31. März 200422 J. Es ist soweit, der Frühling kommt und mein CX wird zerlegt... inzwischen kann man's ja gut draußen aushalten. Soweit weiß ich ja, wo ich flicken, schweißen und spachteln muß, und ich weiß auch wie... aber letzte Woche habe ich neben dem Schiebedach, oberhalb der Fahrertür im Dach einen Rostpickel entdeckt. Erstmal war Panik angesagt, hatte mir doch mal wer verklickert, daß Rost am Schiebedach das Todesurteil für nen CX ist... aber das kann ja mal nicht sein, oder? Wie flick ich das am besten? Und wie bekomm ich Himmel und Schiebedach BESCHÄDIGUNGSFREI raus??? Vor allem, wenn sich das Schiebedach halsstarrig nicht rückt und nicht rührt??? MfG, Benne
1. April 200422 J. Hi Benne, holla, die Unterlagen zum Schiebedach- inkl. Himmelausbau hatte ich dir ja gar nicht zugesandt! Geht heute noch raus, wenn du mir deine Postanschrift nochmal mailst (habe die alte Mail gerade nicht hier, wo die drinstand). Zwei klemmende Dächer (Schlachter und mein erster CX - R.I.P.) hatte ich einfach mit Kraft und vorherigem, gleichzeitigem Handentriegeln aufziehen können. Vielleicht auch mit dem Handballen vorher etwas kräftiger draufklopfen. D.h. beim Schlachter hatte ich doch schon ein Kantholz als Aufhebelhilfe genommen, ist aber bei deinem wohl zu martialisch... ;-) Die Dinger "backen" bei längerer Nichtbenutzung einfach fest... Falls das nicht geht: mit meiner Anleitung den kompletten Himmel raus und die Wanne abmachen! :-0 DAS würde ich mir aber besser ersparen... Wegen dem Pickel: mache doch mal ein paar Bilders, um das aufzu[-]clearasilie[/-]klären. Gruß an den vortrefflich aktiven Jahrestreffenorganisator,
1. April 200422 J. Hallo Robert, könntest Du mir diese Anleitung auch schicken? Muss auch ans S-Dach weils aus der Mittelkonsole regnet... (und ich will nicht ewig mit tape rumfahren...) An das CitDoks-Dokument komm ich nicht ran, scheint nicht freigegeben zu sein!?! Gruss, hummel
1. April 200422 J. Hallo Hummel, klar, bekommst du auch! Hatte diese Anleitung samt hunderter anderer an den langnese gesandt zwecks Veröffentlichung. Wird sicher noch dauern, ist doch viel Arbeit... Maile deine Postanschrift mir bitte zu. Gruß,
1. April 200422 J. mein dach ist zwar noch in ordnung, doch zeigt sich in den laufschinen etwas oberflächenrost. wie mach ich da eine grundtherapie, dass garnicht erst der böse rost kommt? bürsten und fetten? oder irgendeine magische flüssigkeit drauf? lackieren?
3. April 200422 J. Hi Robert, die CitDoks-Anleitung ist noch ganz leer. Hast Du eine Beschreibung? Wäre nett, wenn Du mir sie auch mailen könntest. Dann würde ich sie schonmal reinstellen. Bye Martin
3. April 200422 J. Hallo Martin, weisst du etwas von "langnese"? Er wollte das eigentlich freundlicherweise erledigen. Natürlich kann ich dir die Seiten auch zusenden. Hm, ich denke, ich werde ihn (den langnese) mal anmailen... Gruß,
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren