Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hilfe beim ebaykauf in Frankreich

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ist jemand hier im Forum aktiv der hier in Frankreich wohnt? Ich habe gestern bei eBay in Frankreich ein Teil gekauft, für das der Händler keinen Versandpreis für den Paketversand ins Ausland angibt. Ich schätze mal, dass der portopreis für eine Lieferadresse innerhalb Frankreichs durchaus angegeben wird. Wohnt nun jemand hier aus dem Forum in Frankreich, dessen Adresse ich als Lieferadresse angeben könnte, der mir das Paket dann nach Deutschland weiter senden würde? Die Kosten für alles trage selbstverständlich ich selbst.

LG

Alex

Bearbeitet ( von Doppelkeil)
vertippt

Aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen dass viele Franzosen sich leider scheuen in irgendeiner Form Geschäfte mit Ausländern zu machen. Ein Käufer in F wäre daher möglicherweise doch sehr hilfreich...

• Ersteller

Eben das befürchte ich langsam auch. Wer aus dem ACC lebt denn in Frankreich würde mir als Leitstelle abhelfen?

• Ersteller

Thema ist bezüglich des o. g. ebaykaufs erledigt. Der französische Anbieter war mit meinem Vorschlag 25€ für das Porto bekommen offenbar doch einverstanden und hat mir einen entsprechende Rechnung zugemailt. Das teil selbst kostete 11€. Es handelt sich dabei um ein franz. Commande Chauffage Serie 1. Es stammte aus einem Schlachtfahrzeug. Danke für den Link zur französischen Post.

LG

Alex

Na also, alles gut. Habe auch kürzlich bei einem Franzosen über ebay gekauft. Alles problemlos, Zahlung über paypal. So langsam kommen sie in der Neuzeit an ;-)

• Ersteller

Ich habe kein PayPal und werde mir das auch nie zulegen. Daher ist das mit der Neuzeit bei mir in dem Punkt noch so eine Sache. Meine Kreditkartendaten möchte ich nicht wahllos im Ausland verteilen.

Hatte auch tatsächlich letztens einen wirklich sehr netten Kontakt.

Hat alles super funktioniert.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.