31. Mai 20179 J. Moin, mein Activa macht im Moment komische Sachen. Wenn man ihn artgerecht über die Landstraße bewegt und in den Kurven Dellen/Unebenheiten in der Straße sind, fühlt es sich als wenn das Auto auf der Hinterachse versetz. Von meinen Stahlgefederten kenne ich so ein Verhalten nicht und kann mich nicht erinnern, dass der Activa sowas auch schon früher gemacht hat. Mir fallen dazu nur die Schwingarmlager oder die Hinterachslagerung dazu ein. Hat da noch jemand andere Ideen oder Hinweise? VG Karsten
31. Mai 20179 J. Ist die Vorderachse richtig Spielfrei? Ich habe bei meinem mal wieder verschlissene Querlenkerlager, meine Mutter meinte letztens, " ist die Hinterachse locker"? Ansonsten zu prüfen hinten wären. Rad fest, Radlager Schwingen und alle 4 silentblöcke. Viel Erfolg Grüße Bearbeitet (31. Mai 20179 J. von zitronabx)
31. Mai 20179 J. ... ich sag mal dein Activa "rollt" hinten. Also genau das, was das Activa-System verhindern soll. Da, bzw. am Stabi ist was kaputt! @Kugelblitz ....hätte? Fahrradkette? Bearbeitet (31. Mai 20179 J. von Silvercork)
31. Mai 20179 J. vor 40 Minuten, Silvercork sagte: ... ich sag mal dein Activa "rollt" hinten. Also genau das, was das Activa-System verhindern soll. Da, bzw. am Stabi ist was kaputt! @Kugelblitz ....hätte? Fahrradkette? Genau. :)
31. Mai 20179 J. ... ich sag mal dein Activa "rollt" hinten. Also genau das, was das Activa-System verhindern soll. Da, bzw. am Stabi ist was kaputt! @Kugelblitz ....hätte? Fahrradkette?[emoji3] Die Torsten-Buchse? Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
31. Mai 20179 J. vor 13 Minuten, xantiact sagte: Die Torsten-Buchse? Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk Eine verschlissene Afs Buchse klappert.
31. Mai 20179 J. Erstmal die Federkugeln prüfen. Der Schilderung nach passiert das Versetzen, wenn der Wagen auf hart schaltet, dann reicht es wenn nur eine der 3 Federkugeln nicht mehr ok ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren