokus Beifahrerin auch und der Lokus fährt weiter, als ob nichts passiert wäre.

Ich habe anschließend der jungen Frau meine Telefonnummer gegeben, der Volvo Fahrer (Lückenspringer) vor mir auch und ich habe die junge Frau darauf hingewiesen, dass ich ihr ein Video in Full HD Qualität zur Verfügung stellen kann.

Nach einer Weile hupt sich ein Abschleppwagen hinter und vor mir die Rettungsgasse frei. Irgendwann steht auf der Spur neben der ganz linken Spur ein silberner Einsterner mit ausgelaufenem Kühlwasser. Die Fahrerin sitzt drin und hat wohl keine Chance da irgendwie raus zu kommen. Horror!

Der Abschleppwagen ist an ihr vorbei gefahren, ein kurzes Stück weiter stehen einige verunfallte Autos auf dem Standstreifen. Danach fließt der Verkehr völlig normal und ich komme zu spät zu meinem Termin. 

Wegen dem idiotischen Unfall des vermutlich völlig überforderten Lord Lokus Fahrers, habe ich heute einen Anhörungsbogen der Polizei erhalten. 

Nebenbei, die Rückfahrt begann direkt mit zäh fließendem Verkehr, der sich immer weiter auflöste, je näher ich an mein Ziel kam. Immerhin ohne einen weiteren Unfall. 

Bearbeitet von Auto nom
und
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Auto nom said:

[...] Es dauert nicht lange und der vor ihr stehende Wagen (silberner Lord Lokus Kombi) rollt rückwärts. Sie hupt, der Lokus rollt weiter rückwärts, bis er an der Stoßstange des Autos der jungen Frau zum Stehen kommt. Die junge Frau steigt aus, geht zum Fahrer, der scheint kein Interesse an einer Konversation zu haben. Dann steigt die betagte Beifahrerin mit rot gefärbten kurzen Haaren aus keift die junge Frau an. Die junge Frau steigt wieder ein, die Lokus Beifahrerin auch und der Lokus fährt weiter, als ob nichts passiert wäre. [...]

Sowas hab ich vor einiger Zeit in einem Stau auf der Autobahn auch erlebt. Fahrzeug rollt rückwärts auf den Hintermann, und fährt anschließend einfach weiter, als ob nix gewesen wär. Ich hätt den an Ort und Stelle aus seiner Karre gezogen wenn der mir mein Kennzeichen angekratzt hätte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja,  man muss,  um der Eingangsfrae dieses threads gerecht zu werden,  schon sehr sorgfältig unterscheiden wann und wo man rumfährt.

Tagsüber von Stuttgart nach Frankfurt - der reinste Stress;

auch Spazierfahrten am Wochenende im schönen Schwarzwald bieten ..... subjektiv geschätzt - 20% Spass bei 80% Generve.

Wenn ich aber zwischen 22 Uhr und 02.00 Uhr Feierabend habe und meine 18 - 31 km nach Hause fahr dann hab ich 100% Spass.  Sehr oft nehm' ich die 31 km strecke,  weil sie einfach schöner zu fahren ist und Laune macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Daniel C4
vor 2 Stunden schrieb Auto nom:

Am Dienstag musste ich dienstlich nach Frankfurt. Auf dem Weg dorthin (Marburg um 07:35 Uhr passiert) stand mein Berlingo fast solange still auf der Autobahn, wie er fuhr. Die Zeitanzeige des Stopp und Start Systems war bei fast einer Stunde angekommen, als ich endlich angekommen war. Immerhin konnte ich in einer kühlen Tiefgarage parken = 17,50 EUR.

Auf der Autobahn das übliche, Lückenspringer, keine Rettungsgasse, einen Radbolzen habe ich am Mittelstreifen liegen sehen, trotz tief stehender Sonne, die von links durch die Seitenscheiben scheint, haben nur wenige die Sonnenblende zur Seite geschwenkt, permanentes Anfahren und wieder Abbremsen. Das EGS6 hilft in solchen Situationen meinen Stresslevel nicht explodieren zu lassen. 

Irgendwann entschliesst sich die junge Frau vor mir (Aufkleber mit Hinweis auf die Rettungsgasse an der Heckscheibe) von der ganz linken auf die Spur daneben zu fahren. Es dauert nicht lange und der vor ihr stehende Wagen (silberner Lord Lokus Kombi) rollt rückwärts. Sie hupt, der Lokus rollt weiter rückwärts, bis er an der Stoßstange des Autos der jungen Frau zum Stehen kommt. Die junge Frau steigt aus, geht zum Fahrer, der scheint kein Interesse an einer Konversation zu haben. Dann steigt die betagte Beifahrerin mit rot gefärbten kurzen Haaren aus und keift die junge Frau an. Die junge Frau steigt wieder ein, die Lokus Beifahrerin auch und der Lokus fährt weiter, als ob nichts passiert wäre.

Ich habe anschließend der jungen Frau meine Telefonnummer gegeben, der Volvo Fahrer (Lückenspringer) vor mir auch und ich habe die junge Frau darauf hingewiesen, dass ich ihr ein Video in Full HD Qualität zur Verfügung stellen kann.

Nach einer Weile hupt sich ein Abschleppwagen hinter und vor mir die Rettungsgasse frei. Irgendwann steht auf der Spur neben der ganz linken Spur ein silberner Einsterner mit ausgelaufenem Kühlwasser. Die Fahrerin sitzt drin und hat wohl keine Chance da irgendwie raus zu kommen. Horror!

Der Abschleppwagen ist an ihr vorbei gefahren, ein kurzes Stück weiter stehen einige verunfallte Autos auf dem Standstreifen. Danach fließt der Verkehr völlig normal und ich komme zu spät zu meinem Termin. 

Wegen dem idiotischen Unfall des vermutlich völlig überforderten Lord Lokus Fahrers, habe ich heute einen Anhörungsbogen der Polizei erhalten. 

Nebenbei, die Rückfahrt begann direkt mit zäh fließendem Verkehr, der sich immer weiter auflöste, je näher ich an mein Ziel kam. Immerhin ohne einen weiteren Unfall. 

Hast Du auch was schönes erlebt?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er das nicht auch schon geschrieben?

vor 13 Minuten schrieb Daniel C4:

Ich habe anschließend der jungen Frau meine Telefonnummer gegeben, der Volvo Fahrer (Lückenspringer) vor mir auch und ich habe die junge Frau darauf hingewiesen, dass ich ihr ein Video in Full HD Qualität zur Verfügung stellen kann.

Man muss nur (zwischen den Zeilen) lesen können.

Was hat der Mann (zugegeben, mutmasslich) auf dem Telefondisplay, wenn die junge Frau auf sein Angebot zurückkommt...?

Was mich angeht: Ja, im grossen und Ganzen macht autofahren Spass. Und wenns im Zweifel nur durch das Kleinkunstprogramm ist, was man kostenlos - wenn man mal etwas Stoizismus investiert - rundum geboten bekommt.

Zum Beispiel den VW-Bus, der gerade bei Aldi auf zwei Parkplätze verteilt stand... Die Discounter Billigheimer aus dem grossen Kanton haben doch nun in meinem kleinen Heimatlande mit grossem Abstand - was man wörtlich nehmen kann - die breitesten Parkplätze! Im Grunde hätt ich mich schlicht lässig an meinen Strassenfloh lehnen sollen, und lauthals loslachen, sobald der Fahrer wiederkommt. Vielleicht ja auch Fahrerin... was sagt man über Frauen, die nicht parken können? Das mit dem Augenmass wird eben nicht einfacher, wenn der holde dafür sorgt, dass das bei ihr schon fehlgeeicht wird... 15cm sind eben keine 30cm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb Daniel C4:

Hast Du auch was schönes erlebt?:D

Die Besprechung war konstruktiv, alle TeilnehmerInnen waren gut vorbereitet und motiviert. Der Berlingo hat seine Aufgaben mal wieder mit Bravour erledigt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich einen extra Thread eröffnen, der sich nennt "Idioten auf der Strasse" oder so ähnlich. 

Wo man einfach die ärgernisse rein schreiben kann, die einem Täglich passieren und nerven. 

Ich pendle zur Zeit täglich über die 4 nach Köln rein, die Strecke kann man in 25 Minuten schaffen. Oft dauert sie 1.5 Stunden. Jeden Tag ist es unterschiedlich, wie lange man braucht. 

 

Rettungsgasse.....was ist das? 

Meistens fange ich an, und 5 Autos um mich rum machen mit. Ich versuche mit relativ direktem Lenken an den Straßenrand darauf Aufmerksam zu machen. 

Die Polizei fährt mit Blaulicht über den Standstreifen wenn sie keine Lust auf Stau hat, ordnet sich wieder ein wenns fließt. 

Ich fänds ja ok, wenn sie dabei wenigstens die Rettungsgasse "Üben würden".

Blinken kennen die Leute auch nur selten, ebenso wie Licht im Tunnel.

Auffällig: die Alten autos (Auch sterne aus den 90ern) haben eher Licht im Tunnel an als Moderne). 

Leute die nicht blinken lass ich solange nicht rein bis sie Blinken. Wenn gedrängelt wird, darf die Hupe arbeiten.....so geht sie wenigstens nicht durch unnutzung kaputt....

Ebenfalls auffällig: Wenn die Leute dann blinken, vergessen viele den SCHEI** BLINKER wieder aus zu machen.

 

Akute Situation gestern:

Ein Twingo (alt) drängelte sich hinter mir auf die Abbiegespur zur Autobahn. Natürlich ohne Blinken. Im spiegel sah es so aus, als würde er mir jeden Moment in die Rechte Seite des Bx's reinfahren. Er war auf der Höhe von meinem Heck am drängeln, und fuhr dann 2cm hinter mir rein. Ich habe gehupt, und durch das Offene Schiebedach gestikuliert. Im Darauf folgenden Tunnel hatte er wie erwartet kein Licht an.

Als es dann von der 57 auf die innere Kanalstrasse ging, wollte er sich rechts vorbei drängeln, um sich auf die in 50m Kommende rechte Spur zu sortieren. 

Das hat dem Golffahrer vor mir gar nicht gefallen, und er hat somit zu gemacht. Twingo am hupen, ich am Hupen, mein Kollege vor mir Ebenfalls am Hupen. 

Der Twingo fahrer (irgendwas um die 50) fragte nach meinem Problem (durchs offene Fenster) und ich erläuterte ihm, dass das grade hätte nicht sein müssen. 

Mein Kollege schnauze ihn ebenfalls an. Wir hätten auch ne richtige Show drauß machen können, denn der Fahrer vom Golf hätte garantiert mit gemacht. Vom erscheinungsbild von ihm erschließt sich das zumindest - er war ein Schrank...

 

Normalerweise bleibt der Ragemode aus, doch irgendwann reicht es einem nun mal. Das war eben gestern. 

 

Das pendeln macht mir somit auch keinen Spaß mehr, zumal sich viele der Künstlich erzeugten Staus verhindern ließen, wenn man mitdenken würde, sich rechtzeitig einordnen würde und respektabel im Verkehr zu den anderen wäre. 

 

Ausfahrten kann man hier meistens dennoch ganz gut machen, die auch Spaß machen...

 

Das Hauptsächliche was mich stört, ist das viele unbedingt auf die Linke spur wollen, weil es da ja schneller geht, obwohl die rechte Spur auch wieder auf die 4 führt....aber das begreifen die Leute einfach nicht. Auch das man den Einfädelungstreifen bis zum Ende nutzen sollte, um dort den Reißverschluss zu nutzen, begreifen sie nicht. Es hätte sogar für die selbst vorteile, weil sie oft 3/4 Autos weiter vorne wären....

 

Aber mit mitdenken kann man leider nicht mehr rechnen.....das Auto macht das ja schon....

 

Entnervte grüße

Bearbeitet von CIEHT-DROËN
Satzbau und Rächtschreipunk...
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.6.2018 um 12:36 schrieb Auto nom:

Ich habe anschließend der jungen Frau meine Telefonnummer gegeben, der Volvo Fahrer (Lückenspringer) vor mir auch und ich habe die junge Frau darauf hingewiesen, dass ich ihr ein Video in Full HD Qualität zur Verfügung stellen kann.

So macht Autofahren natürlich Spaß - andererseits, das ist so was von unfassbar dreist! Wovon träumst du nachts? Als Alter hättest du der Alten deine Nummer geben sollen - ich glaube es nicht, und diese Machotour dann noch im Berlingo.

Ich sach nur - mietu.

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ja auch immer das eine Schönheit mit ihrem Wagen in meiner Fahrtrichtung liegenbleibt wenn ich mit leerem Trailer unterwegs bin, damit ich sie direkt abschleppen kann ...hat bisher leider nur einmal geklappt  ...und die Schönheit war bei näherer Betrachtung.... naja.... ...und außerdem vergeben ....in dem Fall glücklicherweise :D

Bearbeitet von Manson
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.6.2018 um 23:38 schrieb Steinkul:

Wovon träumst du nachts? Als Alter hättest du der Alten deine Nummer geben sollen -

Ich sach nur - mietu.

Von schweigenden Steinen. 

Der Alten hätte ich, wenn Sie mich nach meiner Nummer gefragt hätte, Deine Nummer gegeben. zerotu.

Morgen "geht" der Zeugenbericht zur Polizei. 

 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet "zerotu" 02? Was muss ich mir bei 02 vorstellen? Es gab einen Schlager: "Wähle drei, drei, drei auf dem Telefon, und du hast mich schon". - aber null zwei?

Wenn die getürkte Aussage in unlauterer erotischer Absicht wider Erwarten zum Erfolg führt, berichte mir bitte über PN. 

Bei Falschaussagen vor Gericht lege ich immer Mittel- und Zeigefinger überkreuz, dass gibt später "mildernde Umstände".

Steine sind beredt, nur Lämmer schweigen.

 

 

Bearbeitet von Steinkul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Spaß macht mir Autofahren nicht direkt. Ich fahre Auto, weil es Zeit spart, bequem ist und weil ich bei Regen ein Dach über dem Kopf habe. Das macht erforderlich, dass ich an einem Lenkrad drehen und Pedale treten muss. Also mache ich das halt. Immerhin beschäftigt es mich ein bisschen. Beifahrer sein, finde ich noch langweiliger.

Aufregen tu' ich mich aber fast nie. Ich bin überzeugt: wer sich im Straßenverkehr oft über andere aufregt, ist selber das Problem. Ich lasse alle ihren Stiefel fahren und nehme auch auf alle Rücksicht. Ich fahre ja fast nur Autobahn: Wenn jemand mit 250 von hinten anfliegt, bin ich von der Spur weg, bevor er bremsen muss. Wenn das mal nicht geht, gebe ich wenigstens Gas. Bin ich selber der Schnelle, lasse ich Ausrollen und drängle nicht.

Ich glaube, viele nehmen den Straßenverkehr viel zu persönlich und sich selbst viel zu wichtig. Im wirklichen Leben wartet man geduldig, bis die wackelige Oma in die Straßenbahn eingestiegen ist und bietet ihr womöglich noch einen Sitzplatz an. Und bei dem Typ, der sich vorbeidrängelt, um den Bus noch zu kriegen, zieht man höchstens mal die Augenbraue hoch. Im Straßenverkehr wird dagegen alles, was dem eigenen Tempo nicht entspricht, als persönlicher Affront betrachtet. Der unsichere Fahrer auf der Mittelspur genauso wie der dicke Audi, der im Rückspiegel immer größer wird. Man kann sich über so viel aufregen... aber man muss es nicht.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb highharti:

 Man kann sich über so viel aufregen... aber man muss es nicht.

manchmal reicht es aber auch, einfach mal "einen fahren" zu lassen  ......................  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb highharti:

Der unsichere Fahrer auf der Mittelspur genauso wie der dicke Audi, der im Rückspiegel immer größer wird.

Ich oute mich mal als "Aufreger". Und gebe zu: dass hinter rollenden Verkehrshindernissen keine böse Absicht steckt, darüber habe ich noch gar nicht wirklich nachgedacht.

Weil ich selbst möglichst aus dem Weg gehe, wenn ich sehe, dass jemand überholen will. Es bringt mir ja nichts, jemanden zu ärgern. Und das erwarte ich auch von anderen ganz selbstverständlich.

Weil ich es schon selbst als Mitfahrer erlebt habe, dass Fahrer (immer männliche) andere Verkehrsteilnehmer erziehen wollen.

Dann wird gefahren wie in der Formel 1: Geht es geradeaus, drüclt man aufs Gas. Kommt Gegenverkehr, wird man langsamer. Auf kurvigen Abschnitten macht man sich breit. Und das Ganze wird noch lachend kommentiert: Jetzt tu ich so, als könne ich es nicht besser.

Oder es wird grundsätzlich nicht die Spur freigemacht.

Danke für den Hinweis, dann werde ich mir das zu Herzen nehmen.

Als Autofahrer fahre ich wie mit dem Fahrrad - möglichst flüssig. Und das macht mir Spaß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@highharti

 

Ja man muss sich nicht immer Aufregen, und sehr sehr vieles sind auch nur so kleine sachen. 

Aber man muss bei der ganzen Sache auch bedenken, dass wir Gesetze und Regeln auf den Straßen haben. 

 

Viele kennen diese anscheinend nicht (mehr) oder ignorieren die ganz gerne. 

 

Blinken und Rechtsfahrgebot sind da ganz vorne mit dabei.

 

Die Sache mit dem Audi, der meine Ladung überprüfen will ist da eine ganz eigene Sache. Wenn der Verkehr das zulässt, dann soll er doch knallen. Da mach ich auf der rechten oft genug den Blinker wieder aus damit der Vorbei knallen kann. 

Oft genug geht seine gewünschte Geschwindigkeit aber nicht, und ist mehr als unangemessen bis Lebensgefährlich für andere. (Bergauf mit Kurve - 3 spurig, wenig Verkehr - Audi und konsorten in der Mitte mit 250 - hätte mich fast das Heck gekostet) 

 

Ja ich rege mich über andere Verkehrsteilnehmer auf. Wenn es mir wirklich gegen Strich geht was die machen, merken die das dann auch. 

Ich achte aber peinlich genau darauf, wer wie fährt. 

Fahrschulen sowie Fremdkennzeichen haben sowieso Sonderrechte. 

 

Die mit Handys jedoch auf keinen Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, das mit den Schnellfahrern, 

ist mir bisher ein mal passiert, dass ich den von hinten kommenden übersehen hab, da in einer Rechtskurve. Ab dem Pfeifen war ich aber ganz schnell wieder rechts und es hat noch gereicht.

Ich hab mir bei so was ein mal die Reifen viereckig gebremst und halte es seitdem wie folgt....

ich bremse so stark, dass es noch reicht, aber ich nutze dabei den Platz optimal aus. Komme also im Extremfall erst einen Meter hinter dem vorausfahrenden Fahrzeug auf dieselbe Geschwindigkeit. Das ist dann aber so von mir gewollt, also so lange vor mir kein völliger Stillstand ersichtlich ist auch logisch berechnet. (Nicht von irgendeinem Computerprogramm mit den bekannten Fehlern, sondern in echt ). Bei einem plötzlich auftretenden Stau, also Stillstand vor mir kann ich auch nur noch drauftreten und hoffen es reicht.

Bin ich eigentlich der einzige, der die Geschwindigkeiten anderer Fahrzeuge mit einbezieht und auch richtig erkennt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Wurzelsepp:

Bin ich eigentlich der einzige, der die Geschwindigkeiten anderer Fahrzeuge mit einbezieht und auch richtig erkennt ?

Mir gelingt das en route sogar sehr gut. Allerdings wird mein Sehvermögen mit zunehmendem Alter schlechter. Mir ist jetzt schon zweimal passiert

dass mich  beim Links  Abbiegen in eine Vorfahrtstraße von rechts jemand fast abgeräumt hätte. Entweder waren diejenigen viel zu schnell oder aber

meine Rundumsicht ist schon sehr weit zurückgegangen.  

Bearbeitet von X1-1957
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...