Zum Inhalt springen

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!


Empfohlene Beiträge

vor 30 Minuten schrieb MatthiasM:

Gut das ich nicht drauf gewartet habe:)!

Lies den Artikel (im Zweifelsfall mit deepL), das ist mutmaßlich C4-Technik in ner bearbeiteten Karosse vom alten 208. In solchen wurde nämlich die Technik der anderen CMP-Fahrzeuge ebenfalls getestet.

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ein sog. "test mule". Alte Karosserie mit neuer Technik darunter.

Dieser 208er sieht ja noch recht normal proportioniert. Kein Vergleich z.B. zu der zusammengeschobenen E-Klasse mit SL-Technik, die vor kurzem gesichtet wurde: https://images.app.goo.gl/dPRDyhhjvrjDYHz77 :D 

Wobei die Bodenfreiheit des 208er C4 schon wieder bedenklich hoch aussieht. Hoffentlich hängen sie nicht auch noch viel zu viel Plastik außen dran, damit es wieder zur Verwechslung mit einem SUV kommt :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb TurboC.T.:

Hoffentlich hängen sie nicht auch noch viel zu viel Plastik außen dran, damit es wieder zur Verwechslung mit einem SUV kommt :ph34r:

Nicht, dass noch mehr Leute einen Megane kaufen müssen und hinterher über das Fahrwerk weinen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wiedermal eine Neuinterpretation von l`Autojournal nach neusten Gerüchten und Ankündigungen:

 

37683241hj.jpg

 

https://www.passionnement-citroen.com/post/future-citroën-c4-des-roues-de-20-pouces-au-programme

 

Kommt der Realität wahrscheinlich bereits ziemlich nahe...

 

Hier noch das Parler der Einheimischen:

http://worldscoop.forumpro.fr/t5594p800-2021-citroen-c4-iii-c41

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückleuchten und Räder sind ja zum Glück ziviler geraten als auf der letzten Zeichnung mit dem roten Auto. Aber wo ist das dritte Seitenfenster zwischen C-Säule und Heckscheibe verschwunden? In dem Punkt hat mir das rote Phantombild besser gefallen.

Naja, abwarten, vielleicht steckt ja unter der Tarnfolie noch eine Art BX-Lösung für das C-Säulenfenster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool, tatsächlich ein Fliessheck.

vor einer Stunde schrieb Kirunavaara:

Aber wo ist das dritte Seitenfenster zwischen C-Säule und Heckscheibe verschwunden?

Die wird an der Karosserie plan anliegen und ist deshalb durch die Tarnfolie nicht zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ist ja auch ein AX...:P

Die Tarnfolie tarnt, ist noch schwer zu sagen wie die Linie genau aussehen wird. Zumindest sollte der Kofferraum groß sein und eine dementsprechende Heckklappe ebenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Vulcan said:

..ist ja auch ein AX...:P

Jetzt, wo Du's sagst... schau auch mal auf das vordere Nummernschild. Das Ding kam beim Versuch der Kreuzung eines AX mit einem CX heraus :-)

Ich habe übrigens das (hintere) Kennzeichen im schwedischen Register nachgeschlagen, dort war es leider als unbekannt gelistet. Wäre ja auch zu schön gewesen, auf diesem Weg an die technischen Daten zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Diese Illustration basiert zwar auf echten Fotos von getarnten Autos, stellt aber keine totale Realität dar.

37776259ke.jpg

37776260sz.jpg

Kommt nahe dran, wobei die Fensterlinie ein bisschen zu hoch angesetzt wurde und der Dachboden runder verlaufen. Ich bezweifle zudem, dass die Sicken und Falten dem Modell entsprechen werden, zumal dies so überhaupt nicht zur aktuellen Designlinie passt. Dann schon eher Beplankungen à la C5 Aircross bzw. wie die Interpretation von l`Autojournal zeigt.

Unklar ist ebenfalls das Frontdesign, wo man nur die Höhe der Scheinwerfer, die ungefähre Anordnung der Kühlereinlässe und de Position der Haube erahnen kann.

 

In etwa ist der Realitätsbezug der Auto Moto Illustration vergleichbar mit der Zeichnung des C3, kurz vor dessen Präsentation:

37776258ce.jpg

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin ein Schrägheck mit Heckklappe. Wobei der Tarnwagen wohl doch ein wenig die grösseren Fensterflächen hat als die Illustration, bei welcher man wieder den Eindruck gewinnt, in einem Bunker zu sitzen.

Kleinere Räder, grössere Fensterflächen, weniger hoch und dann wäre das Design für mich auch des Prototypen ok. Mit Ausnahme der Front, aber das ist halt das "Markengesicht".

Offenbar kommt der noch mit konventionellen Rückspiegeln. Gut so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb marc1234:

Offenbar kommt der noch mit konventionellen Rückspiegeln. Gut so.

Ist dahingehend schon etwas im Gespräch gewesen bei Citroen? 

Ich kenne derzeit nur den (teueren) E-Audi als einziges Auto mit Display-Rückspiegeln. Bei PSA würde ich mit der Einführung so einer Technologie zu allererst bei "DS" rechnen und nicht bei der Billigmarke mit Doppelbanane :P 

Ansonsten stimme ich zu. Kleinere Räder, weniger hoch, dann könnte man das Ding in der Illustration anschauen. Und weg mit dem Plastikkrempel um die Radläufe und Schweller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Honda hat offenbar auch Display-Seitenspiegel am Honda e, dürfte also auch im unteren Preissegment machbar sein.

... aber diese Erlkönig-Fotos lassen mich ein bisserl erschaudern... schon wieder so ein Monstrum. Wo bleibt der CXperience?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Autos auf Photos wirken ist eine Sache der Perspektive. Ich kann dir von einer Ente so ein Foto machen,daß das auf dem Bild so aussieht, als sei die Ente so groß wie ein LandRover. Andersrum geht auch: ich hab mal pro Seite ein Photo von einem Bristol gemacht. Aber nur auf einem Bild sieht man, was für ein riesen Klotz das ist, da auf der anderen Seite als Vergleich ein Opel Senator stand; der wiederrum neben dem Bristol, wie ein Kadett wirkte.

Mir erging es z.B beim DS3 Aircross so, daß er auf Bildern für meinen Geschmack ziemlich klotzig wirkte - als ich dann mal neben einem stand, war ich erstaunt, was für ein kompaktes Autochen das ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb grojoh:

 

... aber diese Erlkönig-Fotos lassen mich ein bisserl erschaudern... schon wieder so ein Monstrum. Wo bleibt der CXperience?

An den glauben nur die größten Optimisten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der CXperience ist ein Studie und wird so natürlich nicht gebaut. Zumindest nicht 1:1, dafür aber ziviler ab 2021 als C5/6 Nachfolger, was eigentlich jeder hier wissen müsste.

vor 14 Stunden schrieb TurboC.T.:

Kleinere Räder, weniger hoch, dann könnte man das Ding in der Illustration anschauen. Und weg mit dem Plastikkrempel um die Radläufe und Schweller...

Den schwarzen Plastikkrempel kann man ja in Wagenfarbe lackieren lassen, kostet auch nicht alle Welt. Aber wo liegt das Problem wegen der Höhe und der großen Räder? Hauptsache das Teil hat anständig Federweg und einen sauberen Abrollkomfort...

Kann man die Karre eigentlich mit den progressiven hydraulischen Stoßdämpfern auch tieferlegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Vulcan:

Der CXperience ist ein Studie und wird so natürlich nicht gebaut. Zumindest nicht 1:1, dafür aber ziviler ab 2021 als C5/6 Nachfolger, was eigentlich jeder hier wissen müsste.

Den schwarzen Plastikkrempel kann man ja in Wagenfarbe lackieren lassen, kostet auch nicht alle Welt. Aber wo liegt das Problem wegen der Höhe und der großen Räder? Hauptsache das Teil hat anständig Federweg und einen sauberen Abrollkomfort...

Kann man die Karre eigentlich mit den progressiven hydraulischen Stoßdämpfern auch tieferlegen?

Naja, über „kostet nicht die Welt“ kann man streiten. Das sind mal locker 10-15 Einzelteile. Montage, Demontage, Vorbereitung eigentlich nicht für‘s Lackieren vorgesehener Teile (Oberflächenstruktur)... 

Und am Ende wirkt ein jedes Design mit diesen ganzen „drangepappten“ Anbauteilen einfach unnötig zerklüftet.

Die Frage mit der Tieferlegung habe ich mir auch schon gestellt in Bezug auf den Cactus II damals.
Tieferlegen kann man den wohl, bei Federn gängiger Hersteller steht immer „ab 2014“ dabei. 
Aber ob es gerade in Verbindung mit den PHC-Dämpfern größere Nachteile/Komforteinbußen gibt? Hmm...
Zumindest etwas unausgegoren wirkt, dass es die gleichen Federn sind, sowohl  für den non-PHC Cactus I als auch den Cactus II...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...