Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche ABS Sensor Y4 Hinterachse

Hervorgehobene Antworten

Hallo zusammen,

bin mal wieder auf der Suche. Mein ABS Sensor hat sich verabschiedet. Citroen XM Y4. 3.0 i  V6 24V, ES9 J4, 190PS. Ich bräuchte einen Sensor für die Hinterachse, TEVES System. ET Nummer müsste 96 067694 sein.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand aushelfen könnte.

Gruß,

Jochen

• Ersteller

Danke für den Tipp. Hab einen bestellt und werde es ausprobieren.

Gruß,

Jochen

Die ET-Nummer ist 454553 bis Orga 7289 und 454565 ab Orga 7290. Letzteren gibt es für ca. 60€ als Originalteil, auch der für die älteren Y4 ist er für einen ähnlichen Kurs noch erhältlich. Funktioniert garantiert und ist ohne jegliche Bastelei einzubauen.

EDIT: und 8-15 Werktage Lieferzeit für den VW-Chinakracher nicht vergessen mit einzuplanen...

Bearbeitet ( von bx-basis)

VAG: Fur die linkere Seite muss man rechte Sensor bestellen und fur rechte, linkere Sensor. 

Bearbeitet ( von qrli)

Bim XM sind beide Sensoren identisch. Ich wüßte angesichts des Neupreises für ein passendes Teil überhaupt keinen vernünftigen Grund da rumzubasteln. Beim BX könnte ich es noch nachvollziehen, da gibt es keine Sensoren mehr und zuletzt haben die fast 400€ pro Stück gekostet. Aber beim Y4...

• Ersteller

Hmmmmm,

laut meinem Händler sind die Sensoren NFP...?

454553 ist NFP aber im freien Handel problemlos erhältlich, 454565 ist nicht NFP gelistet. 96067694 ist ein Sensor für BENDIX-ABS...

• Ersteller

Hab auch schon im Internet nachgeschaut. Nix zu bekommen. Es gibt offenbar für alle XM die Sensoren, ob vorne oder hinten. Nur die hinteren für die 190 PS Version scheinen wohl ein Problem zu sein...

• Ersteller

Also wenn das Bendix ist, stimmt die Nummer oben nicht. Ich brauch definitiv Teves.

Der 190PS-V6 hat keine speziellen Sensoren, je nach Orga-Nummer benötigst Du einen der von mir genannten. Das Bendix-ABS war soweit ich weiß beim Y4 nur mit dem Ketten-V6 verbaut...

• Ersteller

Ok. Dann mach ich mich nochmal auf die Suche. Wenn ich was finde: Braucht jemand nen Sensor von VAG;)? Würde ihn dann für 5 EUR abgeben:rolleyes:...

Kann es sein das die Sensoren im wesentlichen eigentlich mehr oder weniger identisch sind und sich mehr oder minder die Anschlüsse unterscheiden?

• Ersteller

So. Nochmal Rücksprache gehalten. Sache ist geklärt.

Teilenummer ist in der Tat 454565 und nicht NFP.

Danke BX-Basis.

War es nicht so:

540.jpg

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.