Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

CX S1 Schiebedach ausbauen

Hervorgehobene Antworten

Es ist soweit, der Frühling kommt und mein CX wird zerlegt... inzwischen kann man's ja gut draußen aushalten.

Soweit weiß ich ja, wo ich flicken, schweißen und spachteln muß, und ich weiß auch wie... aber letzte Woche habe ich neben dem Schiebedach, oberhalb der Fahrertür im Dach einen Rostpickel entdeckt. Erstmal war Panik angesagt, hatte mir doch mal wer verklickert, daß Rost am Schiebedach das Todesurteil für nen CX ist... aber das kann ja mal nicht sein, oder? Wie flick ich das am besten? Und wie bekomm ich Himmel und Schiebedach BESCHÄDIGUNGSFREI raus??? Vor allem, wenn sich das Schiebedach halsstarrig nicht rückt und nicht rührt???

MfG, Benne

Hi Benne,

holla, die Unterlagen zum Schiebedach- inkl. Himmelausbau hatte ich dir ja gar nicht zugesandt! Geht heute noch raus, wenn du mir deine Postanschrift nochmal mailst (habe die alte Mail gerade nicht hier, wo die drinstand).

Zwei klemmende Dächer (Schlachter und mein erster CX - R.I.P.) hatte ich einfach mit Kraft und vorherigem, gleichzeitigem Handentriegeln aufziehen können. Vielleicht auch mit dem Handballen vorher etwas kräftiger draufklopfen. D.h. beim Schlachter hatte ich doch schon ein Kantholz als Aufhebelhilfe genommen, ist aber bei deinem wohl zu martialisch... ;-)

Die Dinger "backen" bei längerer Nichtbenutzung einfach fest...

Falls das nicht geht: mit meiner Anleitung den kompletten Himmel raus und die Wanne abmachen! :-0 DAS würde ich mir aber besser ersparen...

Wegen dem Pickel: mache doch mal ein paar Bilders, um das aufzu[-]clearasilie[/-]klären.

Gruß an den vortrefflich aktiven Jahrestreffenorganisator,

Hallo Robert,

könntest Du mir diese Anleitung auch schicken? Muss auch ans S-Dach weils aus der Mittelkonsole regnet... (und ich will nicht ewig mit tape rumfahren...)

An das CitDoks-Dokument komm ich nicht ran, scheint nicht freigegeben zu sein!?!

Gruss, hummel

Hallo Hummel, klar, bekommst du auch!

Hatte diese Anleitung samt hunderter anderer an den langnese gesandt zwecks Veröffentlichung. Wird sicher noch dauern, ist doch viel Arbeit...

Maile deine Postanschrift mir bitte zu.

Gruß,

mein dach ist zwar noch in ordnung, doch zeigt sich in den laufschinen etwas oberflächenrost. wie mach ich da eine grundtherapie, dass garnicht erst der böse rost kommt? bürsten und fetten? oder irgendeine magische flüssigkeit drauf? lackieren?

Hi Robert,

die CitDoks-Anleitung ist noch ganz leer. Hast Du eine Beschreibung? Wäre

nett, wenn Du mir sie auch mailen könntest. Dann würde ich sie schonmal

reinstellen.

Bye

Martin

Hallo Martin,

weisst du etwas von "langnese"? Er wollte das eigentlich freundlicherweise erledigen. Natürlich kann ich dir die Seiten auch zusenden.

Hm, ich denke, ich werde ihn (den langnese) mal anmailen...

Gruß,

Hallo Robert,

Anleitung ist angekommen... bedankt!!

Gruß hummel

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.