Zum Inhalt springen

C4 Cactus II ersetzt C4 II?!


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Ronald:

Ist das der "Running Gag", dass Kindern auf der Rückbank eines "richtigen" Citroens kotzübel wird?

Meine Schwestern sind meist nach paar wenigen Kilometern eingepennt.

Und als ich paar Jahre später selber Auto fuhr viel mir auf, daß auch bei mir Kinder nach paar Kilometern einpennen. In der Ausbildung hab ich immer einen Arbeitskollegen mitgenommen; der saß meist hinten und schlief ziemlich schnell ein und wachte auf der 40km-Fahrt erst kurz vorm Ziel wieder auf.

Meiner Erfahrung nach sinds meist Erwachsene, denen es in einem Citroën hinten schlecht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt an der Eigenfrequenz der inneren Organe. Die beträgt bei größeren Menschen 0,5 Hz, was den weichen Citroën Modellen entspricht. Aus irgendeinem Grund hat man XM&Co auf 0,7 Hz abgestimmt und dann wird einem bei normaler Fahrweise auch nicht schlecht.

Das ist wie auf der Achterbahn. Die zierliche Mama und die Kinder wollen immer wieder fahren und dem großen Papa ist kotzübel.

Gernot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb badscooter:

Was auch schlecht ist! Sie müsste sich mit freuen. Sie soll doch eigentlich zukünftige Fanin und Käuferin der Marke sein!

Die Werbung macht nichts vor, was nicht ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Vulcan:

Glückliche Kinder sieht man schon bei VW...da wird mir kotzübel

 

Audi-Bananna-Ad.jpg

 

 

Bearbeitet von Ronald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gernot:

Tipp an den VW Konzern:   Werbung sollte ohne Kinder auskommen, die eine dicke, fette Banane ins Maul stopfen.

Gernot

Hä?

Das Bild sagt zumindest aus - "MEINER"...und das coole Auto passt zum coolen Mädchen...Kinder sehen das Autothema deutlich prolliger als so mancher hier wahr haben will.

Aber gute Werbung ist nun nicht das Steckpferd der Citroen Marketing Leute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde sich ein Kind an eine Karre mit Zwiebelringen so anlehnen, würde Papi einen Anfall bekommen. Von daher völlig realitätsfern und von der Bildsprache mehr aus fragwürdig. 

 

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Auto nom:

Würde sich ein Kind an eine Karre mit Zwiebelringen so anlehnen, würde Papi einen Anfall bekommen. Von daher völlig realitätsfern und von der Bildsprache mehr aus fragwürdig. 

 

Nein, er würde keinen Anfall bekommen, da es ein Geschäftswagenleasing ist:P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Gernot:

VW hat das dann auch schon gesagt bekommen und entschuldigt sich für den Fehltritt.

https://www.bbc.com/news/world-europe-53648638

Wobei ich fest davon ausgehe, daß die Pose absichtlich gewählt wurde.

Gernot

Das ist die Strategie aller Arschlöcher dieser Welt. Bewusst Scheiße bauen, ein bißchen entschuldigen und die nächste Scheiße bauen. Diese Marke zieht primitive Charaktere an, wie Scheiße Fliegen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find es manchmal erschreckend, was manche Leute alles so in ein Bild reininterpretieren......😯

Ich seh in dem Bild nur ein Banane essendes Kind, was sich an Papas Auto anlehnt - mehr nicht.

 

  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb EntenDaniel:

Ich find es manchmal erschreckend, was manche Leute alles so in ein Bild reininterpretieren......😯

Ich seh in dem Bild nur ein Banane essendes Kind, was sich an Papas Auto anlehnt - mehr nicht.

 

Völlig interpretationsfrei bist auch Du nicht, könnte ja auch Mamas Prollkarre sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EntenDaniel:

Ich seh in dem Bild nur ein Banane essendes Kind, was sich an Papas Auto anlehnt - mehr nicht.

Ich auch. Wenn ich allerdings den BBC-Artikel lese, muss ich zugeben, dass ich der Folgerung zustimmen muss, dass da ein bisschen viel an sich  eindeutige Symbolik in dem Bild steckt, mal davon abstrahiert, dass da ein Kind steht. Und nichts davon ist an den Haaren herbei gezogen. Alles solide Werbepsychologie, und das nicht erst seit gestern.

Mal von der Symbolik abgesehen: Es ist schon rein pädagogisch, seis nun mit Blick auf Eltern oder Kinder, nicht schlau, ein Kind direkt in den toten Winkel vor (oder auch hinter) ein Fahrzeug zu platzieren, und das dann als quasi normal buchstäblich zu vermarkten. Das macht abertausende ernst gemeinter und ernst zu nehmender Warnhinweise von zig Tausend Eltern an Kinder zur hinterfragbaren Verhandlungsmasse, und das wird unweigerlich Leben kosten.

Eigentlich sind zeitgenössische Eltern doch auch so schon allzu sorglos, wenns um das Zusammentreffen von Kindern und Autos geht. Schülerlotsen, die Fussgängerstreifen bewachen, wenn die kleinen unterwegs sind, gibts zwar mittlerweilen im kleinsten Nest, für Sprösslinge, die älter sind als ich, als man mir mit Recht zutraute, drauf zu kommen, dass man vor KFZ nicht einfach so auf die Strasse läuft. Aber dass man kleine Kinder immer auf der Verkehrsabgewandten Seite hält, wenn man zu Fuss unterwegs ist, scheint in keinem der mehr oder minder obligaten Elternratgeber vorzukommen. Man lässts dabei bewenden, gegebenenfalls auf den Grabstein meisseln zu dürfen: Hatte recht!

Passt aber irgendwie zum durchschnittlich zu beobachtenden Charakter neureicher Audi-Lenker. Fahren kann man das in vielen Fällen nicht wirklich nennen. Ausser dem Protzfaktor ist der Klientel allzu oft alles andere Egal. VW ist leider nicht mehr viel besser...

Am 3.9.2020 um 14:38 schrieb AHdi:

Enterben!

Nein. Ente erben. Ich bin mir sicher, dann klappts auch mit der Begeisterung für die Marke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hobbybedingt auch in Fotoforen aktiv. Da geht jedesmal ein Aufschrei los, wenn Kinder überhaupt im Bild zu sehen sind. Es wird davor gewarnt, es könnten ja die Gesichter der Kinder herauskopiert und in anderen Szenen eingebaut werden und man solle immer bedenken, daß auch die eigenen Kinder nicht Dein Eigentum sind, sondern unabhängig vom Alter selbst entscheiden sollen, ob sie im Internet zu sehen sind oder nicht. Manch einer würde ein generelles Kinderbilderverbot im Internet begrüßen.

Dabei ist noch keine Banane im Bild zu sehen.

Man könnte dann noch darüber diskutieren, ob das Sommerkleid des kleinen Mädchens nicht etwas länger sein dürfte oder ob sie nicht für das Foto auch eine lange Hose tragen könnte. Das hätte an der Aussage "Cooles Girl steht auf starke Autos"  nichts geändert.

Man kann sich im Zusammenhang mit dem Bild noch weitere Fragen zur Kleidung des kleinen Mädchens oder auch zu den Neigungen von Audi Fahrern stellen, aber die schreibe ich hier nicht. Es ist einfach zu daneben.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag es ja - verrückte Welt. Aber gut das es da draußen auch noch Menschen gibt, die ähnlich wie ich entspannt bleiben. Denn man muss nicht alles auf die moralische Goldwaage legen! Manchmal kann man auch einfach Dinge im Raum stehen lassen und innerlich "Idiot" denken. In unserer medialisierten Gesellschaft findet allerdings jede noch so kleine Meinung, Interpretation oder Wertdiskussion Gehör, wo man manchmal denken könnte, ohne dem hätten wir einige Probleme weniger...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Aakim:

Wobei der "Live" das typische Lockangebot sein wird. Kleinster Motor ohne Ausstattung und keine Optionen:

 

Zitat

 

Die Preisspanne beginnt bei 20.900 € für den C4 Live 1.2 110 im Schaltgetriebe und reicht bis zu 32.300 € für die Shine 1.5 BlueHDI 130 EAT8-Version, die weitaus günstiger ist als die Konkurrenz:

- Der Renault Mégane steigt von 22.200 Euro (für einen Benziner 115) auf 31.500 Euro im Intensiv-Finish (Dci 115).

- Der Ford Focus steigt von 21.000 € (Trend 100 ch) auf 29.750 € (ST Line 150 ch)

- Der Kia Xceed startet bei 24.900 Euro (120 PS Benzin) und endet bei 31.590 Euro (Diesel 136 PS Design)

- Der Peugeot 308 startet bei 21.550 € und endet bei 30.000 € (Hdi 130)

- Der VW Golf startet bei 27.540 Euro und endet bei 36.660 Euro

 

Wir können sehen, dass der neue C4 im Vergleich zu seinen Mitbewerbern gut aufgestellt ist. Hier ist die Palette der vollständigen Preise:

3d5fff_9c417e7feddf4f118379db7a45867317~

3d5fff_cd3a587a998640a4bb99ab938c2e0ea5~

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ronald:

Wobei der "Live" das typische Lockangebot sein wird. Kleinster Motor ohne Ausstattung und keine Optionen:

Die Elektrovariante ist schon sehr unterschiedlich im Preis zum e-2008 in Frankreich (der in Deutschland ca. 3000 Euro günstiger ist):

Active 37 850 € (Deutschland: 34.361,34 €, Ö: 37.400 €)                       vs. FEEL 35.600,-

Allure 39 150 € (Deutschland: 36.115,97 €, Ö: 38.400 €)                       vs. FEEL PACK 36.700,-

GT Line 41 650 € (Deutschland: 38.163,00 €, Ö: 40.400 €)                     vs. SHINE 37.600,-

GT 43 450 € (Deutschland: 40.892,44 €, 42.500 €)                             vs. SHINE PACK 38.800,-

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...