4. Juni 20179 J. Liebe Kollege, an meinem X2 HDi Break ist das nach unten gebogene Endstück (Dieselauto) des Endschalldämpfers (vom Eberspächer) zur Hälfte abgegammelt. Der ESD selbst ist noch nicht austauschreif, daher suche ich nach einer sinnvollen Reparaturlösung. Gibt es das als Reparaturstück zum Anschweißen? Danke für eure Tipps! Karel Bearbeitet (4. Juni 20179 J. von Marsalek)
4. Juni 20179 J. Ja, schau mal im Netz. Da gibt es diverse Anbieter. Wenn du die das Rohr zwischen KAT und ESD als Einzelteil besorgst, kann man das Stück mit dem Knick heraustrennen und damit ein Endrohr bauen. Ob sich das alles lohnt, ist eine andere Frage.
5. Juni 20179 J. und einfach eine von diesen hässlichen Chrom-Atrappen drüberstülpen? Dann sieht man es nicht mehr, dass es gammelig ist. (Gibt es die eigentlich noch? Früher zeigte man doch stolz seinen Auspuff...)
5. Juni 20179 J. Ja, schau mal im Netz. Da gibt es diverse Anbieter. Wenn du die das Rohr zwischen KAT und ESD als Einzelteil besorgst, kann man das Stück mit dem Knick heraustrennen und damit ein Endrohr bauen. Ob sich das alles lohnt, ist eine andere Frage. So ein Rohr für den HDI steht bei mir neu noch da.
6. Juni 20179 J. Bei meinem letzten Xantia X2 HDI ..ist mir der Endtopf vor drei Jahren abgefatzt ..habe dann bei ebay ein Polen Endtopf gekauft für 39,90 mit Versand der Auspuff hat gehoben und TÜV bekommen und drei Jahre gehalten und der Wagen wurde geschlachtet und der Topf einwandfrei - das heißt nicht nur Eberspächer und Co ..das meiste Zeug mit Namen wird sowieso für paar Euro hergestellt und dann richtig abgezockt.
6. Juni 20179 J. Am 5.6.2017 at 10:16 , ACCM idefix sagte: und einfach eine von diesen hässlichen Chrom-Atrappen drüberstülpen? Dann sieht man es nicht mehr, dass es gammelig ist. (Gibt es die eigentlich noch? Früher zeigte man doch stolz seinen Auspuff...) Anderes Ende vom Endtopf.
6. Juni 20179 J. vor einer Stunde, bxtd sagte: Anderes Ende vom Endtopf. Es geht hier tatsächlich um ein abgegammeltes Endrohr, von daher würde so eine Tuningblende schon funktionieren...
6. Juni 20179 J. Ersteller Hallo Jungs, danke für den Tipp mit der Tuningblende. Da die Tuner aber viel Wert auf die Optik legen, sind die Tuningblenden ziemlich teuer ;-) Aber darauf läuft es jetzt wohl hin. Grüße Karel
7. Juni 20179 J. Ich habe so ein Stück Xantia liegen, wenn du möchtest. Schön silber, nicht abgegammelt sondern abgesägt.
19. Juni 20179 J. Ersteller Hallo Jungs, die Sache ist erledigt, bsp. bestellt: Lampa 40768 Universale Auspuffblende TS-44 https://www.amazon.de/dp/B00ILWQSYQ/ref=pe_3044161_185740101_TE_item Schöne Grüße Karel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren