Zum Inhalt springen

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!


Empfohlene Beiträge

Genau das meine ich...und für diese Tendenz muss man auch kein Geld ausgeben, wenn ich einen ebenfalls preislich sensiblen Peugeot ohne diese Tendenzen bekomme...denn die technischen Alleinstellungsmerkmale von Citroen sind weg...

Bearbeitet von maggi77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das technische Alleinstellungsmerkmal gegenüber Peugeot/DS bekommst du in Form der CAC-Dämpfer ohne jegliche Verstellfunktion :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb bxsaab:

Wenn er so käme, wäre das eine gelungene Alternative in dem Segment. Da sieht mit dem Steilheck ja heute alles gleich aus.

Ich befürchte nur, daß man die fragile Dachlinie, besonders C- und D- Säule nicht so wird umsetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TurboC.T.:

Und damit meine ich die Materialien und Verarbeitung, zu den Ausstattung und Optionen kann ich nichts sagen. Besonders fiel die Hartplasitk-Türverkleidung auf, die sich beim Zuziehen der Tür sicht- und spürbar verformte.
Das kann sogar mein C4 besser.

Im Alltag fahre ich Xsara Picasso, BX und AX, kann also bei der Qualtätsanmutung nicht sonderlich anspruchsvoll sein. Dagegen wirkt der C5 AC schon sehr edel und mehr brauche ich definitiv nicht. Diesbezüglich waren Citroënkäufer auch selten verwöhnt worden (von einigen Ausnahmen in den letzten Jahren abgesehen). Ein Citroën soll für mich komfortabel, praktisch mit originellen Lösungen gespickt sein, das Design wahr ohnhin meistens eigenständig und absolut Geschmacksache. Gibt auch Leute, die finden einen CX potthässlich und sind mehr von einem C5 II angetan. Auch die aktuelle Citroën Linie polarisiert (endlich wieder) deutlich. Mir gefällt`s...

vor 11 Stunden schrieb maggi77:

Ich glaube nicht an ein Soundsystem (siehe C5 Aircross im Vergleich zum 3008); ferner schaut das Cockpit des 2008 mit 3D Anzeige und Anmutung schon schick aus.

Wer braucht jetzt wirklich 3D Anzeigen? Was ist das überhaupt?! So nett die Peugeots zum Teil von außen aussehen, so zuwider sind mir die verschachtelten Armaturenträger mit ihren Zwergenlenkräder.

vor 11 Stunden schrieb maggi77:

Aber eins ist sicher, dass wir nicht mehr mit einer technischen Raffinesse a la C4 I einer feststehenden Lenkradnabe oder transparentem Zentraldisplay "überrascht" werden.

Gut, die feststehende Lenkradnabe war schon cool, aber als technische Raffinesse würde ich das jetzt nicht gerade bezeichnen, aber als originelle Lösung, was auch in Zukunft zu erwarten ist. Irgend ein Blödsinn fällt denen ja immer ein ;). Man darf nicht vergessen, dass beim durchaus gelungenen C4I die Federung für einen Citroën schlicht inakzeptabel war; schnödes Stahlfahrwerk welches ebenfalls nicht regulierbar war. Das zumindest wird, bzw. hat sich ja endlich deutlich gebessert. Und sind wir mal ehrlich; eine Niveauregulierung brauchen die meisten im Alltag nicht. Andererseits ist das CAC-Fahrwerkssystem noch ausbaufähig und man arbeitet (angeblich) an der 2. Generation. 

Bearbeitet von Vulcan
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

38085420sf.jpg  38085421sf.jpg

Stimmt. Die Illustrationen sind zwar ziemlich dilettantisch ausgeführt worden, sollten aber aber in Proportionen (Bild 2) und Details stimmen.

Bearbeitet von Vulcan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 16.3.2020 um 15:06 schrieb Vulcan:

Im Alltag fahre ich Xsara Picasso, BX und AX, kann also bei der Qualtätsanmutung nicht sonderlich anspruchsvoll sein. Dagegen wirkt der C5 AC schon sehr edel und mehr brauche ich definitiv nicht. Diesbezüglich waren Citroënkäufer auch selten verwöhnt worden (von einigen Ausnahmen in den letzten Jahren abgesehen). Ein Citroën soll für mich komfortabel, praktisch mit originellen Lösungen gespickt sein, das Design wahr ohnhin meistens eigenständig und absolut Geschmacksache. Gibt auch Leute, die finden einen CX potthässlich und sind mehr von einem C5 II angetan. Auch die aktuelle Citroën Linie polarisiert (endlich wieder) deutlich. Mir gefällt`s...

Wer braucht jetzt wirklich 3D Anzeigen? Was ist das überhaupt?! So nett die Peugeots zum Teil von außen aussehen, so zuwider sind mir die verschachtelten Armaturenträger mit ihren Zwergenlenkräder.

Gut, die feststehende Lenkradnabe war schon cool, aber als technische Raffinesse würde ich das jetzt nicht gerade bezeichnen, aber als originelle Lösung, was auch in Zukunft zu erwarten ist. Irgend ein Blödsinn fällt denen ja immer ein ;). Man darf nicht vergessen, dass beim durchaus gelungenen C4I die Federung für einen Citroën schlicht inakzeptabel war; schnödes Stahlfahrwerk welches ebenfalls nicht regulierbar war. Das zumindest wird, bzw. hat sich ja endlich deutlich gebessert. Und sind wir mal ehrlich; eine Niveauregulierung brauchen die meisten im Alltag nicht. Andererseits ist das CAC-Fahrwerkssystem noch ausbaufähig und man arbeitet (angeblich) an der 2. Generation. 

Es zieht nix anderes als 3D Anzeigen viel Assis oder brutales Äußeres um Autos zu verkaufen. Auch ist fast allen egal wie die Karre federt denn wenn ich mir einen SUV kaufe federt der schon gut denke ich mal. Das bekomm ich all zu oft zu Gehör. Kaum zu glauben aber das die als Unöko gelten haben echt viele noch immer nicht bemerkt. Da werden sogar Pickups gekauft als Familienkutsche. Wenn ich da mit HP komme ,kommt meistens, ja schön aber brauch ich nicht hab ja lange Federn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war denn dort los?!

Hat der Fahrer die Karre geklaut, dass er so überreagierte? 

Naja, zumindest scheint der C4 anständig Federweg zu haben und wie man sieht, sind die Airbumps wie beim C5 Aircross an den Unterseiten der Türen angebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirkt auf den ersten Blick ziemlich globig! Im Vergleich zum Opel an der Tankstelle dann doch eher wieder wie eine kleiner Kompaktwagen und gar nicht mehr SUVig, wie viele hier befürchten. Eine niedrige Ladekante dürfte er auch haben. Wie auch immer. Ein Bild wird man sich erst beim Händler machen können...

Bearbeitet von badscooter
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich sehe 2 in Worten zwei echte Endrohre:wub: Es scheint ebenfalls das Komfortfahrwerk verbaut zu sein. Denn beim rasanten Start bzw. Bremsen taucht der doch schon sehr stark ein. Allerdings im Vergleich zum Grandland, der auf EMP2 aufbaut, ist und bleibt die CMP halt doch nur Kleinwagen:angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb badscooter:

Wirkt auf den ersten Blick ziemlich globig!

Oh ja. Bei mir auch. Dann habe ich mal das Telefon ins Querformat gedreht, auf einmal wurde es viel gefälliger. Die Seite hat ihre Bilddarstellungseinstellungen wohl etwas vergeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zwei Endrohre deuten auf eine Puretech 155 Motorisierung.

Ich finde es viel interessanter, daß da ZF und ING Green Leute unterwegs sind. ING-Green macht Fahrtests z.B. für ZF. ZF macht allerlei Dinge in Sachen Hybridtechnik. Ich denke nicht, daß die einen ZF Automaten getestet haben.

Das wird vielleicht ein ganz spannendes Auto.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2020 um 04:52 schrieb Vulcan:

Wo wurde eine Limousine angekündigt?

https://de.motor1.com/news/385606/citroen-c4-cactus-nachfolger-elektroantrieb/

"Vor einigen Monaten sprach der damalige Citroën-Chefstratege Xavier Peugeot davon, das Auto werde den Beinamen Cactus verlieren und "ein ganz anderes Auto sein". Damals entstand der Eindruck, es würde eher ein ganz normaler Kompaktwagen sein, aber die Grenzen zwischen Kompaktwagen und Crossover sind nun mal fließend."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne den Crossover-Look scheint's bei Citroen nicht zu gehen, sieht man ja auch am C3.

Die Entwürfe machen Hoffnung, dass wenigstens die neue grosse Limo nicht mit Crossover-Lametta verunstaltet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Man kann nur hoffen, dass der C4 wenigstens nichts mit diesem C3L aus China gemeinsam hat:

https://www.automobile-magazine.fr/toute-l-actualite/article/27485-de-nouvelles-images-de-la-berline-citroen-c3l

???  jedoch, abgesehen vom Heck, könnte es leider sogar noch zu den Bildern des verhüllten C4 passen ???

 

spacer.png

 

Bearbeitet von opteryx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn er so kommt wie auf dem Foto, ist von GS äusserlich aber nicht mehr viel übriggeblieben.

Stattdessen ein weiterer Crossover/SUV. War ja nicht anders zu erwarten.

Immerhin Schrägheck mit (hoffentlich!) grosser Heckklappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Front ist halt, wie fast alle Cits gerade. Gewöhnungsbedürftig. Aber das kann man sich noch schönsaufen, wenn das Heck stimmig ist. Die Seitenlinie scheint ganz gelungen zu sein und vor allem die nicht allzu steile Heckklappe.

Stimmen jetzt noch die inneren Werte und der Preis, kann das ein paar Stückzahlen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Journalisten zum Autosfotografieren scheinbar immer auf dem Boden rumkriechen, sehen fast alle Autos aus wie SUV oder Geländewagen. Mal schauen wie niedrig er in der Wirklichkeit ist, wenn man mal daneben steht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...