2. Juni 20179 J. Moin, vielleicht kann mir jemand helfen? Ich brauche einen neuen Kühlerlüfter für meinen C5. Fahrzeug-Identnummer: VF7RWRHRJ9L514181 Schlüsselnummern: 3001 und AGJ Vielleicht weiß jemand, wo ich das Ersatzteil günstig bekommen kann, bisher habe ich nur Angebote von original Citroen Lüftern gesehen.4 Danke im voraus!
2. Juni 20179 J. Hi. Ich musste meine ebenfalls original von citroen beziehen. Schau dich mal bei Ebay eventuell gibt's da gebrauchte mit wenig KMGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
2. Juni 20179 J. Ersteller Danke für die Info! Was hast Du bei Citroen bezahlt? Kann man den Lüfter leicht austauschen oder ist das mit viel Arbeitsaufwand verbunden? Bearbeitet (2. Juni 20179 J. von waechter77)
2. Juni 20179 J. vor 2 Stunden, Dieseltourer sagte: 1253 L6 oder 1253 T3 Letzteres, die andere Nummer wurde durch die neue ersetzt... (RP=remplacé par... / ersetzt durch...) Hier deutlich günstiger als beim Freundlichen: http://www.ebay.de/itm/Oryginal-Kuehlerluefter-Lueftermotor-fuer-Peugeot-407-Citroen-C5-II-amp-III-1253T3-/111107041597 Bearbeitet (2. Juni 20179 J. von bx-basis)
2. Juni 20179 J. Beides sind Referenznummern, die oft mit angegeben werden. Und wenn da noch 1253 L6 steht, dann passt auch das.
2. Juni 20179 J. Möglicherweise ist 1253T3 technisch verbessert, dann würde ich 1253L6 nicht haben wollen...
5. Juni 20179 J. Ersteller Danke für die Tips, habe mir den verlinkten Lüfter bei Ebay bestellt, allerdings nicht aus Polen, sondern aus meiner Nähe. Wieviel Zeit nimmt der Einbau in Anspruch? Die Citroen Vertragswerkstatt veranschlagt ca. 300€ für den Einbau... kann das sein? Kann der Lüfter selbst eingebaut werden? Wenn ja, wie? Ist es üblich, das Peugeot und Ersatzteile identisch sind, wie bei diesem Lüfter und auch die gleichen Teilenummern aufweisen? Danke schonmal....
5. Juni 20179 J. Der Zeitaufwand hängt ganz von Deinem Talent ab.... und davon, ob Du mit sowas Übung hast oder ganz grün hinter den Ohren bist. Daher schwer zu beziffern.... Ich habe selbst am C5 noch keine Propeller gewechselt, daher werd' ich einen Teufel tun Richtwerte zu nennen; der Austausch des Lüfters ist sicherlich Dein kleinstes Problem, mies ist oftmals, das erstmal drumrum das halbe Auto zerlegt werden muss......
5. Juni 20179 J. vor 19 Minuten, waechter77 sagte: Ist es üblich, das Peugeot und Ersatzteile identisch sind, wie bei diesem Lüfter und auch die gleichen Teilenummern aufweisen? Logisch, unter'm Blech sind die Autos ja weitgehend baugleich. Grosser Unterschied im Falle 407/408 Peugeot und C5 - Citroën hat die HP, Peugeot nicht. Aber Motor / Getriebe, grosse Teile der Fahrwerke, die ganzen elektrischen / elekronischen Komponenten - alles weitgehend identisch.
10. Juni 20179 J. Moin, da du die ganze Schürze abbauen musst ist 300 Euro schon ok. Also untere Motorabdeckung, und die komplette Stoßstange abbauen erfordert Geduld, Feingefühl, sonst brichst du die Nasen an den Kotflügelseiten ab und bekommst die Spaltmaße beim Zusammenbau nicht wieder hin. Ich glaube Beschreibungen finden sich über die Suche. Übrigens habe ich bei meinem den Lüfter auch vom Freundlichen gekauft, weil genau meiner nirgendwo zu finden war.
15. Juni 20179 J. Ersteller 300€ sind definitiv überzogen, den Wechsel hat eine freie Werkstatt für 70€ erledigt!
29. Juli 20206 J. Am 10.6.2017 um 16:27 schrieb ACCM XM OL: Moin, da du die ganze Schürze abbauen musst ist 300 Euro schon ok. Also untere Motorabdeckung, und die komplette Stoßstange abbauen erfordert Geduld, Feingefühl, sonst brichst du die Nasen an den Kotflügelseiten ab und bekommst die Spaltmaße beim Zusammenbau nicht wieder hin. Ich glaube Beschreibungen finden sich über die Suche. Übrigens habe ich bei meinem den Lüfter auch vom Freundlichen gekauft, weil genau meiner nirgendwo zu finden war.
29. Juli 20206 J. Die Demontage der Front ist nicht notwendig. Die Lüfter sind beide einfach nach unten auszubauen. Lediglich das Lösen der Stecker ist schwierig.
29. Juli 20206 J. Habe damals den wechsel von oben erledigt. Die Abdeckung auf der auch die Haubenentriegung angebracht ist ausklipsen, und ein bisschen gefummel um den Deckel. Vom Relais Kasten runter zu kriegen. War in ca 45 Minuten erledigt. Hab auch den Nachbaulüfter aus Polen drinnen, läuft jetzt seit ca. 1 Jahr ohne Probleme. Bearbeitet (29. Juli 20206 J. von baustromverteiler)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren